Videokamera - PC

der.Hesse

Neuling
Also, ich habe eine videokamera von sony (CCD-TRV65E), die ich zum einen als webcam (falls möglich) benutzen wollte und zum anderen hatte ich noch vor videos (diese kleinen kassetten) zu digitalisieren. is das möglich? die kamera hat einen s-video anschluss und halt cinch. meine graka (x800xt) hat s-video in/out. habe versucht mit adobe premiere 1.5 und virtual dub aufzunehmen, hat aber nicht geklappt oder ich mache etwas falsch.
wie geht das?

PS: sry, falls das hier die falsche area is

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, erstmal bist du sicher, dass du die wdm-treiber deiner graka auch installiert hast ? wird in premiere deine graka als input angezeigt ? normalerweise solltest du ein vorschaubild erhalten, sowohl im player- als auch im live-modus ..
wenn das klappt, solltest du auch einspielen können. :)

viele grüße,
matthew

also meine wdm treiber konnte ich für meine x600 direkt beim hersteller, sprich sapphire downloaden .. wenn deine auch sapphire ist, einfach mal schauen ..

also bekommst du auch kein vorschaubild ?

so, meine x800xt is von ati (also nich asus oder leadtek oder so). habe den treiber von der hp mit wdm. die cam habe ich dann mit zu nem freund genommen und bei dem hat das capturen mit dem prog "amcap" super geklappt (über s-video mit tv-tuner). bei mir bekomme ich mit dem gleichen prog über s-vid mit meiner graka aber nur ein schlechtes schwarzweiß bild...

das liegt dann aber entweder am kabel, oder aber an ner einstellung:
hast du schon versucht, ob du tv-out in farbe erleben kannst ? daran sollte es liegen ..

matthew

geht nicht, kommt nur kurz n flackern wenn ich n kabel rausziehe oder reinstecke. sonst is der bildschirm schwarz

Zuletzt bearbeitet:
hast du aktuellsten catalyst drauf ? da kann man nämlich "tvgerät erkennen" lassen.
erst muss ein signal richtig rauskommen, am besten schon den fernseher angeschaltet haben und das kabel - vor start des pcs...

so, der fernseher wird erkannt, ich weiß aber nicht wie ich beim fernseher s-video angezeigt wird. bei av kommt nix.

hier nomma n screen vond er bildqualität: (aufs bild klicken für großansicht)

ja, und woran könnte es liegen dass es bei mir nich geht?

software und kamera sind eigentlich ausgeschlossen weil es bei meinem kumpel ja über tv tuner geklappt hat

hmmm... die probleme kenn ich garned. ich mach's über firewire. aber das kann man bei analogen cams ja ausschließen.
ist deine karte vielleicht auf ntsc gestellt? das soll ja zu einem s/w-bild führen.
hab aber ein ähnliches problem, wenn ich meine samsung an den fernseher anschließe. dann kommt ein verdammt schlechtes s/w-bild. hab das gefühl, dass es an der cam liegt. aber auf's reklamieren hab ich bisher verzichtet, da ich es nur mal testen wollte. normalerweise läuft das ja immer über den rechner und wird dann als dvd gebrannt.

ich denke immer noch das liegt am kabel, ne, an s-video....da zicken manche karten rum, und wollen keine farbe bringen ... wenn die nur nen einfachen composite hätte oder nen adapter ausprobieren...

ich habs auch einmal über composite probiert, da kam auch das schlechte bild...

und bei den anzeigeeinstellungen hast du auch schon versucht, die signalart zu wechseln, eben auch composite und s-vhs ... (im tv-menü)?

ich meine jetzt bei der kamera hate ich auch mit composite das schlechte bild!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh