Vista fähiges ICQ?

Se7enair

Enthusiast
Also bin jetzt Besitzer von Vista, gibt es ein Programm mit dem ich ICQ nutzen kann unter Vista? weil icq 5.1 und 6 gehen beide nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, also bei mir funzt icq 5.1 prima unter vista x64

bei mir funzt auch wunderbar unter 32bit und 64 bit

haste es vieleicht in der firewall blockiert?

hm eig. net naja hab vista keine 12stunden aufm pc vllt bin ich einfach nur zu blöd naja ich geh mal weiter testen :) trotzdem danke

hab ultimate 32bit

da icq mir zu überladen ist nutz ich qip in der neusten version
funzt supi unter vista ultimate x64

@ plagestonecold

Stimmt QIP ist wirklich super, 100x besser als ICQ, also schaus dir mal an wenn dein ICQ net will,

mfg

oh mal wieder ne feine hetze... kann man mit QIP fliegen? geld drucken?
nein? dann besser nen gang zurück schrauben

Öhm, was ist QIP? :-[

Hat sich erledigt, habs gegoogelt und installiert! :d

Zuletzt bearbeitet:
bei mir hatte ich keine probleme mit icq 5.1, habs aber auch schon wieder runter...
kann euch auch nur qip empfehlen, sehr übersichtlich und ohne schnick schnack...
bei mir zickt nur der live messenger rum, aber liegt wohl daran, dass er sich noch im beta status befindet...

mfg Skip

Bei mir läuft ICQ auch ohne Probleme.

OT.: Was is an diesem QIP so toll ? Schaut aus wie ein veraltetes ICQ !!

Kann bestätigen dass Miranda läuft, mit allen transperency Funktionen usw, Aero bleibt dabei auch an.

icq 5.1 lief bei mir auch unter ultimate 32bit. neueste miranda version auch, leider "miranda me" noch nicht, das ist mit abstand der beste wie ich finde.
Gruß

Nicht Trillian ist für das Abschaltung von Aero schuld, sondern Quicktime - und das kann man so einstellen, dass Aero wieder tut :).

wär nett wenn du mir die vorgehensweise zeigen würdest :) mir gehts nämlich aufn senkel, dass aero immer ausgeht...

*edit*
k...habs selber rausgefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft ICQ auch ohne Probleme.

OT.: Was is an diesem QIP so toll ? Schaut aus wie ein veraltetes ICQ !!

ach ich habe mich an viele tolle Funktionen in QIP gewöhnt. Zum einen mag ich mehrere Messagefenster in Tabs haben. Es kommt von sich aus ohne Werbung, ohne das man sie heraus cracken muss, ich kann mich von Listern ANDERER User runternehmen, wenn sie mir auf den Keks gehen, es hat eine Unsichbarkeitsfunktion, die man auch einschalten kann für User, die auf der Visible List stehen, wenn man wirklich mal nicht gesehen werden will. Das alles kann das Spyware-versuchte ICQ nicht. Trillian nutzt die Online-Datenbanken von ICQ nicht, darum habe ich das bisher nicht weiter benutzt.

ach ich habe mich an viele tolle Funktionen in QIP gewöhnt. Zum einen mag ich mehrere Messagefenster in Tabs haben. Es kommt von sich aus ohne Werbung, ohne das man sie heraus cracken muss, ich kann mich von Listern ANDERER User runternehmen, wenn sie mir auf den Keks gehen, es hat eine Unsichbarkeitsfunktion, die man auch einschalten kann für User, die auf der Visible List stehen, wenn man wirklich mal nicht gesehen werden will. Das alles kann das Spyware-versuchte ICQ nicht. Trillian nutzt die Online-Datenbanken von ICQ nicht, darum habe ich das bisher nicht weiter benutzt.

miranda kann das auch alles...bis auf das "von listen anderer streichen"...das weiß ich nicht...aber da's da auch millionen von plugins gibt, geht das sicher auch irgendwie...

wird auf jedenfall beides besser sein als das orig. icq :)

also ich hab auch ne zeitlang trillian genutzt aber bin wieder zurück auf icq. der eine mag qip der andere trillian und wieder ein andere mag icq jeder soll das nehmen was er will, qip hat vllt andere funktionen als icq aber braucht die jeder? oder der dateitransfer bei trillian ist zum kot*** bin deshalb wieder auf icq zurück, aber naja ich find jeder sollte am besten wissen was er will.

€: und wer icq6 schon getestet hat der wird sehen viele funktionen vpn trillian hat des neue icq auch und es ist noch nicht fertig dh es kommen noch wesentlich mehr funktionen dazu

Also bei mir Leuft icq 5.1 Ohne Probleme und beim Kolege auch oO habe Premium x64 und keiner Leih Probleme das einzigste was bis jetz nicht gehen will ist meine Audigy SE und nur weil es dafür noch keine Treiber gibt ;)

hallo.

also ich nutze auch gaim am liebsten unter vista und es hat in dem wlan netz meines bekannten alles problemlos funtioniert. jetzt bin ich aber in meinem netz mit kabel online und gaim kann sich nicht mehr, genau wie mirinda, mit dem icq-server verbinden. das icq standart programm geht aber. ich habe nichts geändert im vergleich zum wlan netz. komisch ist auch, dass ich das gaim 1:1 aus meinem xp kopiert habe und dort läuft es ohne probleme.
wenn ich unter gaim meien irc account öffne, geht das unter xp sowie unter vista alles problemlos, außer halt mein icq...

weiß einer von euch waran das liegt? in der firewall stehen gaim und mirinda drin...

welche server nutzt ihr?

grüße...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh