Video2Brain Empfehlenswert?

trkiller

Semiprofi
Ich habe vor mich in Programmiersprachen weiterzubilden.
Bisher habe ich immer Bücher verwendet oder irgendwelche Skripte.

Durch Video2Brain fällt halt das lesen weg, was eigentlich nicht ganz so schlecht ist.
Was haltet Ihr denn von der Plattform, ist es empfehlenswert?

20€ dafür monatlich zu zahlen ist eigentlich ganz in Ordnung wenn es denn was bringt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne ich nicht, aber kannst du ja kostenlos ausprobieren. Mir hat https://www.codecademy.com/ ganz gut gefallen, um Javascript zu lernen. Das ist auch kostenlos, jedenfalls soweit ich es probiert habe.

Ich habe von Video2Brain mal ein Tutorial angesehen, so richtig vom Hocker gehauen hat es mir nicht, es war allerdings auch nur ein Video. Immerhin soll auf V2B das Niveau nicht ganz so stark schwanken wie auf Udemy. Teilweise gibt es auf YouTube kostenlos vergleichbare Videos (meinst jedoch auf Englisch) kommt halt auf dein Gebiet an, grundlegende Themen sind weit verbreitet - je weiter es spezialisiert ist, desto dünner wird das Angebot.

Der große Nachteil von Videos ist, dass nicht du sondern das Video das Tempo vorgibt - was einigen Leuten nicht liegt. Bei Text (Bücher, Online-Artikeln) kannst du mMn besser auf dich abgestimmt lernen, generell sollte man beim Lernen ohnehin selbst schreiben, was bei Büchern eher passiert als bei Videos. Wer schreibt der bleibt.

hab von der hochschule ein gratis zugang zu video2brain.
hab den kaum genutzt, aber was ich bisher gesehen hab war eigentlich brauchbar.

PS: beim programmieren hab ich trotzdem immer youtube genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Informationen.

Ich habe mich jetzt mal angemeldet und werde das ganze testen. Es ist ja 30 Tage kostenlos, danach kostet es 20€ im Monat.
Ich finde es halt toll das man auch unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet das ganze weitermachen kann, vorausgesetzt man hat ordentliche Verbindung.

Werde mal versuchen meine Kenntnisse in C# aufzufrischen, ist sehr sehr lange her das ich damit gearbeitet habe.

Im Administratoren und SQL Bereich ist Video2 Brain wirklich gut.
Wenn die Qualität beim Programmieren auch nur annähernd auf gleichem Niveau sein sollte, könnte man eine Empfelung aussprechen.

Hab es früher im Bereich Grafik/Layout usw eingesetzt und war sehr zufrieden, zb. die neuen Features von aktuellen Creative Suites usw.

Habe gestern mal eine Stunde damit verbracht und muss sagen, schlecht ist es nicht.

Die Qualität der Videos ist eigentlich durchgehend gut.

Der große Nachteil von Videos ist, dass nicht du sondern das Video das Tempo vorgibt - was einigen Leuten nicht liegt.

Aber genau hier liegt der Punkt. Gerade wenn du zu einem Thema bereits (minimale) Vorkenntnisse hast. In den Videos ist das Lern-Tempo gleichbleibend, was dann für die Aufmerksamkeit nicht sonderlich gut ist (zumindest ist das bei mir so). Da ist ein Buch mMn dann doch besser geeignet.

Gerade was Programmieren angeht: Hier lernen die meisten am besten in der Praxis, d.h. indem "aktiv" programmiert wird. Nur durch Ansehen der Videos wirst man noch lange nicht programmieren können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh