Viel zu Hohe Wassertemps, ich weis aber nicht warum

hehe ja wird wohl auch eins reinkommen

oh kacke wird das teuer :) aber die sachen kauft man ja eig für lange zeit. ab dann werden nur noch kühler getauscht wenn man neue komponenten hat.

tortzdem muss ich die 9 lüfter auf 1,5M höhe bekommen, das ist n richtig böser kabelsalat :d evt leg ich einfach n weisen kabelkanal, sollta ja kein problem sein und schaut net mal so schlecht aus. verteilerdose oben hin und fertig

eine frage zu mora 2 und airplex....

wie sind die befestiungslöcher für den radi ? durchgehend ? oder beiseitig ? ich will ja das teil evt an die wand schrauben. kann ich das direkt oder muss ich evt ne MDF platte hinterbauen ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bzgl. des kabelsalates gibts eine sehr schöne anleitung von jemanden hier im forum der das ganze über ein (lan?) kabel geregelt hat - sah zumindest super sauber aus am ende.

musste mal suchen.

jop das hab ich mir schon druchgelesen

über aquaro werd ich das wohl mache, wie schau ich mal :) wird auf jeden fall ein richtiges projekt

das TT armor wird evt auch weg kommen, is rießengroß, schwer, aber innen einfach kein platz, und total umständlich

mal sehen ob ich was schönes von lianli, coolermaster oder silverstone finde

mfg

ich bin vom groß gehäuse trip wieder runter.

yeong yang B0221 cube->tt mozart tx->mountain mods cyo cube und nun wirds nen kleiner einfacher lian li PC 60 plusII. viel wichtiger als ein großes case ist eine gute planung und vorallem wenig unnötigen schrott im case ;) agb, pumpe, radiator immer raus mit dem driss ...

wirklich sinnvoll wenn man mit wakü hantiert ist ein rausziehbarer atx schlitten. grade wenn man radiator,agb und bestenfalls auch pumpe extern unter bringen kann.
ich habe im schlitten zwei cpc 12mm kupplungen mit schottdurchführung verbaut. damit lässt sich das komplette system im stück hinausziehen für cpu wechsel etc.

was die zugänglichkeit angeht einfach genial, kein rumgehampel mit wasser im case mehr, oder gefrickel in verwinkelten ecken und vom platz passt dann auch ein komplett wassergekühltes high end sys in nen kleinen midi tower.

Zuletzt bearbeitet:
das schaut natürlich sehr lecker aus, welches gehäuse ist das ? pumpe würd ich gern intern machen, rest extern.

welcher schlauch is das ? wirkt dicker als meiner.

mfg

das gehäuse ist aktuell noch ein großer mountain mods cube. allerdings baue ich jetzt auf den oben genannten kleinen lian li midi tower um der zum glück auch einen rausziehbaren atx schlitten hat.

schlauch ist bei mir 13/10ner feser mit feser verschraubungen, sowie 12mm tüllen.
bin eigentlich sehr zufrieden mit der optik. problem bei den dicken feser verschraubungen ist allerdings das man bei den kühler darauf achten muss das die anschlüsse nicht super dicht beisammen liegen, sonst muss man wie ich zb. auf dem chipsatz und der southbridge trotzdem tüllen benutzen ;).

@ scamps
ich bin jedesmal heilfroh den krempel nicht mehr im case sondern extern stehen zu haben. alleine beim komponenten wechsel nur noch eine pfütze wasser wegzuschütten und nicht mehr das ganze system abzulassen + neu entlüften zu müssen ist gold wert :d

Zuletzt bearbeitet:
so nun ist schluss, hab mir eben geordert zur abholung am SA:

LL V2110A
Mora2 Pro
Lüfter Blende
9 X Nanoxia FX120
Aquero
Schlauch
AGB
CPC Kupplungen

wenn dann nicht ruhe ist, dann weis ich auch echt nicht mehr weiter.

mfg

nö ich hab in 2 tagen geburtstag und vor ner woche ne steuerrückzahlung bekommen :fp

aber viel nachdenken darf ich da nicht sonst mach ich :shot:

bleibt nur die frage, mora an Case oder Mora weg com case ?

was meint ihr ?

mfg

Dann ist Ruhe! ;)

Gehst Du vorher noch ne Bank überfallen? :lol:

ich kenne da jemand der wollte auch nur ganz klein anfangen, so mit fertig system und so.. am ende hat er dann x radiatoren, pumpen zuhause rumfliegen gehabt... vieleicht kennst du ihn auch noch, es gibt sogar nen sehr langen thread zu seiner odysee ... war irgendwas mit s im nick.. ich komm einfach nicht drauf ;)

ist einfach die sucht ;)

und es macht einfach spass mal anders zu sein, meine kumpels halten mich eh alle für doof und krank.

jedes mal wieder lustig auf den 10-15 man LAN partys im freundeskreis.

7 mit notebook
7 mit aldi pc & co
und ich :hmm:

mein is die macht :teufel:

ich weis immernoch noch nicht ob radi ans chase oer extern. aber vorallem wegen lans is case eig einfach sinnvoller

mfg

also für lan gänge halte ich ein lechuck case für ungeschlagen. da kommt dann pumpe, radi & agb rein.

damit hat man ein handliches kleines case für den ganzen wakü krempel und ein midi case für den pc. grade die combi schwarzes lian li + schwarzes lechuck sieht super aus, damit biste dann definitiv der hecht auf der lan :d

ka ob chucky noch cases bastelt, aber wenn du an so ein ding rankommen könntest wäre es schon die optimale lösung für dich. das geld was du am LL V2110A & Mora2 Pro spaaren könntest würde die sache unterm strich sogar billiger machen.

hier mal sein profil http://www.forumdeluxx.de/forum/member.php?u=29642

hier wird sogar grade eins vertickt :
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=520396&highlight=lechuck+case

und ich habe einen nichtmal 7 tage alten thermochill samt shroud abzugeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Er hat schon bestellt und per PP bezahlt. ;)

ich kenne da jemand der wollte auch nur ganz klein anfangen, so mit fertig system und so.. am ende hat er dann x radiatoren, pumpen zuhause rumfliegen gehabt... vieleicht kennst du ihn auch noch, es gibt sogar nen sehr langen thread zu seiner odysee ... war irgendwas mit s im nick.. ich komm einfach nicht drauf ;)

:lol: :coolblue:

Das dachte ich mir auch. :d

Dieser jemand hat das wofür andere 5-6 Jahre brauchen, in 6 Monaten geschafft. :d

Zuletzt bearbeitet:
flötflötflöt ... können wir jetzt mal das Thema wechseln - flötflötflöt ...

@SimonS
aber meine diesjährige Steuerrückzahlung kam auch gerade recht ...

ja das schon, ich meinte von der Pumphöhe, weil das sind zum radi ja gut 1,5 Meter, sollte schon gehen oder ?

förderhöhe ist mit bis zu 6,2 (je nach F) angegeben

mfg

Die Pumpe schafft ca. 5m ;)

Ist ürbigens ein Denkfehler. Die Förderhöhe der Pumpe gibt an, welchen Widerstand entsprechend einer Wassersäule in X Metern sie überwinden kann. Das hat nichts damit zu tun, ob der Kreislauf 1 oder 10m "hoch" ist. Bei geschlossenen Kreisläufen (und das sind WaKüs) gleichen sich die Drücke in Steigleitung und Fallleitung aus, so dass nur noch der Gegendruck der Komponenten zu überwinden ist.

Ich dachte schon das was du schreibst, vielleicht hätte ich mich nur etwas besser erklären sollen.

fällt eh flach, das nun das konzept wohl doch komplett anders wird mit neuem case und dem mora

werde den wohl nicht an die wand schrauben, sondern mir irgentwas mit füßen überlegen ;) wie und was genau weis ich noch nicht so recht, aber da fällt mir noch was ein :)

erstmal das zeugs zusammenkaufen und begutachten.

SA beginnt der große einkauf, nen druchflussmesser hab ich mir vorher noch bestellt, der wird geliefert.

mfg

wo wir gerade dabei sind umzubauen

würde ein umstieg von 8/11mm schlauch auf 11/ 15,9 lohnen, bei der verwendung von tüllen ? sollte den durchfluss doch etwas erhöhen oder ?

sehe hier im forum mehr die auch die USA wurstschläuche gehen :xmas:

mfg

Nein, ist nur optische Spielerei und wirkt sich nicht auf die Temps aus.

Wenn du vernünftig löten kannst, dann besorg dir einfach Installationsleitung 5x0,75qmm (bei mehr kanälen halt mehr) und bau dir das Teil selbst. Von NW-Kabel möchte ich dir stark abraten, da der durchmesser einfach zu klein ist, und damit die Stromdichte und damit die Wärme stark ansteigt. Dann bastelst du noch nen Stecker dazwischen und dan kannst du alles abstöpseln. Fertisch und billig bist du danach auch noch.

Die Masse kannst du für alle Kanäle durchbrücken, mußt sie aber an der Seite der Steuerung wieder auf die Stecker aufreilen.

also 3 kanale je 12 und 5v leitung und eine gemeinsamme masse

3x2+1 = 7 oder hab ich das was falsch verstanden :hmm:

7 bzw 8 adriges kabel nehmen, mit lan könntest recht haben, sind doch sehr dünn. 350 mA gibt PoE über ein kabel.

werd ich mir was bischen dickeres suchen. mal sehen was conrad und der baumarkt zu bieten haben. was könnte man denn da nehmen ? telefonkabel sind ja auch nicht umbedingt dicker

mfg

ich bin vom groß gehäuse trip wieder runter.

yeong yang B0221 cube->tt mozart tx->mountain mods cyo cube und nun wirds nen kleiner einfacher lian li PC 60 plusII. viel wichtiger als ein großes case ist eine gute planung und vorallem wenig unnötigen schrott im case ;) agb, pumpe, radiator immer raus mit dem driss ...

wirklich sinnvoll wenn man mit wakü hantiert ist ein rausziehbarer atx schlitten. grade wenn man radiator,agb und bestenfalls auch pumpe extern unter bringen kann.
ich habe im schlitten zwei cpc 12mm kupplungen mit schottdurchführung verbaut. damit lässt sich das komplette system im stück hinausziehen für cpu wechsel etc.

was die zugänglichkeit angeht einfach genial, kein rumgehampel mit wasser im case mehr, oder gefrickel in verwinkelten ecken und vom platz passt dann auch ein komplett wassergekühltes high end sys in nen kleinen midi tower.

LOL wobei ... diese Gartenschlauch Anschlussadapter sind scho a bisserl "Hardcore" find ich *g* ... da hättens zartere auch getan *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh