Vista für 3 Pcs / 64 oder 32 bit ???

sonyblackgts

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
251
Halllo also ich wollte mir Vista zu legen es soll auf die 3 Rechner instaillert werden.

Rechner 1:

E6300@2,8GHZ
2GB 800ter
8800GTS640
Nfoce750SLI
500GB festplatte

Rechner 2 :
AMD 3600 X2
2GBRam
Ati HD3450 512 Ram
Nforce 560
200GB

Rechner 3 : (Notebook)
Intel duo 2x1733
1GB Ram
7300GO
160GB

also soll ich die 32 bit oder die 64 bit nehmen ? läuft es akuell auf allen rechner ? mit allen Rechner soll ins internet verbinden.

mfg Till
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip könnteste überall 64bit einsetzen, aber auf dem Notebook würd ich eher 32bit empfehlen wegen Platzmangel und evtl. Treiberproblemen.
Außerdem: Du brauchst 3 Vista-Lizenzen um 3 PC's damit auszustatten, d.h. du musst Vista 3mal kaufen, solange du auf legalem Wege bleiben willst ;)
 
Das Notebook würde ich mit XP ausrüsten denn 1Gig Ram ist für Vista schon sehr knapp.
 
oha 3 mal ??? wieso das denn ? das voll kacke )=

also das Notebook würde ich uf 2 GB aufrüsten und ist eigendlich nur für office anwendung gedacht also brennen , chatten musik hören
 
und kann man die auch anderes bekommen ? Lizenzen sind doch einfach nur keys ? wenn ich mich nicht täusche ?

mal gucken wollte eigendlich nicht so viel geld ausgeben dafür )=
Hinzugefügter Post:
noch eine frage wenn ich XP kaufe kann ich aber auch 3 rechner installieren ??? hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei XP ist es dasselbe... und du wirst auf legalem Weg nicht daran vorbeikommen 3x90€ für Home Premium oder so auszugeben... die 3er Lizenzen sind ja kaum bis gar nicht billiger.
 
Um nochmal auf den RAM zurück zu kommen, der erste und meiner meinung nach wichtigste grund für eine 64bit version ist, wenn man 4GB oder mehr einsetzen will oder muss. Andernfalls bleib lieber bei 32bit.
 
alles klar

meine xp cd ist nämlich schon sehr zerkatzt kann die nicht richtig mehr auf mein notebook installieren )=

habe aber 2 xp liezenzen wießt ihr ob man hier günstig xp bekommt ?

mfg
 
Versuche sie ( die CD ) doch zu kopieren ( auf einem anderen PC mit besserem LW ).
Wenn auch das nicht geht - leih dir eine und kopiere sie ( alternativ kannst du eine neue bei MS bestellen, aber wozu ? ).
 
für mich hat die 32bit version ohnehin keine daseinsberechtigung, denn dann kann man gleich auf XP zurückgreifen -> 64-bit, außer auf dem Notebook, dort würde ich XP nehmen! ;)
 
Ich fasse es nochmals kurz zusammen.

Pro PC brauchst du einen eigenen Lizenz Key. Microsoft verkauft aber auch mehrere Lizenzen, kannst auch mal dort nachfragen.

1GB RAM ist für Vista mehr als ausreichend, läuft auch mit 512MB RAM.

Die 64Bit Version würde ich nur nehmen wenn du vorhast 4GB oder mehr einzusetzen.
Ansonsten bei der 32Bit Version bleiben.

Da du aber schon zwei XP Lizenzen hast, wobei du drei haben müsstest?, würde ich bei XP bleiben und mir einfach bei ebay und co eine Lizenz kaufen.

Die CD kannst du dir übrigens von einem Kumpel kopieren, da der Lizenz Key wichtig ist, nicht die CD
 
hey schon gut ich bring die Rechner alle morgen Nach PC - klaus der macht mir das alles schon hehe

mfg
 
Ja ja, die Profis unter uns.

Tatsache ist das ich aber schon einen Rechner mit 512MB am laufen hatte und der lief problemlos.

Daher kann ich problemlos sagen das 512MB ausreichend sind aber 1GB wären besser.
 
also, ich bin auf Vista64Bit umgestiegen, da ich nur so die 4GB ausnutzen kann.

und Vista 64Bit ist nicht gleich wie XP64Bit....
bei Vista 64Bit hat sich vieles getan und es läuft bei mir auf 5920g seit Monate problemlos! und jetzt mit SP1 noch besser!

was ich gut bei Vista64Bit finde; alle 32Bit Anwendungen/Spiele die ich so habe, laufen auch unter Vista 64Bit, ganz anders als wie bei XP64Bit da hatte ich nur Probleme...

Kurzgefasst:
Installiere Vista64Bit... ist auch besser/sicher für Zukunft.

Gruss,
Osmanovic
 
Man kan auch Vista installieren wenn man kein Key hat, einfach nach der Insatllation ein Bios Emulator installieren und MS bestätigt sofort das man eine Lizens erworben hat. Habe es auch so gemacht. Konnte sogar das SP1 installieren, also keine Angst haben, alles In Ordnung.
 
Alles in Ordnung deiner Meinung nach? :hmm:

Denk mal drüber nach, vielleicht kommste ja selbst drauf, was da nicht in Ordnung ist. :rolleyes:
 
Und wenn du nicht selber drauf kommst, kommen vielleicht die Admins drauf. Die haben ja zum Glück deine IP und wissen nun dass du eine Illegale Version von Windows benützt.
 
Und wenn du nicht selber drauf kommst, kommen vielleicht die Admins drauf. Die haben ja zum Glück deine IP und wissen nun dass du eine Illegale Version von Windows benützt.

Das tun warscheinlich 50% aller Windows nutzer.
 
Nur die geben es nicht offen in einem Forum zu.

Wenn man schon sowas macht, behält man es für sich. Sonst kann er das nächste mal ja direkt seine komplette Anschrift hier Posten. Dann müsste man, wenn man denn würde, den Umweg über den Provider nicht gehen.

find sowas auch total sch**ß*

immerhin muss Microsoft auch eine Menge Leute beschäftigen und die Leben quasi von dem Geld was Otto-Normal für Windows und co. bezahlt
 
find sowas auch total sch**ß*

immerhin muss Microsoft auch eine Menge Leute beschäftigen

Nein, müssen müssen die gar nichts. Das ist Microsofts eigene Entscheidung soviele Mitarbeiter zu haben. Die könnten auch genausogut einen Mitarbeiter pro Sparte haben und vielleicht noch ein paar freiberufliche.

Aber hast schon recht. Die bekommen ihren Lohn davon das wir die Software kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh