HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.307
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Oh, danke, das wusste ich nicht. Ich hatte noch nie ein curved Display, hatte nur verschiedentlich gelesen, man könnte dadurch "besser ins Spielgeschehen eintauchen", aber das mögen Werbesussagen gewesen sein.Bei 32 Zoll macht curved noch gar keinen Sinn. Da müsste man schon unter 20cm Abstand haben.
Zumal der Nutzen ja auch eher hämeopatischer Natur ist, egal wie groß so ein Monitor ist. Da gibt es ein paar sehr interessante Tests dazu. Es schadet natürlich nicht, aber es bringt auch keinen Nutzen, außer man findet es halt hübscher auf dem Tisch und hat den dafür nötigen extra Platz. ;-)
Mit ‘curved‘ taucht man zwar prima ins Spielgeschehen ein, das ist aberhatte nur verschiedentlich gelesen, man könnte dadurch "besser ins Spielgeschehen eintauchen", aber das mögen Werbesussagen gewesen sein.
Ist vom LG-OLED-Thread rübergeschwappt.Was habt ihr alle mit HDMI 2.1? Ist doch kein Problem solange Displayport an Board ist.
HDMI zuverlässiger als DP?HDMI ist oftmals zuverlässiger als DP.
Wenn die Verbindung von Graka zu Monitor nicht will, hilft oftmals ein Wechsel von DP zu HDMI. Selbst schon erlebt und mehrfach bei anderen gelesen.Inwiefern?
Bei meinen Monitoren kann ich beides nutzen.HDMI zuverlässiger als DP?
Das würde ich mal ins Fach ‘Legendenbildung‘ sortieren (und dann einen dicken Stein drauflegen).
So unterschiedlich sind die Anforderungen - schon mal mit dem Dell S3221QS ab € 399,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland beschäftigt?Mir persönlich fehlt hier noch ein Feature, nämlich "curved". 32 Zoll ist schon verdammt groß und dürfte auf meinem Eckschreibtisch Probleme machen. Evtl. bin ich dann gezwungen, näher davor zu sitzen, wobei mir "curved" wiederum entgegen käme.
Preislich wäre ich bereit, bis zu 1500 hinzulegen, alles andere wäre teurer als mein Wohnzimmer-OLED-TV und damit fragwürdig.
Nicht zu vergessen Philips, die haben bereits 2019 einen Monitor angekündigt der zwischenzeitlich auf Anfang 2021 verschoben wurde und parallel kürzlich eine Gaming-Variante angekündigt.Die sollen die Teile nicht nur zeigen, sondern auch mal zeitnah raushauen!
Asus und Acer haben vor knapp über einem Jahr die Monitore geteasert und angekündigt.
Und HDMI 2.1 braucht keine Sau in einem Monitor ^^.
Hier muss ich Ausnahmsweise für meine Verhältnisse etwas ausfallend werden. Mir fällt hier zu nämlich nur ein Wort ein: Bullshit.HDMI ist oftmals zuverlässiger als DP.
Mir fällt hier zu nämlich nur ein Wort ein: Bullshit.
Wird vermutlich ein Kabelproblem gewesen sein, wieso ein Wechsel auf HDMI das Problem gelöst hat..
Wenn dann bitte auch den Satz zuvor zitieren. Es tut mir leid, aber ich höre regelmäßig von solche Mythen und irgendwann ist auch gut.Haha, nichts anderes als eine Vermutung parat, aber anderer Leute konkrete Erfahrungen als bullshit abtun. Als ob es nicht der erste Schritt wäre ein anderes Kabel zu testen.
Oder Du stürzt Dich ins Abenteuer der empirischen Fehleranalyse.... würde ich durchaus die Legendenbildung wieder auspacken und als "evtl. ist ja doch was dran bei manchen" verpacken.
Wie @Simsi1986 in #24 bereits schrieb: Nach dem nächsten Umbau Deiner Gerätschaften isses vielleicht genau anders rum: DP funzt fluffig und HDMI zickt.Bei den nächsten Monitoren probiere ich einfach wieder DP und wenn es wieder nicht geht, dann bleibt es halt HDMI. Mir komplett egal welches Kabel das gewünschte Ergebnis bringt.
Lass Dich mit dieser Haltung lieber nicht von einem CX48-Besitzer erwischen.Man kann auch einfach ein Kabel nutzen, dass das Ziel erfüllt, ohne sich philosophisch darum zu bemühen, die tieferen Unterschiede zu ergründen.