Vista 64 oder 32 bit

Welches Windows kauft Ihr und warum ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner Meinung nach, steht der Nutzung von Vista x64 nichts im Wege. Die Treiber sind sowohl in der 32Bit Version wie auch in der 64Bit Version nicht immer ausgereift. Das nimmt sich aber nichts. Wenn du nun ein neues System kaufst, wird dort eh neue Hardware drin stecken und dür diese gibt es die Treiber in der Regel.
32Bit Softwäre läuft unter x64 einfach im 32Bit Modus. Umgekehrt geht das nicht. Ein paar wenige Systemtools machen Probs.
In meinen Augen nur Vorteile. Auch XPx64 gibt es ja nun schon länger.
Der größte Fehler von MS war es überhaupt eine 32Bit Vista Version zu entwickeln, da ja nun eh viele ihre Systeme tauschen werden. Niemand ist gezwungen sofort und in den nächsten 24 Monaten mit Vista zu arbeiten und hätte dann halt XP oder 2000 weiter nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Hardware ist Relativ neu, die ich mir zusammenstellen werde. Nur das Board wird ein wenig herausstechen, da es schon ein jahr alt ist.

Prozessor: e6600
Festplatte: Samsung 2x 320 Raid0
Grafik: gforce 8800 GTS Gainward Bliss 640 MB
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
Soundkarte: Creatice X-Fi Xtreme Music
Laufwerk: Samsung DVD Brenner
Ram: G.E.I.L. 2x 1024 CL4 800Mhz
Netzteil: Silverstone Element ST50EF-Plus, 500W ATX 2.2

Also eigentlich sehr neu, nur ob es läuft wird sich dann ja zeigen :d was denkt ihr ??
 
Zuletzt bearbeitet:
hab für die 64Bit gestimmt.

warum eigentlich Ultimate??? mir würde schon die Pro mit 64 Bit reichen :cool:
 
hab für die 64Bit gestimmt.

warum eigentlich Ultimate??? mir würde schon die Pro mit 64 Bit reichen :cool:

64bit pro? gibts die? *vista professionel grübel*

ich dachte immer es gäb nur ultimate home premium und business:confused:
hab ich was verpasst?
Hinzugefügter Post:
Also meine Hardware ist Relativ neu, die ich mir zusammenstellen werde. Nur das Board wird ein wenig herausstechen, da es schon ein jahr alt ist.

Prozessor: e6600
Festplatte: Samsung 2x 320 Raid0
Grafik: gforce 8800 GTS Gainward Bliss 640 MB
Mainboard: Asus P5W DH Deluxe
Soundkarte: Creatice X-Fi Xtreme Music
Laufwerk: Samsung DVD Brenner
Ram: G.E.I.L. 2x 1024 CL4 800Mhz
Netzteil: Silverstone Element ST50EF-Plus, 500W ATX 2.2

Also eigentlich sehr neu, nur ob es läuft wird sich dann ja zeigen :d was denkt ihr ??


läuft aber die graka is eventuell wegen treibersupport kritisch einige user im forum haben über probleme berichtet
Hinzugefügter Post:
naja derzeit hat Vista x64 nur den Vorteil, das es mehr als 4 GB Ram verwalten kann! Mehr Vorteile sind mir derzeit nicht bekannt!

Und Treiber sind auch noch nicht so gut verbreitet, als die der 32bit Version!!!

öhh nein... siehe FAQ:
VISTA FAQ; schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen der 32Bit und der 64Bit Version v. Vista?
besonderen dank an: XenoLith

Ein wesentlicher Vorteil der 64 bit Version ist das sie die erweiterte Funktionalität eines 64bit Prozessors unterstützt wichtig ist auch die Datenausführverhinderung, die die im falle eines Pufferüberlaufs (buffer overflow)die Sicherheit wesentlich erhöht. Sehr sinnvoll ist auch der PatchGuard durch ihn wird verhindert, dass Dienste oder Programme den Kernel von Windows verändern. Desweiteren müssen Treiber in der 64bit Edition digital signiert sein das hat Vor und Nachteile: die erhöhten Systemstabilität wird eventuell durch längere Wartezeiten auf ein Gerätetreiber erkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo es gibt die

- Microsoft Windows Vista Home Basic 64-Bit
- Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit
- Microsoft Windows Vista Business 64-Bit


deswegen warum Ultimate.....

ok ok haben geht vor brauchen :d
 
Vista Ultimate 32bit oder 64bit Version??

Hallo,


habe mal ne Noop frage, gibt es Vista Ultimate eigentlich auch als 64bit Version?? Oder ist Ultimate eine 32bit Version und es gibt auch eine 64 bit Version?

Hier nochmal meine Frage welche Versionen von Vista Ultimate gibt es???


Danke MFG Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
oder man muß bevor man nenen Beitrag reinsetzen darf 5 mal seperat bestätigen das man die SUFU genutzt hat...

vielleicht wäre das auch wirksam...
 
Ja, die Suche sollte vielleicht eine andere Farbgebung bekommen - etwas das leuchtet oder einen anblinkt... :hwluxx:


oder man muß bevor man nenen Beitrag reinsetzen darf 5 mal seperat bestätigen das man die SUFU genutzt hat...

vielleicht wäre das auch wirksam...


man muss jedesmal beim betreten der seite die ASB (Allgemeine Such Bedingungen) akzeptieren

ASB:
ich habe denn sinn der suchfunktion verstanden und bin im stande und bereit diese zu nutzen

->>OK<<-
:d
 
[X] Windows Vista Ultimate 64bit

einen richtigen grund gabs nicht, nur ich wollte halt zukunftssicherheit haben.

mfg deep

edit: ich hab meins auch schon seit dem 29. januar und bin vollstens zufrieden. :)
 
Hiho,

habe mir auch die Ultimate X64 als SB-Version geholt. Einfach aus dem Grund, dass ich 4 GB RAM nutzen möchte und einfach mal davon ausgegangen bin, dass meine Hardware treibermäßig keine Probleme macht.
Mittlerweile läuft auch alles problemlos wie 32Bit auch und daher bin ich froh, mir die X64 Variante geholt zu haben.

Gruß

Simon
 
Hiho,

habe mir auch die Ultimate X64 als SB-Version geholt. Einfach aus dem Grund, dass ich 4 GB RAM nutzen möchte und einfach mal davon ausgegangen bin, dass meine Hardware treibermäßig keine Probleme macht.
Mittlerweile läuft auch alles problemlos wie 32Bit auch und daher bin ich froh, mir die X64 Variante geholt zu haben.

Gruß

Simon

mit der 32 bit version kannst du auch bis zu 4 gb ram nutzen nur eben nicht mehr
 
Ich werde mir (wenn es soweit ist) die 64er Ultimate Version holen, und das aus mehreren Gründen:

1. Zukunftssicher
2. möchte mehr als 4 GB RAM verwenden können
3. mehr Sicherheitsfunktionen (als kleinere Versionen)
 
die große mehrheit scheint auf 64 zu setzen... mich wunderts das manche regelrecht den untergang von 64 bit raufbeschwörn :d...
 
die große mehrheit scheint auf 64 zu setzen... mich wunderts das manche regelrecht den untergang von 64 bit raufbeschwörn :d...

irgtendwann werden eh alle auf 64 bit umsteigen noch ist das nicht ganz einfach wegen fehlenden treiber etc...
aber das wir sich mit der zeit geben klar hat 64 bit zukunft!
 
ich hab mir für 40€ ne neue tv karte geholt. das einzige was mit vista bis jetz nich ging.
naja und meine sony eyetoy kamera... ich hoffe das gibts auch bald nen treiber
 
64Bit, warum nicht?

Es gibt keinen Grund mehr länger zuwarten. Es läuft fast alles unter Vista 64Bit Ultimate.

Es ist sogar besser abgelaufen beim Wechsel als von Win98SE auf XP.
XP machte am Anfang ja richtig Ärger.

Ich bereue es auch nicht mein XP von der Platte geschmissen zuhaben. Obwohl XP am Ende ein sehr stabiles System war und ist.
 
64Bit, warum nicht?

Es gibt keinen Grund mehr länger zuwarten. Es läuft fast alles unter Vista 64Bit Ultimate.

Es ist sogar besser abgelaufen beim Wechsel als von Win98SE auf XP.
XP machte am Anfang ja richtig Ärger.

Ich bereue es auch nicht mein XP von der Platte geschmissen zuhaben. Obwohl XP am Ende ein sehr stabiles System war und ist.


hatte einer von euch mal Windows XP PROF 64Bit? das war absoluter schmarri da funktionierte garnichts vista64 hat mich da positiv überrascht :P
 
mit der 32 bit version kannst du auch bis zu 4 gb ram nutzen nur eben nicht mehr

Die Info ist mir neu. Hatte vorher Vista 32 Bit zu Testzwecken drauf und 4 GB Speicher installiert - unter Windows wurden nur 2 GB angezeigt - auch nach einer BIOS Änderung waren es nur 2,5 GB.

Auf jeden Fall bin ich froh, Vista Ultimate 64 Bit gekauft zu haben - das hat einfach mehr Zukunft. Leider sind die Komplett-System-Hersteller wie Dell & Co. noch nicht bereit, bei entsprechendeen CPUs in ihren fertigen PCs Vista 64 zu liefern. Spätestens dann, wenn dort 64 Bit vorinstalliert ist, wird sich die Treiber & Software-Situation auf gleichem Niveau befinden wie heute bei 32 Bit.

Gruß

Simon
 
Die Info ist mir neu. Hatte vorher Vista 32 Bit zu Testzwecken drauf und 4 GB Speicher installiert - unter Windows wurden nur 2 GB angezeigt - auch nach einer BIOS Änderung waren es nur 2,5 GB.

Auf jeden Fall bin ich froh, Vista Ultimate 64 Bit gekauft zu haben - das hat einfach mehr Zukunft. Leider sind die Komplett-System-Hersteller wie Dell & Co. noch nicht bereit, bei entsprechendeen CPUs in ihren fertigen PCs Vista 64 zu liefern. Spätestens dann, wenn dort 64 Bit vorinstalliert ist, wird sich die Treiber & Software-Situation auf gleichem Niveau befinden wie heute bei 32 Bit.

Gruß

Simon

Was ist der Unterschied zwischen der 32Bit und der 64Bit Version v. Vista?
besonderen dank an: XenoLith

Ein wesentlicher Vorteil der 64 bit Version ist das sie die erweiterte Funktionalität eines 64bit Prozessors unterstützt wichtig ist auch die Datenausführverhinderung, die die im falle eines Pufferüberlaufs (buffer overflow)die Sicherheit wesentlich erhöht. Sehr sinnvoll ist auch der PatchGuard durch ihn wird verhindert, dass Dienste oder Programme den Kernel von Windows verändern. Desweiteren müssen Treiber in der 64bit Edition digital signiert sein das hat Vor und Nachteile: die erhöhten Systemstabilität wird eventuell durch längere Wartezeiten auf ein Gerätetreiber erkauft.

  • Die 64 Bit Version kann mehr als 4 Gigabyte Arbeitsspeicher verwalten. Die 32 Bit kann theoretisch nur 4 Gigabyte verwalten.
  • 64 Bit Programme lassen sich nur unter Vista 64 Bit starten.
  • 32 Bit Programme starten sowohl unter 32Bit Vista als auch auf 64Bit Vista.

siehe FAQ
 

Ja, ich weiß - aber eben nur theoretisch.
Praktisch siehts eben anders aus.
Nichts desto trotz läuft Vista in 64 Bit bei mir einwandfrei und je mehr sich für 64 Bit entscheiden, desto besser wird die Unterstützung seitens der Hard- und Softwarehersteller.

Gruß

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß - aber eben nur theoretisch/I].
Praktisch siehts eben anders aus.
Nichts desto trotz läuft Vista in 64 Bit bei mir einwandfrei und je mehr sich für 64 Bit entscheiden, desto besser wird die Unterstützung seitens der Hard- und Softwarehersteller.

Gruß

Simon


zur final kann ich nichts sagen aber die rc2 lief mit 4GB
 
habe ich dann auch wirklich 4 gigabyte? oder wirds dann nur (z.b.) so 3,5 oder gar weniger bei "vista 32 bit"?


und wie sieht das bei "vista 64 bit" aus? hab ich bei 4gb speicher dann auch effektiv 4 gb? oder ebenfalls weniger?
 
[x] keins von beiden

Hätte ich nur diese Wahl würd ich aber def. die 64bit Version nehmen...
Hab hier, außer auf meinem Router - M0n0wall/BSD - keine 32bit OSmehr laufen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh