Hallo miteinander,
ich habe ein kleines Problemchen:
Seitdem ich mir eine Webcam geholt habe (Hercules Deluxe Optical Glass),
kann ich nur noch mit dem internen Mikrofon der Webcam Audio aufnehmen.
Das Problem ist jedoch, dass dieses interne Mirkofon der Webcam auf Nebengeräusche reagiert... ich möchte jedoch über den Line In Eingang meiner Soundkarte Audigy 2 ZS den Ton aufnehmen.
Die Windows Systemsteuerung im Audio Teil verwirrt mich mehr als sie mir hilft.
Ich kann nur noch mit der"Hercules Mikrofon Deluxe Optical Glass" Ton aufnehmen, nicht mehr wie früher über den Line Eingang meiner Soundkarte.
Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. Anbei ein paar Pics von der Win-Systemsteuerung.
PS:
Nebeninfo:
VGA: AMD Radeon HD3200 onboard HDMI onboard
Soundkarte: Audigy 2 ZS PCI Soundkarte (aktuellste Treiber vom Hersteller: 6.0.1.1377, datum: 18.03.2010)
Webcam: Hercules Deluxe Optical Glass USB
Verkabelungs-Schema:
E-Gitarre -> Verstärker -> Line - IN Audigy 2 ZS (ton wird jedoch über das Mikro der Webcam aufgenommen, nicht über den Line-In der Soundkarte -> Stör- und Nebengeräusche dringen in die Aufnahme mit ein. (es sollte nur der Gitarren-Sound vom Verstärker aufgenommen werden)
Vielen Dank für Tipps
Grüße
ich habe ein kleines Problemchen:
Seitdem ich mir eine Webcam geholt habe (Hercules Deluxe Optical Glass),
kann ich nur noch mit dem internen Mikrofon der Webcam Audio aufnehmen.
Das Problem ist jedoch, dass dieses interne Mirkofon der Webcam auf Nebengeräusche reagiert... ich möchte jedoch über den Line In Eingang meiner Soundkarte Audigy 2 ZS den Ton aufnehmen.
Die Windows Systemsteuerung im Audio Teil verwirrt mich mehr als sie mir hilft.
Ich kann nur noch mit der"Hercules Mikrofon Deluxe Optical Glass" Ton aufnehmen, nicht mehr wie früher über den Line Eingang meiner Soundkarte.
Ich hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. Anbei ein paar Pics von der Win-Systemsteuerung.
PS:
Nebeninfo:
VGA: AMD Radeon HD3200 onboard HDMI onboard
Soundkarte: Audigy 2 ZS PCI Soundkarte (aktuellste Treiber vom Hersteller: 6.0.1.1377, datum: 18.03.2010)
Webcam: Hercules Deluxe Optical Glass USB
Verkabelungs-Schema:
E-Gitarre -> Verstärker -> Line - IN Audigy 2 ZS (ton wird jedoch über das Mikro der Webcam aufgenommen, nicht über den Line-In der Soundkarte -> Stör- und Nebengeräusche dringen in die Aufnahme mit ein. (es sollte nur der Gitarren-Sound vom Verstärker aufgenommen werden)
Vielen Dank für Tipps
Grüße