Vista 32bit nur für Gamer???

Es geht defintiv.

Man bekommt dadurch ja keinen neuen Product Key sondern nur einen 64 Bit Datenträger. Da ich viel mit Microsoft zu tun habe, weiss ich das aus erster Hand als erzähl hier nichts falsches.

Bei den Systembuilder Versionen muss man sich beim Kauf für eine 32 oder 64 Bit Variante entscheiden.

Lizenzrechtlich gibt es zwischen den beiden Versionen jedoch keinen großen Unterschied daher kann man mit seinem Product Key auch legal eine x64 Version nutzen.

Und Microsoft schickt einem für 11,x Euro dafür den x64 Datenträger zu.

Es geht defintiv und ist vollkommen legal.
Danke für den Hinweis, das klingt sehr interessant. Ich stehe nämlich auch vor dem Problem . . .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht defintiv.

Man bekommt dadurch ja keinen neuen Product Key sondern nur einen 64 Bit Datenträger. Da ich viel mit Microsoft zu tun habe, weiss ich das aus erster Hand als erzähl hier nichts falsches.

Bei den Systembuilder Versionen muss man sich beim Kauf für eine 32 oder 64 Bit Variante entscheiden.

Lizenzrechtlich gibt es zwischen den beiden Versionen jedoch keinen großen Unterschied daher kann man mit seinem Product Key auch legal eine x64 Version nutzen.

Und Microsoft schickt einem für 11,x Euro dafür den x64 Datenträger zu.

Es geht defintiv und ist vollkommen legal.

dann pls mal seriöse quellen für diese behauptung, denn MS sagt definitiv was anderes
Hinzugefügter Post:
1.
http://www.pcwelt.de/forum/news/237...er-64-bit-und-cd-versionen-2.html#post1274776

2.
http://www.pcwelt.de/forum/news/237...er-64-bit-und-cd-versionen-2.html#post1274865

2x vom Microsoft Support ausdrücklich VERNEINT

wenn du es nicht glaubst dann kontaktiere den support selbst ;)

es mag sein dass du mit einem 32bit key eine 64bit version installieren kannst, aber das ist 1. nicht legal (viel spaß bei SP1 und gesperrten Keys) und 2. kannst du dir um 12 euro auch keine 64bit version nachbestellen wenn du nur eine SB version gekauft hast
 
Zuletzt bearbeitet:
dann pls mal seriöse quellen für diese behauptung, denn MS sagt definitiv was anderes
Hinzugefügter Post:
1.
http://www.pcwelt.de/forum/news/237...er-64-bit-und-cd-versionen-2.html#post1274776

2.
http://www.pcwelt.de/forum/news/237...er-64-bit-und-cd-versionen-2.html#post1274865

2x vom Microsoft Support ausdrücklich VERNEINT

wenn du es nicht glaubst dann kontaktiere den support selbst ;)

es mag sein dass du mit einem 32bit key eine 64bit version installieren kannst, aber das ist 1. nicht legal (viel spaß bei SP1 und gesperrten Keys) und 2. kannst du dir um 12 euro auch keine 64bit version nachbestellen wenn du nur eine SB version gekauft hast

hallo ulukay,

wenn die 64 Bit DVD für die Ultimate Version angeblich nicht nachbestellbar ist, wie kann es dann sein, dass dies
a.) auf der Bestellseite nicht erwähnt wird und
b.) die DVD mit dem Key der SB Version bestellbar ist ?

Gruß
loehrj
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann muss mal ein Schnitt gemacht werden, um eine neue Technologie durchzusetzen. Seit 2003(!) sind 64bit Prozessoren am Markt und noch zieht so gut wie kein Programm Nutzen daraus und die Kompatibilität ist auch suboptimal. Aufgrund der schlechteren Kompatibilität, Treibergängelung und fehlender Vorteile gegenüber Vista 32bit, kauft jetzt wieder die Mehrzahl der User die 32bit Edition. Damit wird Vista 64bit von den Software-/Hardwarehersteller wieder stiefmütterlich behandelt. Bei einer durchschnittlichen Lebenszeit von einem MS Betriebssysten von 5 Jahren kann man sich leicht denken, wie lange es noch dauern wird, bis sich 64bit am Desktop flächendeckend durchsetzt.

Richtig...ich denke nur die 4GB-Grenze setzt hier endlich ein Ende. Sobald 4GB Standard werden, sollte Schicht mit 32bit sein (also noch so 2 Jahre ;) )
 
hallo ulukay,

wenn die 64 Bit DVD für die Ultimate Version angeblich nicht nachbestellbar ist, wie kann es dann sein, dass dies
a.) auf der Bestellseite nicht erwähnt wird und
b.) die DVD mit dem Key der SB Version bestellbar ist ?

Gruß
loehrj

hast sie schon erhalten?
hasts schon bestellt?

wie gesagt - der MICROSOFT SUPPORT sagt was anderes ;)
wer is da glaubwürdiger?
 
Es Funktioniert Nicht. Ich Habe Die 32bit Ultimate Und Habe Den Key Auf Der Besagten Microsoft Seite Eingegeben Und Er Hat Mit Einer Fehlermeldung Abgebrochen. Auf Anfrage Beim Microsoft Support (die Nummer Wird übrigens Auf Der Gleichen Seite Angezeigt) Habe Die Mir Mitgeteilt Das Das Zuschicken Der X64 Datenträger Nicht Für Sb Version Funktioniert!
 
Versteh ich nicht! Bei mir ist die Bestellung beim 3. Versuch durchgelaufen!
Bestätigung ist da und DVD ist unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ziwschenzeitlich ziemlich verunsichert war bzgl. der nachträglichen Order der Vista 64-Bit DVD für die Vista SB 32-Bit Version habe ich nochmal per Mail bei MS nachgeragt!
Man hat mir mitgeteilt, dass die 64-Bit Version alternativ einsetzbar ist!!!
Da diese bestellbar war, müsste es somit ja eigentlich auch legal sein diese alterntiv einzusetzen! Oder?
Gruß
loehrj
 
hmm ich kann net ma online spielen, weil ich kein treiber für mein wlan adapter finde um online zu gehn.. -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh