Videospielemagazin 4Players stellt nach über 20 Jahren den Betrieb ein

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
4players.jpg
Wer in den letzten beiden Jahrzehnten nach deutschsprachigen Spiele-Tests und -News gesucht hat, der wird früher oder später auf das Online-Videospielemagazin 4Players gestoßen sein. Doch so etabliert die Seite auch war - das Magazin wird zum 31. Oktober 2021 eingestellt werden.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt ja eh die tollen Letsplayer und YT Superhelden, das reicht den Meisten wohl
 
Och nö, war ein sympathisches Magazin :(
 
Damals, vor langer Zeit und vor Steam, hab ich da gerne Updates gezogen.
Aber in letzter Zeit ging es dort ja schon spürbar bergab :(

Irgendwie werde ich mit den ganzen Labersäcken auf YouTube nicht warm.
Viel Blabla, wenig Inhalt...
 
Die Seite hat mich noch nie so wirklich interessiert.
 
Damals, vor langer Zeit und vor Steam, hab ich da gerne Updates gezogen.
Aber in letzter Zeit ging es dort ja schon spürbar bergab :(

Irgendwie werde ich mit den ganzen Labersäcken auf YouTube nicht warm.
Viel Blabla, wenig Inhalt...

Von nur Downloads ziehen für lau kann man halt schwer ein Blatt betreiben.

Ich hoffe diejenigen, die in den Komentaren so bestürzt sind und YT doof finden, haben in den Vergangenzeit irgend eine Aktion vorgenommen, an dem die Geld verdient haben ... und wenn es das abschalten des Adblock war.
 
Mmn eine der wenigen Seiten die korrekt gewertet hat…
gamestar: 90 / 4players: 75
für mich: 75

Alle anderen, mir gekannten Magazine haben immer deutlich zu hoch gewertet…
Schade, 4p war für mich die einzige Wertungsreferenz der ich „vertraut“ habe.
 
Mmn eine der wenigen Seiten die korrekt gewertet hat…
gamestar: 90 / 4players: 75
für mich: 75

Alle anderen, mir gekannten Magazine haben immer deutlich zu hoch gewertet…
Schade, 4p war für mich die einzige Wertungsreferenz der ich „vertraut“ habe.
Wer GameStar ernst nimmt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
 
Wer Tests ernst nimmt, hat ebenfalls die Kontrolle über sein Leben verloren :hust:
 
Ich zwar habe selten 4Players genutzt, finde es aber echt schade dass die Redakteure sich nicht persönlich zu Wort gemeldet haben in der Nachricht. :0
 
Ein bezahlter Werbeservice für die Spiele weniger ... wen interessierts?
 
Du kennst 4Players nicht? Auf die seite stößt man normalweise oft wenn man nach Spiele sucht.
mmoga, g2a, gamivo etcpp waren dann wohl immer günstiger. Sagt mir wirklich nichts
 
Dein getrolle ist süß 😅
 
Krass wie die Zeit vergeht. Als ich seinerzeit noch 10DM/5Euro für ein PC-Spielemagazin ausgegeben habe (schöne Grüße an alle PC Action Leser) war 4Player DIE innovative Spieleseite. Man musste nicht mehr zum Kiosk und Geld ausgeben, 4Players hat die Tests + Tipps umsonst angeboten. Gerade Computec Media (PC Games, PC Action) hat darunter massiv gelitten, jetzt gehört denen der Laden und lässt sie über die Wupper gehen. Tja, für fachkundige Meinungen zahlt heutzutage wohl niemand mehr ein paar Euro.

Alle anderen, mir gekannten Magazine haben immer deutlich zu hoch gewertet…
Schade, 4p war für mich die einzige Wertungsreferenz der ich „vertraut“ habe.

Welches Spiel? Aber vor allem welcher Spielertyp? Teilweise sind die Tester im selben Verlagshaus um weit über 10 Punkte abgewichen. Sogar innerhalb der Redaktion waren die Meinungen teilweise sehr gespalten. Einige Magazine haben auch jeden Redakteur auf einer Übersichtsseite jedes wichtige Spiel der Ausgabe kurz bewerten lassen. Das war immer recht lustig.

Schade, 4p war für mich die einzige Wertungsreferenz der ich „vertraut“ habe.

4Players hat gerade in den ersten Jahren extrem kritisch gewertet um "seriöser" und "unabhängiger" wahrgenommen zu werden.
 
Bin voll deiner Meinung.

Bin auch mit Gamestar, PC Games, PC Action usw. "aufgewachsen". Da waren noch Demos und Patches auf CDs^^
 
Bestseller Games Magazin den ganzen Vollversionen wie Monkey Island etc. mit der Kopierschutzscheibe. Das waren noch andere Zeiten. :)
 
Na super, sehr schlechte News. 4Players war für mich immer die erste Anlaufstelle in Sachen Spieletests...
Ich finde die Tests waren wirklich gut und zudem auch sehr übersichtlich in Sachen Vorteile und Nachteile.
 
Bestseller Games Magazin den ganzen Vollversionen wie Monkey Island etc. mit der Kopierschutzscheibe. Das waren noch andere Zeiten. :)
Hab ich einen Ärger bekommen, als ich mir die Zeitschift gekauft habe mit Warcraft1 ... weil eine Einheit dort mit "pervers" beschrieben wurde :d
 
Irgendwie werde ich mit den ganzen Labersäcken auf YouTube nicht warm.
Viel Blabla, wenig Inhalt...
Dito. Viele von denen kommen mir eher wie eine moderne Form eines Klinkenputzers rüber.

Viele Hardware- und Spielezeitschriften stecken spürbar in der Klemme.
 
Ob man 4Players mochte oder nicht, es geht ein Teil deutschsprachiger Videospiel Journalismus zu Ende, das kann keinem der das Hobby auch abseits des Controllers liebt egal sein m.E.

Es wird keine positive Entwicklung sein wenn nur noch Content Creator über Games berichten.

Ich werde die Seite und vor allem Jörgs Tests vermissen, die waren immer etwas philosophisch geschrieben und haben gefallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh