Videos pixelig!

highlander89

Neuling
Hallo zusammen.

Meine Videos sind im Windows Media Player arg pixelig! Im VLC hingegen scharf wie unter XP. Würde ja gerne auf WMP ganz verzichten, brauche den aber für DRM geschützte Videos. Was kann ich da machen? Für meine Geforce 4 TI 4200 gibts (noch?) keine Treiber Seitens Nvidia für Vista...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, bei mir isses genau anders herum. Im WMP sieht alles ganz gut aus, mit VLC sind einige Videos pixelig oder es geht nur der Ton... Re-Installation von VLC hat auch nix gebracht:confused:

Kollege meinte eben, der hätte einfach das Setup für den WMP10 ausgeführt und installiert, danach wäre alles wieder ok gewesen. Er sagt, Microsoft hätte neue Codecs drinnen und an denen läge es.

´wie führe ich das aus?

wpm 10 sollte sich erst gar nicht installen lassen da bei vista schon der wmp11 installiert ist.

micropro

Ergibt Sinn, komische Angelegenheit...

Also *.wmv Dateien funzen auf einemal in top qualität, *.avi oder *.mpeg nicht... was zur hölle ist da los????

Zuletzt bearbeitet:
Ergibt Sinn, komische Angelegenheit...

Also *.wmv Dateien funzen auf einemal in top qualität, *.avi oder *.mpeg nicht... was zur hölle ist da los????

avi ist nicht gleich avi, mpeg auch. Es gibt alles möglich Auflösungen und Datenraten drin. Und die Auflösungen der Monitoren sind auch verschieden, von 800x600 bis über 2000 dpi. Keine Software der Welt kann eine 352x288 Video auf einen 1600x1200 Monitor vernünftig wiedergeben.

Gruß
phubong

Verstehe schon was du meinst, aber das ist kein Verlgeich mehr zu XP! Habe noch immer dieselbe Hardware und Auflösung von 1280*960. Ich habe die Vermutung es liegt am Treiber. Nvidia ist so kompetent und hat keinen für die Geforce4 TI 4200 veröffentlicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh