Vista Hintergrund-Prozesse ausschalten

flyingX

Semiprofi
Hi :)

Wie sieht es eigentlich aus bei Vista? Man kann sicherlich viele Hintergrund-Prozesse abschalten... nur welche? Die Liste ist ja sehr lang.

Gibts irgenwo ne Übersicht? Eine Liste oder sowas mit den Anwendungen, die man ohne weiteres abschalten kann?

flyingX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum isses eigentlich zum Volkssport geworden alles zu deaktivieren und runterzuschrauben, nur weil ein paar Tuningseiten im Internet zu XP Zeiten was von riesen Leistungssprüngen erzählt haben...

Vista ist anders bzw besser programmiert als XP und mit vernünftiger Hardware (die du doch besitzt) läuft Vista einwandfrei, auch mit all seinen Hintergrundprozessen...

Deaktivieren kannste aber trotzdem die Indizierung und vor allem die Defragmentiereung, das machste lieber manuell mit nem Tool wenn du es für richtig hälst!

mfg TommyB2910

OK, das wusste ich nicht :) Dann belasse ich es si ... Defragmentierung habe ich schon ausgetsellt...

danke, flyingX

Also die Defragmentierung von Vista ist ja eine absolute Frechheit, vor allem die nervige Datenträgeranalyse. Sollte aber im Snap in Manager deaktiviert werden.

ich hab noch die suche und suche_im_index abgeschaltet. brauch ich nicht. ;)

@TommyB
Es kommt beim deaktivieren nicht nur auf Performanc an. Ich habe ein paar Dienste aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet. Da kann Vista noch so viel besser sein, aber in einem öffentlichen Netz voller verrückter Informatikstudenten schalte ich Dienste die ich nicht brauche und für riskant halte lieber direkt ab. Nenn es Paranoid, aber meine Dateifreigabe brauch ich hier nicht, die freigaben vom Mediaplayer noch viel weniger.
Und was soll ich bitte mit einer Tablet PC unterstützung bei einem Desktop Rechner?
Dazu kommen noch ein paar Dienste die man einfach nicht braucht. Defragmentierung und Indizierung ist jedem selbst überlassen.

Eine Interessante Webseite zu dem Thema: http://www.speedyvista.com/

Ja bei den von dir genannten Beispielen hast du natürlich recht!
Meine Aussage war eher auf Ausprüche wie "so kitzeln sie das letzte bißchen Leistung aus ihrem Vista raus" bezogen!

mfg TommyB2910

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh