[Projekt] Videotürklingel, lokal

florian

Enthusiast
Moin Mitleser

Ich bin auf der Suche nach einer Video-Klingel-Lösung.

Ist Zustand

Tor, ca. 5m vom Haus entfernt.
-Strom vorhanden
-Klingeldraht mit acht Adern vorhanden

Hausanschlussraum
-Klingeltrafo
-Anschluss Tor endet hier
-Anschluss Klingel Haustür
-Anschluss Gong
-Netzwerkdose mit einem freien Anschluss

Netzwerkanschlussraum
-Fritzbox 7490
-Patchfeld

Soll Zustand

Tor
-Klingel mit Edelstahlblende, Unterputz
-Sprachverbindung und Bild

Haus
-Gong weiterhin für Haustür + Tor
-Bild und Ton über Handy und Fritzfon
-Toröffnung über Handy und Fritzfon
-nix Cloud, nix externer Zugriff

Lösung

Eigentlich hatte ich an eine Doorbird D2101V oder D1101V gedacht.
Problem:
-hat offenbar Cloudzwang
-WLAN Version fraglich zu schwach, dann bräuchte man einen Konverter um den Klingeldraht zu nutzen
-teuer

Alternativ habe ich jetzt Telebell entdeckt. Der Unterschied zwischen der normalen und mini ist mir bisher nicht klar. Die Lösung ist deutlich günstiger.
Problem:
-Video mittels Wlan Kamera an der Garage, ca. 13 Meter vom Tor entfernt
Welche Kamera liefert auf diese Entfernung ausreichend gute Tag und Nachtbilder?
-Anschluss an die Fritzbox erfolgt über Telefonkabel.
Wenn ich mittels Adapter ein Telefonsignal über mein Netzwerkkabel einspeise und am Patchfeld wieder abgreife, geht das? Auf der "anderen" Leitung der Netzwerkdose läuft Datenverkehr.
-Ob die Nutzung dann nur über die Fritzfon läuft oder auch Handy geht ist mir unklar.

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Thema oder zumindest mit outdoor Wlan Kamera bzw. Telefonsignal über Netzwerk?
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Florian

Moin

Die Privacy Mask habe ich inzwischen auch gefunden. In der Anleitung gibt es Abbildungen mit deutlich mehr Funktionen im Livebild, z.B. Zoom.
Anleitung.jpg
zoom.jpg
Die habe ich nicht. So wird das Bild sehr groß, der Mensch sehr klein.
Die Klingel kommt erst noch. Eine Software ist da allerdings nicht bei. Die L-TEK Lösung arbeitet über die Fritzbox mit Fritzfon. Die Patchbox DC3, nicht Telebell, kann auch Ton. Die Telebell ist die tonlose Version. Es wird bei Klingelsignal ein Anruf gestartet und das Livebild übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte die Einstellung auch an anderer Stelle nicht finden. Vermutlich beziehen sich die Optionen auf die Modelle mit optischem Zoom.

Kleiner Nachtrag; es kam ein netter Brief von Fedex mit einer Zoll Rechnung über 34€. Damit ist die Kamera aber immer noch sehr günstig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh