Video und Game PC mit 1000,-

PUTZKOO

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich brauche nach Jahren mal wieder ein neues System, das hauptsächlich zur Videobearbeitung und zum Gamen herhalten soll.
Meine bisherige Zusammenstellung ist mal folgende:

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
1 x 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT128MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5
1 x ASRock B85M Pro4
1 x LG Electronics CH12NS30 Blu-ray Combo SATA intern schwarz Bulk
1 x EKL Alpenföhn Sella
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt
1 x Cooler Master VS-Series V450SM 450W ATX 2.31 // be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
1 x TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N WLan 1 Port 300Mbit/s PCI

Hiermit komme ich ca. bei 1000,- Euro raus.

Würdet ihr das so absegnen, oder geht hier was garnicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absegnen kann man das so mMn.

Persönlich würde ich aber in Bezug auf Video und Gamen 3 Sachen ändern wollen.

Anstatt der 970er würde ich sowas präferieren:

http://geizhals.at/de/sapphire-vapor-x-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-04-40g-a1067162.html

Von Gesparten den Xeon durch einen i7-4790K ersetzen mit dem entsprechenden Z97er Board.

Der I7 ist halt im Idle schon schneller als der Xeon im Boost.

SSD würde ich auf 256GB dimensionieren - ist aber auch so ok.

Hm... die GraKa sieht ja auf den ersten Blick, vorallem auch aus Kostensicht nicht schlecht aus, habe mir allerdings auf MF mal auch die schlechten Bewertungen durchgelesen und bin nicht ganz so begeistert. Ich möchte mir einfach ein System zusammenstellen das läuft und wo ich nicht dauernd irgendwelche Mängel beheben muss.

Das mit dem Intel i7 ist natürlich kostentechnisch der killer.

Die SSD reicht für das Betriebssystem aus und viel mehr kommmt da auch nicht drauf.

Ich weis ja nicht was und wie MF getestet hat und woher die Bewertungen dort kommen.

Fakt ist - die Karte war Testsieger - allerdings in einem anderem Forum

14 Radeon R9 290(X) im Test (Seite 4) - ComputerBase

Und der Killer ist der i7 nur dann wenn Du bei der 970er bleibst - wobei der Xeon auch eine gute Wahl ist.

Reicht das Netzteil für diese Grafikkarte überhaupt aus?

Um das mal aus diesem Blickwinkel zu betrachten.

Wenn du auch den i7 (+ OC) kaufen würdest, dann wird's verdammt knapp bzw. würde ich auf jeden Fall direkt ein größeres NT wählen.
Deshalb bleibe bei der GTX !

Deine Konfig in Posting #1 ist absolut ok !!!

Die R9 290X schluckt deutlich mehr Strom, erzeugt auch deutlich mehr Wärme (und dadurch schwerer zu kühlen und daher auch lauter) und ist nicht schneller als die GTX 970 die sich zudem noch sehr gut übertakten lässt. Der Einzige Grund sich eine R9 290 zu holen ist der günstige Preis, wobei die Vapor-X eher schon eine teure R9 290 ist und das riesige Spielbundle welches man in ausgewählten Shops dazu bekommt. Allein die Spiele sind locker über 120€ wert.
Auch würde ich klar beim Xeon bleiben. Das Netzteil würde ich auch von CM nehmen da das Systempower von be quiet eher die, überspitzt gesagt, billig Schiene ist.

Ok, werde mir das System dann wohl holen wie oben beschrieben, das einzige was noch zu tauschen ist, wäre das Netzteil. Das scheint es auf MF nicht mehr zu geben. Ich würde es gegen das:

450 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

eintauschen, wenn 450 Watt reichen, ich bin mir da nicht so sicher.

Dazu dann noch Win 8.1 .

Bildschirm fehlt mir auch noch, bin dafür also noch gerne für Tips zu haben. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh