Vista 64 Bit SB = OEM??

hotornot1986

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
842
Ort
53489 Sinzig
Hey,

wenn ich mir hier beim ersten anbieter die beschreibung ansehe steht dort "OEM"
Aber bei den anderen steht SB.
Macht das nen Unterschied? Ist die OEM-Edition anders als ne SB?
Ansonsten würde ich lieber bei nem anderen anbieter bestellen wo ich auch 100% sicher sein kann, dass es ne SB-Version ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss ist SB und OEM doch das gleiche und die Bezeichnung System Builder wurde von Microsoft halt bei Vista eingeführt um die OEM Bezeichnung zu ersetzen.
 
Soweit ich weiss ist SB und OEM doch das gleiche und die Bezeichnung System Builder wurde von Microsoft halt bei Vista eingeführt um die OEM Bezeichnung zu ersetzen.

Ich weiß definitiv dass se die Bezeichnung SB schon länger gibt als erst bei Vista.
Eben, OEM-Software ist ja meist an ein bestimmtes Gerät gebunden z.B. OEM-Brennprogramme bei Brennern.
 
Bei Vista is SB aber gleich OEM
hab zu meiner SB Version auch nen OEM Preinstall Kit bekommen
 
Die SB und OEM Ver. sind identisch. Nur bei der OEM gibt es Support vom Hersteller des PCs (Z.B. FSC, DeLL, Toshiba, Sony, etc.) Bei der SB gibts gar keinen Support - weder von MS noch vom PC-Hersteller.

Vista FAQ die oben "angepinnt" ist, hätte da auch schon bei geholfen ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh