sNiff3ls
Neuling
Servus liebe Forumbewohner,
da ich mal` wieder "alte" hardware sowie einen alten Video-Recorder kostenlos ergattert habe, dachte ich sofort an eine art HTPC.
Zur Hardware:
Mainboard - Asrock P4VM800
Prozessor - Intel Pentium 4 3.06 Ghz
Ram´s - 1x 256MB Infinity Ward
1x 256MB Kingston
Grafikkarte - Onboard (siehe Mainboard)
Festplatte - Samsung SV1021H (10 GB :'( Habe leider keine größere mehr hier rumfliegen :P )
Netzteil - 420Watt Uralt&Verstaubt :P
(Kleine Anmerkung - Ich besitze leider keine Digi-Cam für die Bilder musste meine 2Megapixel Handycam herhalten)
Hardware:
Als erstes gings ans Ausschlachten des VideoRecorders:
Danach habe ich das gehäuse mit dem Dremel bearteitet, sodass platz für Mainboard etc. war.
Außerdem habe ich das Netzteil zerlegt, da es im Ganzen nicht platz gefunden hätte.
Nun von unten Schrauben als Mainboardhalter befestigt.
Danach eine Plexiglas-Platte mit 2Komponenten Kleber als Netzteilhalterung geklebt sowie eine Plexiglasplatte für Netzteillüfter, Ein/Aus-Schalter und Stromversorgung.
In der Zwischenzeit während der Kleber getrocknet ist, habe ich die Frontpanel-Platine verkabelt, LED´s angelötet, Schalter etc.
Als der Kleber getrocknet war noch schnell die Hardware eingebaut:
Leider hat ein normales Laufwerk nicht mehr reingepasst und ich muss nun auf ein Slimline warten.
Last but not least:
Linux installiert =)
Das wars vorerst, ich hoffe euch gefällt mein Casemod.
da ich mal` wieder "alte" hardware sowie einen alten Video-Recorder kostenlos ergattert habe, dachte ich sofort an eine art HTPC.
Zur Hardware:
Mainboard - Asrock P4VM800
Prozessor - Intel Pentium 4 3.06 Ghz
Ram´s - 1x 256MB Infinity Ward
1x 256MB Kingston
Grafikkarte - Onboard (siehe Mainboard)
Festplatte - Samsung SV1021H (10 GB :'( Habe leider keine größere mehr hier rumfliegen :P )
Netzteil - 420Watt Uralt&Verstaubt :P
(Kleine Anmerkung - Ich besitze leider keine Digi-Cam für die Bilder musste meine 2Megapixel Handycam herhalten)
Hardware:
Als erstes gings ans Ausschlachten des VideoRecorders:
Danach habe ich das gehäuse mit dem Dremel bearteitet, sodass platz für Mainboard etc. war.
Außerdem habe ich das Netzteil zerlegt, da es im Ganzen nicht platz gefunden hätte.
Nun von unten Schrauben als Mainboardhalter befestigt.
Danach eine Plexiglas-Platte mit 2Komponenten Kleber als Netzteilhalterung geklebt sowie eine Plexiglasplatte für Netzteillüfter, Ein/Aus-Schalter und Stromversorgung.
In der Zwischenzeit während der Kleber getrocknet ist, habe ich die Frontpanel-Platine verkabelt, LED´s angelötet, Schalter etc.
Als der Kleber getrocknet war noch schnell die Hardware eingebaut:
Leider hat ein normales Laufwerk nicht mehr reingepasst und ich muss nun auf ein Slimline warten.
Last but not least:
Linux installiert =)
Das wars vorerst, ich hoffe euch gefällt mein Casemod.