[Projekt] Videorecorder - pc

sNiff3ls

Neuling
Servus liebe Forumbewohner,

da ich mal` wieder "alte" hardware sowie einen alten Video-Recorder kostenlos ergattert habe, dachte ich sofort an eine art HTPC.

Zur Hardware:
Mainboard - Asrock P4VM800
Prozessor - Intel Pentium 4 3.06 Ghz
Ram´s - 1x 256MB Infinity Ward
1x 256MB Kingston
Grafikkarte - Onboard (siehe Mainboard)
Festplatte - Samsung SV1021H (10 GB :'( Habe leider keine größere mehr hier rumfliegen :P )
Netzteil - 420Watt Uralt&Verstaubt :P

(Kleine Anmerkung - Ich besitze leider keine Digi-Cam für die Bilder musste meine 2Megapixel Handycam herhalten)

Hardware:
DSC00871_4.jpg

DSC00872_5.jpg

DSC00868_1.jpg

Als erstes gings ans Ausschlachten des VideoRecorders:
DSC00869_2.jpg

DSC00870_3.jpg

Danach habe ich das gehäuse mit dem Dremel bearteitet, sodass platz für Mainboard etc. war.
Außerdem habe ich das Netzteil zerlegt, da es im Ganzen nicht platz gefunden hätte.
Nun von unten Schrauben als Mainboardhalter befestigt.

DSC00873_6.jpg

DSC00875_7.jpg

DSC00876_8.jpg

DSC00877_9.jpg

DSC00878_10.jpg

DSC00879_11.jpg

Danach eine Plexiglas-Platte mit 2Komponenten Kleber als Netzteilhalterung geklebt sowie eine Plexiglasplatte für Netzteillüfter, Ein/Aus-Schalter und Stromversorgung.

DSC00882_13.jpg

DSC00883_14.jpg

DSC00884_15.jpg

DSC00887_18.jpg

In der Zwischenzeit während der Kleber getrocknet ist, habe ich die Frontpanel-Platine verkabelt, LED´s angelötet, Schalter etc.

Als der Kleber getrocknet war noch schnell die Hardware eingebaut:

DSC00888_19.jpg

DSC00889_20.jpg

Leider hat ein normales Laufwerk nicht mehr reingepasst und ich muss nun auf ein Slimline warten.

Last but not least:
Linux installiert =)

Das wars vorerst, ich hoffe euch gefällt mein Casemod.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update

Soo kleines Update

Das ganze Case wurde von mir lackiert (Chrom Silber ?! und Klarlack Glänzend):
(Fette Delle im Deckel inklusive -.- )
DSC00924_1.jpg

Außerdem habe ich noch 957 (!) Löcher in den Deckel gebohrt zur besseren Belüftung...
DSC00925_2.jpg

... und ein DVD-LW eingebaut
DSC00926_3.jpg

DSC00927_4.jpg

Ich würde mich über Comments freuen (Gute Bewertung sowie Kritik, denn aus Fehlern lernt man ja bekanntlich ;) )

So long

Ich finds mutig, ein PC Netzteil ohne Schutzgehäuse einzubauen. Ist mir nur so aufgefallen, als ich die Bilder sah.

Sieht sehr gut aus dein Case.

Ich hätte aber anstatt der 957 Löcher einfach einen großen Ausschnitt rein gemacht und Mesh-Blech dahinter geschraubt;)

Ne ne GraKa passt von der höhe nicht rein ausser vll eine ohne voller Bauhöhe (In etwa so: http://www.computeronlineshop.net/images/products/280x265/1206019.jpg )
Oder mit einem 90° Adapter für den AGP Slot.
Und selbst da müsste ich dann ohne Laufwerk auskommen. (siehe Bild)
DSC00897.jpg
Für meine Zwecke reicht die Onboard Grafik aber volkommen aus.

Ich finds mutig, ein PC Netzteil ohne Schutzgehäuse einzubauen. Ist mir nur so aufgefallen, als ich die Bilder sah.

Naja was heisst mutig? Das ganze Case ist ja geerdet also dient es quasi als großes Schutzgehäuse ;)

Habt ihr evtl. noch Verbesserungsvorschläge, Kritik etc?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh