Vista Aktivierung - für mich letzter Beitrag!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber zwischen "Laut Microsoft Lizenz dürft ihr bei Vista 10x die Hardware wechseln" und dem was du nun verlautest besteht doch ein klitzekleiner Unterschied! Bitte lass uns aber deswegen nicht weiterstreiten.

Ich habe mit Microsoft einen Vertrag geschlossen. In dem steht nichts von beschriebener Einschränkung. Gott sei Dank hat Vista Ultimate Mechanismen, die es mir wohl ersparen werden, das OS jemals erneuern zu müssen. Wir haben hier aber Bastler im Forum, die das betreffen würde.

Jedenfalls ist es nicht Vertraggsbestandteil. Ich will sogar mal behaupten, daß es gegen europäisches Recht verstoßen würde. Genauso wie der Hickhack um das Verkaufen von gebrauchten Lizenzen. Das steht aber auf einem anderen Blatt.

Mit der Aktivierung und der WGA-Prüfung versucht Microsoft halt nur mehr oder weniger unbeholfen, seine Rechte zu wahren. Das ist ja auch legitim. :)

Hi Bunti,

ich muss mich eher entschuldigen, da ich mich in den anderen Posts etwas falsch ausgedrückt habe.

Mit einer Vista oder XP Lizenz erwirbt man praktisch ein Nutzungsrecht an dieser Windows Kopie. Zur Autorisation erhält man einen Product Key.
Dieses Nutzungsrecht kann man in Deutschland sogar verkaufen.

Daher ist es so gesehen sogar von Microsoft vorgesehen, dass diese Lizenz auf verschiedenen Systemen laufen kann. Wobei halt immer ganz wichtig zu beachten ist, dass die Lizenz jeweils immer nur das Nutzungsrecht auf einem Computer einräumt. Daher räumt einen die Lizenz nicht das Nutzungsrecht ein, dass System auf mehreren PC´s gleichzeitig zu installieren.

Die Aktivierungs Methode hingegen hat sehr wenig mit der Windows Vista Lizenz sowie den juristischen Aspekten zu tun.

Das Aktivierungsverfahren von Microsoft ist mehr oder weniger nur die Möglichkeit von Microsoft um auf diese Art und Weise zu verhindern, dass die Kopie von XP/Vista zu illegalen Zwecken bzw. ohne Lizenz genutzt wird.

Und da geht Microsoft nach der Tatsache vor: Bei kleinen Hardware Änderungen wird man einfach aufgefordert neu zu aktivieren. Wenn es wie gesagt eine kleine Änderung ist, geht dies problemlos online. Bei einer größeren Änderung Systemwechsel wie schon mehrfach erwähnt muss ein Anruf bei Microsoft erfolgen um sicherzustellen, dass die Lizenz legal genutzt wird.
Wenn dann aber mehr als 10x ein Systemwechsel in kurzer Zeit erfolgt ist natürlich der Verdacht nahe, dass die Lizenz nicht mehr legal genutzt wird und dann kann Microsoft evtl. ein Kaufnachweis usw. verlangen bis diese Kopie dann entsprechend wieder aktiviert wird.

Wie schon erwähnt hat das ganze natürlich wenig damit zu tun, wie es im Lizenzvertrag steht, da dort lediglich die juristischen Aspekte stehen.

Ich hoffe, dass ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte und wir jetzt in etwa auf einem Nenner sind. Dafür ist das Forum hier ja da.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey who cares? hast du's ausprobiert^^ weiß net ob es euer problem behebt, ist über windows update zu erreichn, aber wird unter zusätzliche ups geladen, also nicht automatisch!! habs bei mir mal drauf gemacht, obwohl ich das beschriebene problem nicht hab. trotz graka um und einbau, speichererweiterung und rückrüstung, treiberwechsel, etc.

der beste satz auf der seite:

Hinweis: dieses Problem tritt aufgrund eines Problems in dem installierten Programm oder dem Gerätetreiber nicht auf. Dieses Problem wird durch ein Systemproblem in Windows Vista verursacht. <--- ORIGINALE wortfolge!!^^

*rofl*

greetz miami
 
Zuletzt bearbeitet:
@miamivice

Jo, hab ich auch drauf...

@StevensDE

Ei, des is doch kaa Problemsche für uns, odää? Mer regele des scho wie es sisch für Hesse geheert... :d
 
Hi !

...keiner braucht dx10. das geht alles auch mit opengl

bzw. mit dem alten DX9... DX10 ist eine Vereinfachung fuer die Programmierer, aber mit DX10 bekommst du kein zusaetzlichen Effekt hingezaubert...

ich kann mir vorstellen, das man auch DX10 auf XP zum laufen bekommt, wenn DX auf Linux und OS/2 laueft, also, was spricht dagegen, das DX10 nicht auf XP umgebogen werden kann ?

...Laut Microsoft Lizenz dürft ihr bei Vista 10x die Hardware wechseln. Wichtig dabei ist jedoch, dass ihr Vista auch wenn ihr die 10 Computer zuhause stehen habt jeweils NUR AUF EINEN benutzen dürft. Daher immer an der Hotline sagen, dass Vista auf dem alten PC deinstalliert wurde.

du kannst dein Vista sooft aktivieren bzw. Hardwarewechseln, sooft wie es MS erlaubt. Die 10x wurden von MS nur aufgefuehrt, weil in der Anfangspashe der oeffentlichen Beta da einige Ungereimtheiten in der Eula gab...

Cu.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Law and Order" wäre wohl richtig gewesen... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh