Video- und Bildbearbeitungs PC für max 1300 Euro

JudoJuergen

Experte
Guten Abend zusammen,

ich suche auf diesem Weg einen neuen PC für meinen Bekannten. Der Pc wird ausschließlich für die Video und Bildbearbeitung genutzt und sollte eine 4k auflösung bieten. An Programmen werden u.a. adobe Phototoshop cs2 sowie Magix pro x genutzt und Drohnen Videos in 4k geschnitten gerendert etc.
Die Komponenten sollten von qualität sein jedoch ist das teuerste kein muss. Die Preis angabe sollte nicht überschritten werden und dient lediglich als maximale ausgabe, sollte auch ein System für weniger seinen Zweck erfüllen wäre das natürlich top.
Bezüglich des Systems würde ein Windows basierendes System ausreichen.
Da ich mich lediglich im Gaming bereich etwas auskenne bin ich wieder mal auf eure Hilfe angewiesen und danke schon einmal für alle Antworten im voraus.
Hoffe ich habe in diesem kurzen Text alles wichtige aufgezählt ansonsten werde ich natrülich auf Fragen bezüglich PC schnellstmöglich Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

JudoJuergen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen dank für deine schnelle Antwort Syrokx.

Was gewünscht wäre sofern es Sinn macht wären 32 GB ram und eine 1 TB SSD.
Monitor müsste nicht unbedingt im Preis enthalten sein und Maus und Tastatur sind vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen

JudoJuergen

Eigentlich sind keine 32 GB Ram nötig für 4k Editing/Rendering

How Much RAM Do You Need For Video Editing - CG Director
video editing 1080p to 4K - 16GB v 32GB RAM - Forums - PCPartPicker

Sollte es dennoch sein, dann einfach 2x den genannten Ram nehmen oder diesen hier
G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Soll die SSD dann für die Videos etc genutzt werden?
Dann würde ich statt der 4 TB HDD die 1 TB SSD verbauen und für System und Programme trotzdem die 250 GB SSD drin lassen..
Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Monitor is ja schon gepostet.

Vielen dank wieder mal für die schnelle Antwort.

Er wird dann wohl über die Ram nachdenken danke für den Guide.

Mit freundlichen Grüßen
JudoJuergen

Ram is ja ganz schnell aufgerüstet wenn man merkt verdammt iwas bei mir nutzt doch mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh