Vista bootet nicht mehr, Probleme mit crcdisk

tim1980

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
153
Ort
im Waldecker Land
Hilfe!
Vor 2 Wochen funktionierte mein Vista noch einwandfrei.
Jetzt bootet es schon wieder nicht mehr.
Da ich das Problem vorher öfter hatte, habe ich heute versucht den abgesicherten Modus zu starten, ohne Erfolg.
Windows bleibt beim Eintrag \windows\system32\drivers\crcdisk hängen.

In Google habe ich gesehen, dass viele das selbe Problem haben, aber eine wirkliche Lösung scheint es noch nicht zu geben.

Wie habt ihr das Problem behoben?

Gruß
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal System posten hier.Dann sehen wir weiter.Da liegt dann wohl ein Hardwarefehler oder ähnlich vor.

1.Hier ist die Lösung zum crcdisk.sys Prob
Nach der installation und den ersten aufhänger von der Install DVD booten.
Auf Reperatur klicken.
Eingabeaufforderung auswählen.
Folengde Dateien umbenennen oder löschen:
ren C:\windows\system32\drivers\pcmcia.sys -> pcmcia.old ( oder löschen )
ren C:\windows\system32\driverstore\filerepository\pcmcia.inf_539d553e -> pcmcia.inf_539d553eold ( oder löschen )
Liegt nämlich nicht am S-ATA sondern am PCMCIA Slot ( besser gesagt den Treibern dafür )
2.Entferne auch mal Cardreader bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich habe auch ein Problem mit der crcdisk.sys...

Also, wenn ich die WLAN-Karte WG311v3 in meinen PC einbaue, hängt sich Windows Vista Business 32bit beim Hochfahren auf, im abgesicherten Modus sieht man, dass es genau bei der Datei crcdisk.sys hakt. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Mein System: Pentium D 2.66Ghz, Asus P5WD2-E Premium, Nvidia Geforce 7300 LE, 1GB Corsair RAM, 2 SATA Festplatten Samsung, 1 SATA DVD-Brenner Samsung

Hab schon ewig rumgegoogelt aber nix wirklich dazu gefunden... den PCMCIA-Treiber hab ich auch schon gelöscht, bringt keine Veränderung!

Wäre super wenn jemand da ne Idee hätte, bin schon am Verzweifeln!

danke
Terrahertz
 
So, auf anraten des Netgear-Supports habe ich mal den WLAN-Autoconfig-Dienst deaktiviert und versucht mit eingebauter Karte zu booten, leider immer noch freeze bei crcdisk.sys...

Hat da echt keiner ne Idee?

LG
 
Also hier ein weiterer Leidensgenosse,

habe gleiches Problem. Wenn ich Vista Ultimate normal starte - DVD Brenner - DVD Laufwerk und eine HD dran hängt bei mir das System beim ausführen von crcdisk.sys ca. 5 Minuten, dann komme ich auf den Desktop und bis alles richtig geladen ist dauerts ca. noch mal 2 Minuten. Habe so ziemlich alles getauscht und Probiert und getan.

Das Koriose ist, trenne ich den DVD Brenner ab, fährt das System 100% normal hoch. Hänge ich einen anderen DVD Brenner dran auch 100% i.O. Nur der LG Brenner macht Schwierigkeiten.

Es scheint ja so als ob das Problem relativ weit verbreitet ist.
 
Für den LG-Brenner gibt es warscheinlich ein Firmware Update.Außerdem ist auch ein defekt bei den billigen Brenner heute an der Tagesordnung.Prüfe zusätzlich mal die Stomversorgung des Brenners.

Dann macht mal hier mit:Auch Bluescreen CRCDISK.sys

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=487087
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt Ihr bei der WLAN-Karte schon mal den letzten Treiber ausprobiert ?
Auf jeden Fall unbedingt an die Anweisungen von Netgear halten und zuerst den Treiber installieren, danach PC herunterfahren, komplett vom Strom trennen, Karten einbauen und danach wieder hochfahren
 
Hängt an dem Strang des Netzteils noch irgendwas anderes ? Lüfterregler oder so.Wenn nicht würde Ich den Brenner einfach austauschen.
 
Was ich aber schon sehr kurios finde.

Anscheinend ist es ja ein häufiges Problem mit der crcdisk.sys. Mehrere User berichten über Probleme damit. Hatte vor 3 Wochen lediglich Board, CPU und Speicher getauscht, dann ging es einige Zeit gut.

So vor 2 Wochen trat das Problem ermalig auf. DVD LW (Plextor) und Brenner (LG) hängen am gleichen Strang sowohl Strom als auch IDE. klemmt man LG ab alles perfekt. Auch probiert Plextor an Strom zu hängen und sec. Slave IDE alles kein Problem.

Dachte aber es liegt an den Treibern, bis ich Sonntag ein Ersatz LW hatte und das funktionierte reibungslos.
 
Ich hatte ähnliche Probleme.Bis mir dann auffiel das mein Nec Brenner sich nicht mal mehr öffnen lies.Das Problem war ein Lüfterregler am selben Netzteilstrank.Das ging Jahrelang nur auf einmal eben auch nicht mehr.Mit Vista hat das nichts zu tun.
 
Ich hatte ähnliche Probleme.Bis mir dann auffiel das mein Nec Brenner sich nicht mal mehr öffnen lies.Das Problem war ein Lüfterregler am selben Netzteilstrank.Das ging Jahrelang nur auf einmal eben auch nicht mehr.Mit Vista hat das nichts zu tun.

sehe ich ja ein, habe aber das Netzteil vergangene Woche getauscht und das gleiche Ergebnis erzielt. Komisch
 
aufgegeben?

Problem gelöst?

Ich hab auch so ein Problem.

Beim Neuinstallieren von Windows Vista Ultimate 64bit.

meistens wenn die Installation abgeschlossen wird bootet er neu, dann im abgesicherten Modus ist das letzte was er macht das crcdisk dann gibs nen bluescreen der sofort weg ist weil der pc neu startet.
 
Hast du das Problem gelöst?
Ich hab den gleichen Schmodder seit heut Mittag und bin am Verzweilfeln, nix was im Inet steht hilft weiter... ich könnt so :kotz:

Ich hab sogar ohne angeschlossene Platten nur die Vista DVD rein und nichts geht, immer Dauerschleife beim Boot... ich rast hier noch aus..

Was soll ich da machen? Board in RMA? Oder was hilft da noch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh