Vista 32bit nur für Gamer???

Flame85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
58
Hallo,

hier steht ja öfters das die 32bit Version was für Gamer ist, weil es da anscheinend weniger Probleme gibt. Aber das ist doch sicherlich kein Dauerzustand, in ein paar Wochen müsste das doch alles eigentlich laufen oder?

Habe mir heute die 64bit Version bestellt, mal sehen wie es ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also von 64-Bit würd ich dir abraten, solange du nicht ein Tüftler bei Software bist. Wenn du einfach nur normalo User oder Zocker bist, dann nimm lieber die 32-Bit.
 
Bestimmt weils NOCH Kompitabilitäts Probleme gibt und weil Vista 64 viel Ram frisst.
Trotzdem kann ich mit Vista 64 gut Zocken !
 
Es wäre halt mal schön, wenn die ganzen Game & Softwarehersteller ihre Produkte komplett auf x64 umstellen würden.

Dann hätte man das 32 / 64 Bit Theater nicht.

Jetzt gibt es schon seit Jahren Windows XP in 64 Bit und Vista aber trotzdem macht es wenig Sinn, da es bisher kaum Software dafür gibt.

Die Schuld ist ganz klar bei den Software Herstellern.

Dann hätte 64 Bit einige Vorteile in Sachen Performance gegenüber 32 Bit.
 
Mhh
Wäre bei Windows x64 mehr Werbung gemacht worden stände Vista 64 jetzt nicht so blöde da !
Und wenn es genügent Software für Vista 64 gibt dann fängt das Abenteuer wieder von vorn an mit : "Ähh warum habe ich mir nicht die 64 bit version geholt, die läuft ja schneller als meine 32 bit version "

Ob Vista 32 oder 64 bit, ne zeit lang werde ich sowieso noch XP benutzen.
Das gleiche habe ich auch beim Umstieg von 98 auf XP gemacht,ich will damit nur sagen das es sich irgenwann rentiert die 64er Version zu kaufen, verkehrt macht man es momanten mit allen Vista Versionen wenn ihr versteht was ich meine :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho einfache Rechnung: Gibt es für all Deine Hardware Treiber (auch XP64-Treiber gehen meist), dann nimm die 64-Bit-Version. Wenn nicht, die 32-Bit.
 
also Vista Ultimate 64bit läuft einwandfrei mit BF2 und BF2142 !!!
 
Mein Tipp:

Kauft euch Vista Ultimate 32 Bit OEM Systembuilder für 150-180 EUR (je nach Shop)

Dann könnt ihr euch über die Microsoft Webseite wenn ihr dort euren Product Key eingebt für 11 EUR irgendwas die CD mit der x64 Version bestellen.

Dann nehmt ihr die nächsten 2 Jahre 32 Bit und wenn bis dahin 64 Bit richtig weit verbreitet ist dann die x64 Version ;)

Edit: Hier geht das ganze übrigens:

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, oder ihr installiert auf ein und demselben rechner sowohl die 32bit variante als auch die 64bit mit ein und demselben key ;)

da gibts auch keine probleme

mfg
taylan
 
lol, oder ihr installiert auf ein und demselben rechner sowohl die 32bit variante als auch die 64bit mit ein und demselben key ;)

da gibts auch keine probleme

mfg
taylan

Man darf halt laut Microsoft nur eine der beiden Versionen benutzen.
Wie das jetzt mit gleichzeitig installieren aussieht kann ich nicht sagen aber ich denke, dass es so keine Probleme gibt ;)
 
MS hätte halt gleich nur eine 64bit Version rausbringen sollen. Dann würde sich 64bit auch mal durchsetzen. CPUs aus der prä 64bit Ära sind für Vista doch eh zu langsam.
 
Mittlerweile gibts doch genug Kompatibilitätslisten. Schau halt, ob du die Spiele spielst, die net laufen.
 
Mein Tipp:

Kauft euch Vista Ultimate 32 Bit OEM Systembuilder für 150-180 EUR (je nach Shop)

Dann könnt ihr euch über die Microsoft Webseite wenn ihr dort euren Product Key eingebt für 11 EUR irgendwas die CD mit der x64 Version bestellen.

Dann nehmt ihr die nächsten 2 Jahre 32 Bit und wenn bis dahin 64 Bit richtig weit verbreitet ist dann die x64 Version ;)

Edit: Hier geht das ganze übrigens:

http://www.microsoft.com/windowsvista/1031/ordermedia/de-de/default.mspx

falsch - die 32bit SB version kannst du nicht "upgraden" lassen.
Hinzugefügter Post:
Bestimmt weils NOCH Kompitabilitäts Probleme gibt und weil Vista 64 viel Ram frisst.
Trotzdem kann ich mit Vista 64 gut Zocken !

vista 64 frisst viel ram? ach?
und 32bit vista tut das nicht? :)
Hinzugefügter Post:
Imho einfache Rechnung: Gibt es für all Deine Hardware Treiber (auch XP64-Treiber gehen meist), dann nimm die 64-Bit-Version. Wenn nicht, die 32-Bit.

full ack!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem im Augenblick als Gamer volle Leistung und Kompatibilität sehr wichtig ist, dann sollte man von Vista sowieso noch die Finger lassen.

Ansonsten, wenn es Treiber für die benötigten Geräte gibt, lieber gleich 64bit.

Ich selbst lasse XP und Vista parallel laufen und habe so für Notfälle noch ein XP zur Verfügung. Das ist die sicherste Methode.

Greetz
Friday
 
MS hätte halt gleich nur eine 64bit Version rausbringen sollen. Dann würde sich 64bit auch mal durchsetzen. CPUs aus der prä 64bit Ära sind für Vista doch eh zu langsam.

Es gibts noch genug Leute, die eine 32bit CPU haben, aber trotzdem auf Vista umsteigen wollen.
Zum Beispiel ausserhalb dieses Forums ^^ Die ich-brauch-immer-nur-die-neuste-Hardware Leute sind hier ja gut vertreten :shot:

Software-Hersteller sollten zweigleisig fahren...
 
Imho einfache Rechnung: Gibt es für all Deine Hardware Treiber (auch XP64-Treiber gehen meist), dann nimm die 64-Bit-Version. Wenn nicht, die 32-Bit.

So siehts aus...habe auch mal die 64 probiert, aber sobald Spezialitäten wie Webcam und andere Sachen ins Spiel kommen is halt schon wieder Essig...würde echt gerne 64bit benutzen, geht aber (noch) nicht.

lol, oder ihr installiert auf ein und demselben rechner sowohl die 32bit variante als auch die 64bit mit ein und demselben key
da gibts auch keine probleme

Sollte gehen und wiederspricht nicht mal den Bedingungen. Da die andere Version nicht gleichzeitig in ner VM sondern immer nur entweder oder läuft sollte das ok sein. Wobei das mit der VM bei der Ultimate sogar auch erlaubt war, glaube ich... :)
 
Es wäre halt mal schön, wenn die ganzen Game & Softwarehersteller ihre Produkte komplett auf x64 umstellen würden.

Dann hätte man das 32 / 64 Bit Theater nicht.

Jetzt gibt es schon seit Jahren Windows XP in 64 Bit und Vista aber trotzdem macht es wenig Sinn, da es bisher kaum Software dafür gibt.

Die Schuld ist ganz klar bei den Software Herstellern.

Dann hätte 64 Bit einige Vorteile in Sachen Performance gegenüber 32 Bit.

ja und 64Bit wurde ja genug angepriessen
Hinzugefügter Post:
ist schon hart der 4 prozessor und immer noch kein 64Bit genutzt was mitbezhalt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
MS hätte halt gleich nur eine 64bit Version rausbringen sollen. Dann würde sich 64bit auch mal durchsetzen. CPUs aus der prä 64bit Ära sind für Vista doch eh zu langsam.

Träum weiter eine 32Bit 3GHz CPU ist definitv nicht zu langsam für Vista.


Laut Steam Umfragen haben noch ca. 50% aller Steam User noch eine 32Bit CPU, das sind nur Gamer. Von Büro und Server Systemen abgesehen. Ein komplettes Umstellen auf 64Bit ist einfach Unmöglich. Abgesehen davon, hasse ich es wenn irgendwelche Kids die von Papa eine 64Bit CPU geschenkt bekommen haben die Klappe aufreissen und sagen das doch alles auf x64 umgestellt werden soll. Hallo? Geht's noch? Es gibt Leute die haben eine 32Bit CPU und haben schlichtweg keine Lust oder kein Geld auf x64 umzustellen - von x86 auf x64 umzustellen ist eine der teuersten Aufrüstungen weil dann so ziemlich alles getauscht werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Träum weiter eine 32Bit 3GHz CPU ist definitv nicht zu langsam für Vista.


Laut Steam Umfragen haben noch ca. 50% aller Steam User noch eine 32Bit CPU, das sind nur Gamer. Von Büro und Server Systemen abgesehen. Ein komplettes Umstellen auf 64Bit ist einfach Unmöglich. Abgesehen davon, hasse ich es wenn irgendwelche Kids die von Papa eine 64Bit CPU geschenkt bekommen haben die Klappe aufreissen und sagen das doch alles auf x64 umgestellt werden soll. Hallo? Geht's noch? Es gibt Leute die haben eine 32Bit CPU und haben schlichtweg keine Lust oder kein Geld auf x64 umzustellen - von x86 auf x64 umzustellen ist eine der teuersten Aufrüstungen weil dann so ziemlich alles getauscht werden muss.

Irgendwann muss mal ein Schnitt gemacht werden, um eine neue Technologie durchzusetzen. Seit 2003(!) sind 64bit Prozessoren am Markt und noch zieht so gut wie kein Programm Nutzen daraus und die Kompatibilität ist auch suboptimal. Aufgrund der schlechteren Kompatibilität, Treibergängelung und fehlender Vorteile gegenüber Vista 32bit, kauft jetzt wieder die Mehrzahl der User die 32bit Edition. Damit wird Vista 64bit von den Software-/Hardwarehersteller wieder stiefmütterlich behandelt. Bei einer durchschnittlichen Lebenszeit von einem MS Betriebssysten von 5 Jahren kann man sich leicht denken, wie lange es noch dauern wird, bis sich 64bit am Desktop flächendeckend durchsetzt.
Außerdem wirst du wohl nicht ernsthaft glauben, dass Unternehmen jetzt wie die Irren auf vista umstellen. Vista setzt sich wie jedes MS Betriebssystem zu einem grossen Teil über die oems durch.

Abgesehen davon hasse ich es, wenn Leute dümmliche Vermutungen über Leute anstellen, die sie nicht kennen. :wall:
 
falsch - die 32bit SB version kannst du nicht "upgraden" lassen.

Selbstverständlich geht es mit der 32 BIT OEM Version.
Das hat mit einem Upgrade nichts zu tun.
Man bestellt dort für eine bestehende Lizenz lediglich einen 64 Bit Datenträger.
 
Selbstverständlich geht es mit der 32 BIT OEM Version.
Das hat mit einem Upgrade nichts zu tun.
Man bestellt dort für eine bestehende Lizenz lediglich einen 64 Bit Datenträger.

nö geht nicht - sagt microsoft selbst
wenn du die SB version kaufst musst du VORHER entscheiden ob 32bit oder 64 - ein nachträglich geht nix mehr
 
wofür sollte die seite dann sein? bei ner vollversion sind bereits
32 und 64 bit enthalten.
 
nö geht nicht - sagt microsoft selbst
wenn du die SB version kaufst musst du VORHER entscheiden ob 32bit oder 64 - ein nachträglich geht nix mehr

Es geht defintiv.

Man bekommt dadurch ja keinen neuen Product Key sondern nur einen 64 Bit Datenträger. Da ich viel mit Microsoft zu tun habe, weiss ich das aus erster Hand als erzähl hier nichts falsches.

Bei den Systembuilder Versionen muss man sich beim Kauf für eine 32 oder 64 Bit Variante entscheiden.

Lizenzrechtlich gibt es zwischen den beiden Versionen jedoch keinen großen Unterschied daher kann man mit seinem Product Key auch legal eine x64 Version nutzen.

Und Microsoft schickt einem für 11,x Euro dafür den x64 Datenträger zu.

Es geht defintiv und ist vollkommen legal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh