Vista 64 oder 32 bit

Welches Windows kauft Ihr und warum ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174
habe ich dann auch wirklich 4 gigabyte? oder wirds dann nur (z.b.) so 3,5 oder gar weniger bei "vista 32 bit"?


und wie sieht das bei "vista 64 bit" aus? hab ich bei 4gb speicher dann auch effektiv 4 gb? oder ebenfalls weniger?

Hi,

zu 32bit:
Wieviel Ram du effektiv nutzen kannst hängt sehr stark davon ab was alles in deinem PC steckt. Sämtliche Geräte reservieren sich einen Speicherbereich, entweder als Kommunikationsschittstelle, Puffer oder weil sie eigenen Speicher haben der adressiert werden muss wie z.B Grafikkarten oder auch gewisse Soundkarten.Dann gibts da noch das Mainboardbios, das Grakabios.... Da man mit 32 Bit nur 4GB Speicher verwalten kann müssen also alle diese Speicherbereiche innerhalb dieses adressierbaren Bereiches von 4GB liegen.
Wenn du nur wenige einfache Sachen verbaut hast und eine Graka mit 128 MB dann wirst du sehr viel mehr Ram nutzen können als wenn du 2 GeForce 8800 mit je 768 MB ( nehmen sich alleine schon 1,5 GB) drin stecken hast. Bei einem solch fetten System kann es sein das kaum mehr als 2GB Hauptspeicher zu nutzen sind. Bei einem schlanken Sytem können es auch etwas mehr als 3,5 GB sein.

Wenn man sich ansieht das also schon ein Highend-Grafiksystem den immer grösser werdenden Speicherhunger von Anwendungen und Spielen vermiesen kann (zumindest in absehbarer Zeit denn es wird ja immer heftiger) sollte man eigentlich schon auf 64bit setzen.

dj
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch Ultimate SB x64. Grund war, dass die meisten auf 64 Bit setzen und das is halt zukunftssicher. Und dass man da 4GB RAM nutzen kann...grundsätzlich läuft bei mir alles soweit ganz gut, wenns irgendwann noch ne funktionierende ATI Tray Tools gibt bin ich zufrieden.

Die Grakatreiber find ich noch lahm (Catalyst 7.2) und die X-Fi Treiber machen auch kleinere Probleme...wenns da aber mal bessere Treiber gibt :bigok: je mehr 64 Bit nutzen desto besser die Treiberunterstützung ;)
 
vista 64bit auf jeden fall -> sobald die zeit reif ist...

meiner meinung nach bringt das umsteigen auf die 32bit variante überhaupt nicht. da ist xp schneller, performanter und kompatibler.....

ich werde erst auf vista umsteigen wenn es genug und gute 64bit treiber gibt, und das sollte nicht mehr allzu lang dauern

mfg
Laessig
 
hab die 64bit home premium SB und läuft eigentlich ganz gut und ohne größere probleme (treibertechnisch)...hoffe aber, dass sich da noch einiges tut! ;)
 
Hab auch Ultimate SB x64. Grund war, dass die meisten auf 64 Bit setzen und das is halt zukunftssicher. Und dass man da 4GB RAM nutzen kann...grundsätzlich läuft bei mir alles soweit ganz gut, wenns irgendwann noch ne funktionierende ATI Tray Tools gibt bin ich zufrieden.

Die Grakatreiber find ich noch lahm (Catalyst 7.2) und die X-Fi Treiber machen auch kleinere Probleme...wenns da aber mal bessere Treiber gibt :bigok: je mehr 64 Bit nutzen desto besser die Treiberunterstützung ;)

graka treiber sind insgesamt kritsch! auch bei nvidia die bekommen garnichts geschießen... grade wenn man ne GO graka hat :mad: x-Fi treiber sind einfach nur müll hoffe das ändert sich bald :hwluxx:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh