HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
400 euro für leistung etwas über der 2080s. ist doch eigentlich ganz ok
naja die zeiten für mindrange karten für 250-350 euro sind leider vorbei. die monitore sind da sicher auch ein preistreiber
früher gabs full hd und man hat sich daran orientiert
Davor gab es doch auch geringere Auflösungen400 euro für leistung etwas über der 2080s. ist doch eigentlich ganz ok
naja die zeiten für mindrange karten für 250-350 euro sind leider vorbei. die monitore sind da sicher auch ein preistreiber
So ist es mit der neuen Generation bekommt man richtig Performance und der Wechsel lohnt aktuell wenn man z.B. noch ne Vega oder ne 1080 hat.Super test! Danke dafür.
„Nicht jeder Spieler nimmt jede GPU-Generation von AMD und NVIDIA mit, sondern überspringt auch immer wieder mindestens eine. In der aktuellen Generation ist das Verhältnis aus Preis/Leistung aber derart gut, dass die Nachfrage explodiert ist.“
1A zusammengefasst!
Gehe mal von 15:00 Uhr aus.Eine genaue Uhrzeit zu wann der Verkauf startet wurde nicht bekannt gegeben oder ? (Founders Edition)
So ist es mit der neuen Generation bekommt man richtig Performance und der Wechsel lohnt aktuell wenn man z.B. noch ne Vega oder ne 1080 hat.
Ja zu UVP und leicht drüber aber bei 150-200 mehr gebe ich dir rechtAber nicht zu den aktuell aufgerufenen Preisen!
Ja zu UVP und leicht drüber aber bei 150-200 mehr gebe ich dir recht
Mein letzter Stand: 3060 6gb, 3060ti 8gb.Ok, jetzt noch ne RTX 3060 mit RTX 2070 Super Leistung für 299€ und ich bin gern dabei. Aber nur, wenn sie auch mit 8GB Speicher kommt.
JO hab für meine 6800XT auch zuviel bezahlt, aber jetzt im Nachhinein ist das okay, so kann ich über die Wintermonate entspannt zockenGewöhn dich dran.
Die uvp ist wieder der übliche Marketing Gag.
Aber nach wenigen Stunden wäre ja ein neuer Rekord... bis jetzt waren Karten ja eher immer nach wenigen Sekunden weg.weil sie erwarten, dass die Karten nach wenigen Stunden ausverkauft sein werden
In Bezug auf Verfügbarkeit und Preise: Ein Boardpartner teilte uns mit, dass es eine unverbindliche Preisempfehlung gibt, die praktisch wertlos ist, weil sie erwarten, dass die Karten nach wenigen Stunden ausverkauft sein werden. Das ist jetzt das Spiel ...
Ok, dann kann NVidia die 3060 gern behalten. Mit nur 6GB Speicher ist das wieder eine totale Krüppelkarte.Ja NVIDIA wird die GeForce RTX 3060 mit dem Ti-Zusatz versehen haben, weil man hier die GA104-GPU mit 256 Bit Speicherinterface verbaut. Für eine GeForce RTX 3060 und eine GA106-GPU würde ich auch mit weniger Speicher rechnen.
Das ist nur meine Einschätzung und die muss nicht stimmen. Wir haben noch keine Informationen zu einer GeForce RTX 3060, sonst könnte ich das nicht so sagen.Ok, dann kann NVidia die 3060 gern behalten. Mit nur 6GB Speicher ist das wieder eine totale Krüppelkarte.
ganz okay warum? es ist eine 60 karte die für lange zeit nicht unter 450 zu haben sein wird. würde/hätte jeder so gedacht früher würde eine 60 karte 10k kosten jetzt400 euro für leistung etwas über der 2080s. ist doch eigentlich ganz ok