Virenscanner (Windows 7)

@Nightmare86:

Die Wahl zwischen Kaspersky und NOD32 sollte eigentlich nicht sonderlich schwer sein. ^^
NOD32 ist da definitiv vorzuziehen. Arbeitet sehr Ressourcen-schonend im Hintergrund. Ich hatte es selber lange Zeit im Einsatz und war sehr zufrieden.

Ansonsten tut es halt auch kostenlose Software, wie z.b. AntiVir Personal Free oder Avast Home. Beide ebenfalls sehr performant.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
norton internet security 2010 oder nod32 was besseres gibt es nicht.

OK, dann werde ich ESET NOD32 von der Zeitung CT^^ installieren hat ja 1 jahr lisenz.

Schalt einfach den Webfilter ab. Habe ich auch gemacht.

Dann würde ich eher zu was mit einem flotteren webfilter greiffen, denn gerade das ist heutzutage wichtig. Avira premium ist da sehr stark.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

norton internet security 2010 oder nod32 was besseres gibt es nicht.

Nod32 ist schon lange kein spitzenprodukt mehr. Und die NIS2010 ist das erste mal seit 10 jahren wieder brauchbar - immerhin etwas. ;)

Hab mir AntiVir Premium Suite mit nem Promotion Key geholt.. hällt bis januar 2010.. mal schaun was dann kommt :-P

Ich habe auch NOD 32 bei mir unter Win 7 x64 am laufen. Wirklich gutes Programm. Und wenn man Student oder Schüler ist, dann bekommt man 30% Rabatt ;)

Nun, selbst im Test siehts nicht schlecht aus.
Klar, Leistung geht auf Performance.
Wenn man dann alles scannt was auch nur "piep" macht, naja.
Ich kenne es auch Panda-Zeiten :-/

Hier und da (wie ich die Tage auf Servern feststellen musste) läuft NOD32 auf Servern nicht so sauber wie vor einem Jahr.. allerdings soll dies mit der seit kurzem erhältlichen Version behoben worden sein. Mal schauen.

Ich hatte auch schonmal Probleme am Client, aber auch nur weil was nicht ganz sauber bei der Installation lief. Deinstalliert, Neuinstalliert.. fertig.

Mal schauen was Gani dazu zu sagen hat...

würde mich auch interessieren.
wetten, dass er jetzt mit einem test ankommt.:d

Es gibt viele Kriterien für die qualitative Beurteilung von Virenscannern. Die meisten Vergleichstests legen die Priorität auf Erkennungsquote und Fehlalarm-Quote (da ist GData immer ganz vorn...kein Wunder bei 2 Scan-Engines).

Den Webschutz von GData kann man allerdings vergessen/abschalten weil der Seitenaufbau damit irrwitzig lange dauert. Bei NOD32 kann man den Komplettschutz (Datei-, Email-, Webüberwachung) ohne Performanceverlust einschalten.

nutze seit langem avria und bin sehr zurfrieden damit.
wenn man mal google bemüht finden man auch recht schnell lösungen um das werbe fenster loszu werden

Was haltet ihr denn von der Norton Internet Security/AntiVirus 2010?

Also ich bin ein bisschen überrascht als ich mir auf dem meinem Testsystem die 30 Tage Demo angeschaut habe. Es ist recht flott auch der Webfilter, dass System wird nicht ausgebremst wie bei den früheren Versionen. Außerdem haben sie auch viel an der Benutzeroberfläche gemacht finde ich.

Kaspersky 2010

WHY norton? son schrott der sich tief eingräbt nicht wirklich nützt und dann auch noch sich schwer deeinstallieren lässt, ne sorry aber norton ist in meinen augen der allerletzte schrott, ich nutze seit langer zeit schon kaspersky und bin immer zufrieden gewessen noch nie ein virus durchgekommen durch die firewall oder per mail, immer zuverlässig gewarnt egal auf welcher seite ich mal war.

dank norton hat sich mein kompletter pc verabschiedet die festplatte war fürn müll virenverseucht ohne ende und nicht mehr verwendbar.

Ganz klar KIS 10.
und ich weiß nicht welchen performancen verlust ihr alle meint, ich kennen sowas nicht bei einer 16+.

norton ist in meinen augen der allerletzte schrott
<
Deine Augen sind gott sei Dank nicht Maßstab :d
Da solltest Du Dir nur mal ein paar Testberichte von Antivirenprogrammen zu Gemüte ziehen, da spielt Norton Internet Security 2010 stets in erster Reihe mit.
Die Zeiten, in denen Norton AV das system ausbremst, gehören endgültig der Vergangenheit an.

Deine Augen sind gott sei Dank nicht Maßstab :d
Da solltest Du Dir nur mal ein paar Testberichte von Antivirenprogrammen zu Gemüte ziehen, da spielt Norton Internet Security 2010 stets in erster Reihe mit.
Die Zeiten, in denen Norton AV das system ausbremst, gehören endgültig der Vergangenheit an.

War eben auch sehr überrascht als ich mir die Testversion geladen habe. Für mich bremst Norton das System nicht aus. Aber das Deinstallieren soll wohl immer noch nicht so gut gehen :/

kann schon sein das es in denn ersten reihen mitspielt das intressiert mich aber nicht da mir die sicherheit wichtig ist, keinen bock mehr auf ein zerstörtes system.
und performance verlust im millisec. bereich ist mir relativ egal

War eben auch sehr überrascht als ich mir die Testversion geladen habe. Für mich bremst Norton das System nicht aus. Aber das Deinstallieren soll wohl immer noch nicht so gut gehen :/

da gibts den nortoneigenen uninstaller oder den revouninstaller.
funtioniert mit beiden. der revo dürfte aber etwas gründlicher sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh