Vista (Beta 2 CPP) hängt immer wieder

King2500

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6
Hallo zusammen,

mich plagt seit der Installation der Public Vista Beta2 das Problem dass das System in regelmäßigen Abständen hängt, d.h. ich kann nix mehr anklicken und teilweise hängt auch der Cursor. So ca 10 Sekunden dauert das teilweise (oder länger) bis ich wieder was machen kann. Fehlermeldung bekomm ich keine. Auch bei der Installation ansich gab es keine Probleme.

Die Daten zum System:
- Aero ist aktiviert
- 64-Bit Version, Deutsch
- Vista ist auf einer zweiten (Primär-)Partition neben XP. (20 GB Partitionsgröße, also jetzt noch ungefähr 4-5 GB frei)
- Ansonsten funktioniert alles einwandfrei

Meine Hardware:

- CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice @ 2.4 GHz
- RAM: 1GB DDR400, Kingston (Dual Channel)
- Motherboard: ASUS A8V-Deluxe
- HDD: Maxtor 40 GB, ATA (IDE Primary Master)
- Graka: ATI Radeon 9600 XT (Sapphire)
- Sound: Realtek Onboard 8.1 / Surround-Boxen
- Screen: TFT neovo F-417 (17"), 1280x1024 Auflösung

Muss ich evtl im BIOS was umstellen? Bringt es was stattdessen die 32-Bit Version zu installieren?

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King2500 schrieb:
Hallo zusammen,

mich plagt seit der Installation der Public Vista Beta2 das Problem dass das System in regelmäßigen Abständen hängt, d.h. ich kann nix mehr anklicken und teilweise hängt auch der Cursor. So ca 10 Sekunden dauert das teilweise (oder länger) bis ich wieder was machen kann. Fehlermeldung bekomm ich keine. Auch bei der Installation ansich gab es keine Probleme.

Die Daten zum System:
- Aero ist aktiviert
- 64-Bit Version, Deutsch
- Vista ist auf einer zweiten (Primär-)Partition neben XP. (20 GB Partitionsgröße, also jetzt noch ungefähr 4-5 GB frei)
- Ansonsten funktioniert alles einwandfrei

Meine Hardware:

- CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice @ 2.4 GHz
- RAM: 1GB DDR400, Kingston (Dual Channel)
- Motherboard: ASUS A8V-Deluxe
- HDD: Maxtor 40 GB, ATA (IDE Primary Master)
- Graka: ATI Radeon 9600 XT (Sapphire)
- Sound: Realtek Onboard 8.1 / Surround-Boxen
- Screen: TFT neovo F-417 (17"), 1280x1024 Auflösung

Muss ich evtl im BIOS was umstellen? Bringt es was stattdessen die 32-Bit Version zu installieren?

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Grüße
Thomas


Hast Du zufällig eine Antivirus-Software installiert unter Vista ?? Wenn ja, welche genau ??
 
King2500 schrieb:
Hallo zusammen,

mich plagt seit der Installation der Public Vista Beta2 das Problem dass das System in regelmäßigen Abständen hängt, d.h. ich kann nix mehr anklicken und teilweise hängt auch der Cursor. So ca 10 Sekunden dauert das teilweise (oder länger) bis ich wieder was machen kann. Fehlermeldung bekomm ich keine. Auch bei der Installation ansich gab es keine Probleme.

Die Daten zum System:
- Aero ist aktiviert
- 64-Bit Version, Deutsch
- Vista ist auf einer zweiten (Primär-)Partition neben XP. (20 GB Partitionsgröße, also jetzt noch ungefähr 4-5 GB frei)
- Ansonsten funktioniert alles einwandfrei

Meine Hardware:

- CPU: AMD Athlon 64 3000+ Venice @ 2.4 GHz
- RAM: 1GB DDR400, Kingston (Dual Channel)
- Motherboard: ASUS A8V-Deluxe
- HDD: Maxtor 40 GB, ATA (IDE Primary Master)
- Graka: ATI Radeon 9600 XT (Sapphire)
- Sound: Realtek Onboard 8.1 / Surround-Boxen
- Screen: TFT neovo F-417 (17"), 1280x1024 Auflösung

Muss ich evtl im BIOS was umstellen? Bringt es was stattdessen die 32-Bit Version zu installieren?

Wäre euch sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte. Sonst funktioniert alles einwandfrei.

Grüße
Thomas

Hallo,

selbiges Spielchen hatte ich bei meinen Installationen. Es hat einige Zeit gedauert bis ich es herausgefunden habe an was das liegt.

In meinem Fall lag es daran, dass ich den ICH7R-Controller im AHCI-Modus betrieben habe mit dem Vista nicht zurecht kam. Schon bei der Installation machte sich dies bemerkbar. Die Festplatte werkelte für 20 Sekunden etwa, dann war eine Minute Pause. So zog sich das hin ohne Ende. Ich musste den Controller in den Enhanced IDE SATA-Modus bringen. Danach war die Installation in flotten 40 Minuten beendet, alle Ruckler sind weg und so fühlt sich die Beta richtig geschmeidig an.

Gruß,
Cb
 
Oder schalt einfach mal zum Test den ganzen EyeCandy aus und schau obs dann besser wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh