ViewSonic VX924

arnold2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2004
Beiträge
7
Hi Leute,

bin absoluter Neuling auf dem Gebiet TFT Monitore, aber ich muss mir jetzt einen neuen Monitor kaufen und dachte an einen TFT.

Ich nutze den PC hauptsächlich zum Spielen (schnelle Ego-Shooter) und überlege mir daher - nach einer kurzen Internet Recherche - den ViewSonic VX924 zu kaufen.

Richtig oder Falsch?

Danke im Voraus!

Arnold
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal auf prad.de.
Hab den VX912 und bin sehr zufrieden.
Du mußt nur viel im Treibermenü der GraKa einstellen, da der Monitor ziemlich dunkel ist.
Ich meine Doom³... da mußt du schon im Treiber den Gammawert erhöhen um alles zu sehen.

Und wider sage ich: bei solchen Entscheidungen soll man sich nicht auf andere verlassen, und sich selbst im Geschäft ein Bild davon machen.
Was für mich nicht sonderlich schön ist, stört dich vielleicht garnicht.
...oder du empfindest das anders.
 
der ViewSonic VX924 ist der momentan schnellste und beste TFT für Computerzocker. Der Monitor wurde in der aktuellen PCG Hardware getestet und wird allen Zockern ans Herz gelegt. Falls du noch einen guten Test lesen willst, schau mal *HIER* vorbei!

Wenn ich Geld hätte, würde ich mir den TFT jedenfalls sofort kaufen! :rolleyes:
 
und wo bekommt man den 924 am günstigsten???

mfg

Visa
 
egal, wenn ich den umzug vollbracht habe, dann wird der tft bestellt. das ding ist einfach klasse

mfg

Visa
 
hab meinen VX924 bei atelco bestellt...für sensationelle 409,- Euro :-)... so weit so gut...

allerdings war die Enttäuschung groß weil er defekt ist und diese Feststellung gar nicht so einfach zu machen war :-(

nach ca 10 Minuten geht die Bildqualität schlagartig den Bach runter (nur noch wenige Farben/ grober Farbverlauf)... wenn man dann mit der Hand auf der Rückseite des TFTs ein wenig drückt, ist es wieder in Ordnung, aber eben auch nur, so lange man drückt...-> Wackelkontakt ?!??!

Da es erst nach ca 10 Minuten Betrieb auftritt scheint es (auch) ein Hitzeproblem zu sein. Man merkt auch, dass der TFT ziemlich warm wird , wenn man die Hand an der Rückseite hat.
am Anfang dachte ich es wäre ein Treiberproblem oder es hätte eventuell etwas mit meiner Hardware zu tun, aber seit vorgestern weiß ich :er ist definitiv defekt !!

Was mich am Service stört (hab natürlich mit der Viewsonic-Hotline telefoniert):
Keinerlei brauchbare Ratschläge. nur "haben sie es mal mit einem anderen PC probiert ?"..."ja, hab ich"...
was noch viel schlimmer ist: es gibt keine Möglichkeit, den TFT einzuschicken, oder sich einen neuen zuschicken zu lassen. Man muss auf den Kurier warten, der einen neuen TFT vorbeibringt und den defekten in einem sofort wieder mitnimmt.
Es wird kein genauerer Zeitraum genannt als "in den nächsten 3 Tagen zwischen 9 und 17 Uhr" ... SOLL ICH MIR FÜR DEN MONITOR AUCH NOCH 3 TAGE URLAUB NEHMEN ?????????

na ja, er wird umgetauscht... hoffe dass es beim nächsten besser ist.
die Bildqualität war beim zocken nämlich wirklich besser als andere, was ich bis jetzt gesehen habe (So lange es gut ging)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh