Vista fährt sich selbst hoch?

The Bang 2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
173
Ich hab ein interessantes Problem *gggg*
Es tritt seit neustem das Problem auf auf, das sich windows über nacht selbst aus dem Ruhezustand ausweckt - am Anfang hab ich noch gedacht, dass sich der Rechner nicht richtig runterfährt, abe das Problem tritt in letzter Zeit öfter auf - hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht?
Verklicken kann ich ausschließen, da ich auf der Tastatur ne Taste fürn Ruhezustand habe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht ne Task angelegt, die den PC aufweckt ? Schau doch mal nach in "geplante Tasks" !
 
Hallöchen,

Das liegt meines Wissens nach an dem dass knapp / zu wenig RAM-Speicher vorliegt. Hatte ich auch bereits als Vista noch mit 1024MB lief. Irgendwie fährt er runter, schaltet sich nach einigen Minuten aber bereits wieder ein. Wieviel RAM haste denn drin?

Grüsse

Manni
 
Glaub nicht, dass es sich hier um ein Ram-Problem handelt. Der PC weckt sich ja nicht nach ein paar Minuten wieder auf, sondern nach Stunden. Zum Beispiel mitten in der Nacht. Kenne das Problem.

Bei mir lags daran, dass ich eine Serienaufnahme definiert habe und die Sendung wird mitten in der Nacht wiederholt. Der PC weckt sich also, nimmt brav auf und fährt danach wieder runter.

Könnte mir vorstellen, dass es hier ein ähnliches Problem ist.
 
schonmal im bios geschaut ob es dort ne funktion wake up on lan gibt? wenn ja disable sie...

desweiteren netzwerkkarten treiber aktualisieren und dort auch manuell disablen im gerätemanager.

danach hat es bei mir auch mit dem ruhezustand geklappt.
 
doch das stimmt , das ist so von der computer hardware industrie so vorgesehen ,wenn einer vista benutzt und weniger als 3gb ram hat dann fährt vista von alleine hoch

thats true
 
delsol;
schön gesehen,ich hoffe doch die anderen auch
 
Also vorhanden sind 2 GB, aber das problem war die 6 Monate davor nicht da ;)
Tasks hab ich jetzt mal alle eliminiert, mal beobachten :)
 
Mein Vista macht das auch - aber nur wenn es im "Ruhezustand" ist. Und bei mir soll es das sogar - weil ich das Windows Media Center nutze. Er updated bei mir des Nachts die "Programmzeitschrift"...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh