Vista Aktivierung - für mich letzter Beitrag!

amdx2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
1.320
Ort
Österreich
Ihr oder einige haben mich wegen meiner Aufregung über diese Hardwarekontrolle ziemlich angeschossen - dennoch meine letzte Erfahrung dazu und ich empfinde es immer noch als ungeheuerliche Frechheit wie über Verfügung der eigenen Hardware ... na eben verfügt wird. Mich ärgert es aber ich lasse mich deswegen nicht mehr von euch zurechtweisen und teile für interessierten nochmals MEINE Erfahrung mit.

Vista pro oder kontra... da kann ein jeder denken was er will. Mir gefällt es gut und ich möchte nicht mehr zu XP zurück.
Das ist das eine aaaber:
Ich habe vor ca. 2 Wochen mein Vista Home Premium 64Bit bekommen, gleich installiert und ganz blöderweise auch gleich aktiviert.
Ich habe eine günstige 80GB SATA Festplatte des gleichen Typs als ich schon habe günstig bekommen und mal unter XP ein Raid0 getestet und war sehr zufrieden. Nachdem ich jetzt ja XP nur mehr im Notfall nutzen will, habe ich mir das Vista auf das Raid gemacht und so weit keine Probleme und alles ok. Blöderweise wurde ich nach dem Start aufgefordert binnen drei Tage zu Aktivieren. Ich habe diesen schikanösen Trip das erste Mal gemacht und war nicht begeistert - aber auch gut. Dann habe ich noch meine zweite (Onboard) Lan Karte wegen ev. besseren Treiber getestet und meine SATA Platten in meinen Wechsellaufwerkschacht gesteckt und was man halt sonst so tut. Plötzlich wieder die Aufforderung zu Aktivierung die so ziemlich sporadisch da war und nach Neustart wieder weg. Heute war es mir zu Blöd und ich habe wieder die Aktivierungsprozedur über mich ergehen lassen.
Nach der virtuellen Dame am Telefon und Eingabe der 48 Ziffern wurde ich mit einem Mitarbeiter verbunden und klagte ihm mein Problem und habe ihm auch gesagt das ich einen Wechselaufwerkschacht habe wo ich auch meine Backups mache und er meinte, dass das eben auch eine Hardwareänderung wäre. Auf meine Frage was ich dagegen tun könnte, meinte er nichts - wieder aktivieren.
Leute! Das kann es doch nicht sein!!!

Auf alle Fälle testet das Vista ordentlich aus bevor ihr es aktiviert und im Zweifelsfalle lieber nach den 30 Tagen neu installieren!

Dennoch finde ich es als uuunglaubliche Frechheit wie über Verfügung der eigenen Hardware, verfügt wird. Wer sich diese gefallen lässt, lässt sich alles gefallen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es auch versehentlich aktiviert.Habe eine Ultimate uppdate gekauft-die kan man doch aktivieren so oft man es braucht und Computerbebunden ist sie auch nicht.Also aktivieren und aktivieren und fertig ist die ganze Sache,war doch hos XP genauso.........Gruss.......Klaus
 
Ihr oder einige haben mich wegen meiner Aufregung über diese Hardwarekontrolle ziemlich angesch...... - dennoch meine letzte Erfahrung dazu und ich empfinde es immer noch als ungeheuerliche Frechheit wie über Verfügung der eigenen Hardware ... na eben verfügt wird.

Aus diesem Grund habe ich Vista noch nie installiert. Hättest du ja nich nicht tun müssen, dies war ja alles schon bekannt und ist auch nur die Spitze des Eisberges.
Aber es gibt eben Leute, die brauchen diese Bevormundung, die können mit der eigenen Freiheit nicht umgehen und/oder haben keine Ahnung von PCs.:eek:
 
Eben. Immer dieses Gejammer. Das hättest du alles vorher schon wissen können.
 
Also ich will hier niemanden Persönlich angreifen oder was unterstellen das vorweg!

Ich denke das die meisten die über die Aktivierung jammern und das ist nicht nur amdx2, vorher nen illegales XP genutzt haben.
Die ganze Aktivierungs sache war doch bei XP schon zu 90% genauso.
Wenn man halt die ganze zeit WGA Remover und solche sachen benutzt, ist das eben für die nun "legalen Vista benutzer" völliges Neuland mit der aktivierung.

Ich denke das ich da garnicht so falsch liege.
 
Leute vergeßt nicht: Ihr seid nicht Eigentümer des Betriebssystems (egal ob Vista oder XP), sondern lediglich Lizenzinhaber und daher nur Nutzer des erworbenen Betriebssystems. Dies bestätigt Ihr durch Abnicken der EULA zu Installationsbeginn. Aus diesem Grunde seid Ihr an die Vorgaben von MS gebunden. Und MS hat eben bestimmt, das Ihr Vista oder XP und auch deren Office Produkte irgendwann aktivieren müsst (auch bei gravierenden Hardware-Änderungen). Wem das nicht past, darf sich eben kein XP oder Vista zulegen.
Ansonsten müsst Ihr Euch eben ein Windows 2000, Linux oder OpenOffice-Produkt kaufen. Niemand wird dazu gezwungen, sich ein MS-Produkt zuzulegen, es gibt genügend Alternativen.
Ansonsten finde ich die Aktivierungsprozedur gar nicht so schlimmm. Ich habe bestimmt schon -zig Mal Windows aktiviert. Es gab nie Probleme, ging schnell und war zudem noch gebührenfrei.
 
ich bin besitzer dieser lizenz und dieser dvd incl verpackung und zubehör. sobald mir die aktivierung aufn sack geht werde ich was
illegales tun.
 
hallo,

ich hab auch noch nicht aktiviert. wieso soll ich auch? hab mich damit überhaupt noch nicht befasst.
 
Dieses Gejammer ist überflüssig. Einen Kopierschutz wie Starforce finde ich viel schlimmer! Microsoft schützt ein Produkt so gut es geht. Leider müssen ehrliche Kunden darunter leiden.

Den Tipp mit dem "nicht aktivieren und erst Hardware testen" finde ich gut!
Ansonsten ist es schon interessant, wie auch schon von Revent erwähnt, wie scheinbar "alte Computerhasen" sich darüber wundern. Als hätten sie das noch nie erlebt. Da fragt man sich doch, wie kann das sein? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fragt man sich doch, wie kann das sein?

Ganz einfach. Aktivierung gibt es doch erst seit XP und ich hatte schon mal erwähnt, dass ich von XP einen Key von einer Uni hatte der NIEEE aktiviert werden musste und auch nie Schwierigkeiten machte!

Und jetzt wird es ganz Seltsam:

Ich habe seit gestern ABSOLUT NICHTS verändert und werde schon wieder aufgefordert zu aktivieren und habe nur mehr 2 Tage Zeit obwohl ich gestern aktiviert habe!

Tja da bleibt mir dann nur mehr der TimerStop....
 
Bei mir ist der Wechsel des Grafiktreibers schon einegravierende Harwareänderung gewesen. Also neu aktivieren und dann geht es bei 10. nur noch mit dem Wohlwollen des Telefonsupportes. Da ist noch nachzuarbeiten bei MS!!!!!!!!!!!!!
 
Wie genau heißt denn eigentlich die Retail hier bei uns? "Retail" ist ja eher der Name in englischsprachigen Ländern. Worauf muss ich achten beim XP Retail Kauf? Will auch die Retail haben, ich denke für ein OS das man die nächsten 5 Jahre (oder länger, siehe XP) nutzen wird, kann man schon mal ein paar Kröten springen lassen. Ich warte nur noch bis Microsoft ihr ersten Service Pack auf die InstallationsDVD gepackt haben. XP inkl. SP2 ist ja um einiges komfortabler und auch notwendig, zum Beispiel für P965 Boards.
 
Also wenn die umständliche Aktivierung das einzige Problem von Vista wäre, würde ich es sofort installieren.
Ich kann es nicht installieren, weil ich weiterhin Hardware Surround Sound in allen Spielen und beim Fernsehen mit meiner Creative Xfi geniessen will. Weiterhin kann ich nicht auf meinen Ipod verzichten.
Wenn die ersten DX10 Spiele raus sind, steck ich in der Zwickmühle. Dann muss ich mich zwischen Grafik und Sound entscheiden.
Werde dann wahrscheinlich trotz Geforce 8800GTX bei XP bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht was einige leute hier für Probleme haben.

Seit dem ich Vista Ultimate 32 bit Aktiviert habe, hab ich schon unzählige male meine Hardware "getauscht"

2 andere Grafikkarten in meinem Rechner getestet --> Status Aktiviert
umbau von 7600GT auf 7900GTO --> Status aktivert
Anderes Mainboard zum testen ---> status aktiviert

OK ich hab in der ganzen zeit nicht neu installiert aber ich habe nie eine aufforderung zur erneuten aktivierung bekommen.

Übrigens hab ich auch "nur" die SB version.
 
Kann mir vielleicht einer sagen warum ich heute wieder Aktivieren soll obwohl ich es gestern getan habe und in der Zwischenzeit nichts verändert habe??!!
 
Ja, möglicherweise ich. Wenn du vorher neue Treiber installiert hast und diese nach dem heutigen Neustart eingerichtet worden sind, hast du tiefgreifende Änderungen vorgenommen und bist eventuell ein bööööser Pirat oder sogar ein Räuber-Kopierer, der MS betrügen will. Da muss man doch dein System auf Echtheit prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Treiber installiert und nichts verändert!
Wurscht - mittlerweile habe ich Abhilfe gefunden und habe jetzt mal Ruhe.
 
Also zum Glück ist bis jetzt noch niemand gezwungen worden, auf Vista umzusteigen. Ich hoffe deshalb auch, dass z.B. DirectX 10 für XP erscheint.
Die Bervormundung, die man sich bei Vista gefallen lassen muss, ist ja nicht zum aushalten (die Aktivierung ist vergleichsweise harmlos).
Dennoch verwundert es mich, wie viele Leute sich so gerne bervormunden lassen Vista verwenden, und sogar noch verteidigen! Erschreckend, wie viele Leute unfähig sind, selbständig zu denken..

Noch ein Nachtrag zur Lizenz: Wenn man Vista als Retail kauft, dann ist man Besitzer der Software und darf die behalten und verwenden, Microsoft hat da gar nichts zu sagen. Eine sehr merkwürdige Eistellung haben hier gewise Leute.. wie kann man nur auf solche Ideen kommen?
 
Also ich will hier niemanden Persönlich angreifen oder was unterstellen das vorweg!

Ich denke das die meisten die über die Aktivierung jammern und das ist nicht nur amdx2, vorher nen illegales XP genutzt haben.
Die ganze Aktivierungs sache war doch bei XP schon zu 90% genauso.
Wenn man halt die ganze zeit WGA Remover und solche sachen benutzt, ist das eben für die nun "legalen Vista benutzer" völliges Neuland mit der aktivierung.

Ich denke das ich da garnicht so falsch liege.



100% dirrechtgebe


das erste mal ein eigenes bs gekauft und jetzt jammern
und ich persönlich finde das vista besser läuft als xp bei mir (mittlerweile)
zur aktivierung sehe ich kein unterschied wie zu meinem xp

wo ist eigentlich euer problem mit dem aktivieren ?

wenn vista aktiviert werden will , dann aktiviert es

wenn es euch auf den keks geht und ihr etwas illegales machen wollt, dann macht es :

aber flamet nicht im forum rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Auch dieser Thread verkommt wieder in Pro Contra Vista, Fans und Gegner Vista... schade eigendlich...

Aber dennoch ein Wort zu dem was ThunderWorm meint mit "Erschreckend, wie viele Leute unfähig sind, selbständig zu denken.."

ich glaube nicht das es soweit ist, denke eher, die meisten kennen nur Windows bzw. haben sich nie ernsthaft mit Alternativen auseinander gesetzt. Natuerlich, warum auch, Windows bieten fast alles was ein Normaluser so brauch, bissel Office, spielen und Internet.

Ich kenn noch die Zeiten vor DOS, Windows etc.pp. Die einen sagen Dino dazu, aber im Grunde kennt man auch Zeiten, wo MS noch eine Klitsche war, wo man den "Zappelheini BillyBoy" verspottet hat (Stichwort: SpaceQuest - wobei sein damaliges Verhalten wirklich die Leute ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat, unvergesslich, Bill auf dem Fahrrad und Rucksack, wo er gerade die Wocheneinnahmen zur Bank gefahren hat) Vieleicht ist man dadurch auch ein wenig kritischer als die Leute, die Windows durch die Muttermilch mitbekommen haben, wo es ganz normal ist, das Windows so dominant ist.

Aber ich denke auch, den meisten ist es egal welches BS auf dem Rechner laeuft, ebenso wie es dennen egal ist ob in der Mikrowelle Steuertechnik von Siemens, Hitachi, Samsung oder einer chinesischen Hinterhofklische kommt. Die werden auch Vista kommentarlos nutzen, bzw. all die anderen BSse, wenn sie denn vorinstalliert sind.

Cu.

P.S: dennoch find ich eine Aktivierung eines BS sehr bedenklich, aber wahrscheinlich ist man eh der Ansicht, das BS ist wie die Steuersoftware einer Kuechenmaschine, man nutzt ja auch nicht die Steuersoftware des alten Mixers fuer den neuen :)
 
@arthurarthur

Vielleicht solltest mal lesen lernen und gaanz langsam nochmals lesen!
 
Na dann ist es ja gut :d .

Im übrigen wurde ich erst durch diese ungute Art von Microschrott gezwungen Vista nicht mehr legal zu nutzen und schon habe ich Frieden und Ruhe und kann tun was ICH will.

Vielleicht wollen die das so?
 
ich bin besitzer dieser lizenz und dieser dvd incl verpackung und zubehör. sobald mir die aktivierung aufn sack geht werde ich was
illegales tun.


Jaja, immer schoen die Sachen nutzen, aber nicht an die Vereinbarungen halten. Hoffentlich wirst Du erwischt und man reisst Dir mal kraeftig der Arsch auf.

Nutz doch Linux.
Hinzugefügter Post:
Kann mir vielleicht einer sagen warum ich heute wieder Aktivieren soll obwohl ich es gestern getan habe und in der Zwischenzeit nichts verändert habe??!!


Glaskugel ? Hellseher ? Frag MS, wenn das hier einer kann, dann kann der auch jede Woche den Jackpot im Lotto abgreifen
Hinzugefügter Post:
Na dann ist es ja gut :d .

Im übrigen wurde ich erst durch diese ungute Art von Microschrott gezwungen Vista nicht mehr legal zu nutzen und schon habe ich Frieden und Ruhe und kann tun was ICH will.

Vielleicht wollen die das so?

Nett von Dir, das hier oeffentlich zu bestaetigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...versteh eure Aufregung ehrlich gesagt net. Wer nichts zu verbergen hat...
Benutze V64 ultimate und bin sehr zufrieden.

Produktaktivierung ist doch ne Sache von ~5 Minuten.
Wer an seiner Wakü rumschraubt muss mehr Zeit investieren ;)

:wink:
 
Nett von Dir, das hier oeffentlich zu bestaetigen.

Danke. Ich habe es mir gekauft, also dafür bezahlt und Microsoft hindert mich es zu benutzen.

Offenbar können hier wirklich die meisten nicht lesen und deshalb noch einmal Fett und Rot:

Ich habe 3x telefonisch Aktiviert und trotz tel. Aktivierung am Freitag und ohne Änderungen der Hardware wurde ich NICHT freigeschaltet aber am Telefon wurde mir nichts abschlägiges gesagt.

Da würde ich aber dem Prozess mit Interesse entgegensehen.

@dai
bist du von Microsoft oder so ein Hobby Low and Order Freak. Solltest vielleicht nach Amerika auswandern - dort haben die Leute wie dich gerne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh