Vista Energieeinstellungen

Grindy

Neuling
Hi,

ich hätte eine Frage zu den Energieeinstellungen in Vista mit meinem System.

Ich erlebe immer den gleichen Bluescreen mit dem Rechner und weiss einfach nicht mehr weiter.

Es wurden schon alle möglichen Ursachen ausgeschlossen, so das ich denke es könnte vielleicht der Energiesparmodus sein.

Was gemacht wurde ohne Besserung der Situation:

- Vdimm + Mch spannung angepasst

- Ram getauscht

- Bios Update

- Treiber update

- Vista SP1 x64 mehrmals neu aufgespielt

- chkdsk + sfc /scan / Samsung Hutil Test

- Stabilitätstests

Aber ich konnte jetzt beobachten, das heute früh nachdem der Bildschirmschoner ansprang ein Bluescreen kam. Genau der, der mich immer nervt.

Verursacht durch:
Code:
crss.exe CRITICAL_OBJECT_TERMINATION (f4)

Kurz bevor der Monitor normalerweise ausgeht, springt der Monitor nochmal kurz an und geht dann, wenn man Glück hat in den Standby.

Kennt jemand das Phänomen, oder weiss jemand wie man den Sparmodus richtig einstellt?

Vielleicht behebt es ja das Problem

System siehe Sig.

S1 Modus im Bios ist aktiv.

Ebenso Speedstep, EIST und C1E.

Grüsse

P.S.: Das Problem trifft auch genau auf dieses zu:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=492786

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übertaktet ? In den Energieoptionen befindet sich ein Schalter für den Prozessor da kann man die Leistung einstellen.

Hi, nein OC betreibe ich nicht :)

Die Energieoptionen kenne ich, habe aber gedacht das es da Empfehlungen gibt wie man den Quad oder andere Hardware am Besten betreibt.

Habe jetzt beide Optionen für den Prozzi mal testweise auf 100% gesetzt.

Vielleicht bringt es ja was. :p

Speedstep ist trotzdem aktiv, was ja auch gut ist.

Adaptive Bildschirmabschaltung ist jetzt auch aus, ebenso aus ist jetzt die Passworteingabe nach Idle aus.

Mal sehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh