ViewSonic bringt AMD-zertifiziertes 3D-LCD mit 24

Gut zu wissen, danke. Ich selbst besitze noch einen Iiyama Röhren-CRT mit 160Hz. Kenn mich da noch nicht so gut aus. Ich denke ich warte am besten noch etwas ab um zu schauen was sich in nächster Zeit auf dem "neuen" 120Hz-Markt tut.

ja ich hatte auch nen 160Hz 21" Eizo CRT und nun bin ich auf den 27" ASUS VE278Q gewechselt und bin echt begeistert von der reaktionszeit!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Reaktionszeit eines CRT erreicht aber kein einziger Flachbildschirm. Wie kannst du denn von der Raktionszeit beim Wechsel von CRT auf TFT begeistert sein?
 
Die Reaktionszeit eines CRT erreicht aber kein einziger Flachbildschirm. Wie kannst du denn von der Raktionszeit beim Wechsel von CRT auf TFT begeistert sein?

Es gibt auch Grenzen in der optischen Erfassung des Menschen und ist bei jedem unterschiedlich. Ein guter CRT hat 510 ns Verzögerung. Dies ist bei weitem schneller als das menschliche Auge. Im Kontrastbereich schafft es nur 1ms Reaktionzeit. Die schnellsten TFT's sind bei 4 ms. Also nur noch das 8 fache vom CRT entfernt und nur noch das 4 fache von der optischen Erfassung. Die Farberfassung des Auges ist viel langsamer.
 
Also ich habe gerade den legendären CRT 24" SONY GDM-W900 zwecks Weiterverkauf daheim, und so sehr ich 120Hz TFT schätze, von CRT noch entfernt. 0 Bewegungsunschärfe, ein Traum!!

Das Teil ist ein Killer, ich habe mir doch glatt einen Muskelfaserriss beim Tragen zugezogen :fresse2:

Sony-GDM-FW900-Flat-Widescreen-24-FD-Trinitron-CRT-Monitor-0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, sorry, bin zu nix gekommen, war kaum daheim.
Werd die Woche auch nicht zu viel kommen.
 
Hoffentlich kommst du mal zu nem Review; anscheinend haben nicht so viele Leute den Monitor. Oder sie sind damit so zufrieden ,dass sie gar nicht erst in Foren gehen um Kritik los zu werden.
 
würde auch gern mal einen Test lesen ... die Frage ist ob ich meinen BENQ behalte oder den viewsonic.
 
Zu nem Review komm ich sicher nicht, weil sich da Leute drauf verlassen und ich
gerade mal einen TFT zum Vergleich habe.
Ich glaub auch net das man sagen kann das einer der Beiden besser ist.
Des muss jeder für sich selbst entscheiden. Gibt bestimmt Punkte wo der eine
besser ist als der Andere und umgekehrt.
Da bei mir die Farben besser sind als bei meinem alten FP93GX+,
ich die Bildqualität auch besser als beim Bravia TV empfinde und ich hier
gelesen habe das die Leute die Farben beim BenQ nicht so gut finden, würde ich
sagen das er in diesem Punkt besser ist als der BenQ.

Das Keiner über ihn schreibt wird wohl daran liegen das er seit ichn bestellt hab
bei allen Shops als bestellt geführt wird. Die paar Geräte die da eintreffen, werden
wohl schon reserviert sein. Oder die Shops bekommen gar keine, dann hab ich
wohl Glück gehabt das se für mich Einen bekommen haben.
 
Das ist echt bischen komisch, finde ich! In der Schweiz hab ich gerade mal 2 Lieferanten gefunden und die haben eh keine da! ;-) Hat sonst schon jemand einen Test gesehen zum Viewsonic, oder gibt es echt kaum Tests dazu? Ist ja schliesslich doch schon ne weile draussen!?
 
Also ich habe gerade den legendären CRT 24" SONY GDM-W900 zwecks Weiterverkauf daheim, und so sehr ich 120Hz TFT schätze, von CRT noch entfernt. 0 Bewegungsunschärfe, ein Traum!!

Das Teil ist ein Killer, ich habe mir doch glatt einen Muskelfaserriss beim Tragen zugezogen :fresse2:

Geiles teil!!!
24" ist schon echt ne hausnummer beim CRT! ich habe hier auch noch einen Eizo 21" CRT welcher schon sau schwer ist aber dieses teil ist sicher ein bleikasten!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hier
gelesen habe das die Leute die Farben beim BenQ nicht so gut finden, würde ich
sagen das er in diesem Punkt besser ist als der BenQ.

weil Herr Meier gesagt hat Eier schmecken scheiße sind Eier scheiße :rolleyes:

1. Du und die Leute haben nicht beide Geräte vor sich um im direkten Vergleich ein Urteil zu fällen...

2. Sind gerade Farben eine Frage der Einstellung, nur wenn man unbeholfen dafür ist...

3. Sind die meisten Besitzer bisher sehr zufrieden wenn man mal den Sammelfred durchforstet.



Würde ihn gerne behalten aber die Wohnung ist zu klein für ihn :fresse:
 
Die Zeit vergeht mir. Muss meinem Benq bis ENDE Jänner zurückschicken. Würde mich in den Arsch beißen wenn Prad und co dem Viewsonic eine bessere Gesamtnote geben würde wie dem Benq. Und ja ich höre das auf das was Prad und co sagt.
 
Finde es echt mega schade, dass bis jetzt noch kein schlauer Test draussen ist zum Viewsonic! Ich habe eine ATI drin und würde dann halt gerne auch mal 3D testen mit dem Monitor. Aber hauptsächlich interessieren mich die 120Hz und nicht das 3D, aber wenn es mit 3D geht, dann nehm ich das auch gleich mit und test das mal! ;-)
 
Eine Frage hätte ich habe kommt die Brille mit dem Monitor gleich mit oder muss man die extra kaufen, ich frage deshalb weil ich irgendwo gesehen habe das die dabei war.
 
Zu nem Review komm ich sicher nicht, weil sich da Leute drauf verlassen und ich
gerade mal einen TFT zum Vergleich habe.
Ich glaub auch net das man sagen kann das einer der Beiden besser ist.
Des muss jeder für sich selbst entscheiden. Gibt bestimmt Punkte wo der eine
besser ist als der Andere und umgekehrt.
Da bei mir die Farben besser sind als bei meinem alten FP93GX+,
ich die Bildqualität auch besser als beim Bravia TV empfinde und ich hier
gelesen habe das die Leute die Farben beim BenQ nicht so gut finden, würde ich
sagen das er in diesem Punkt besser ist als der BenQ.

Das Keiner über ihn schreibt wird wohl daran liegen das er seit ichn bestellt hab
bei allen Shops als bestellt geführt wird. Die paar Geräte die da eintreffen, werden
wohl schon reserviert sein. Oder die Shops bekommen gar keine, dann hab ich
wohl Glück gehabt das se für mich Einen bekommen haben.

Du wolltest doch zumindest mal Fotos von dem Ding machen. Nimm es mir bitte nicht übel aber so langsam entsteht der Eindruck, dass du das Gerät überhaupt nicht hast...
 
@N!DDL ...

joa schies mal bitte nur mal 1 Foto von dem Teil. Will überhaupt mal sehen wie der ganz " natura " rüberkomm.t
 
Hi, ja ich weiss. Is eigentlich auch kein grosses Ding, seit dir Cam aufgeladen is.
Unter der Woche, nach der Arbeit komm ich meist net mehr gross zu was.
Am WE bin ich oft net da, bzw. mein Sohn und Freundin sind da.
Des WE is nur er da, da hab ich mir jetzt so einiges vorgenommen.
Hab auch noch ne Lüftersteuerung und neue Lüfter rumliegen und komm net dazu die
einzubauen. Und muss auch noch Fotos von den Sachen die ich verkaufen will machen.
Komm also im Gesamten net viel weiter daheim.

Die Brille ist beim Monitor dabei.
Die iz3d Treiber sind nicht direkt dabei, ma kann se sich aber runterladen
und dann laufen se, denk ma die erkennen den Monitor. Hab bis jetzt noch
nix von restl. Testzeit oder so gesehn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh