Vista Installation nicht möglich

Lycanor

Neuling
Hiho,

ich versuche seit geraumer Zeit bei mir Vista Ultimate 64 zu installieren, aber ohne erfolg:shake:

Letztens habe ich die Installation ganze 7 Stunden laufen lassen und bin nur bis 76% gekommen. Am nächsten tag habe ich es 11Stunden laufen lassen und bekomme nur die Meldung das ein packet nicht installiert werden kann und die restinstallation gelöscht wird.

Also in kurz, die Installation dauert EWIG und funktioniert anschließend nicht ein mal.

Versuche waren auch:

Festplatte neu mit Vista Partitioniert und Alle Riegel im Board
Festplatte neu mit Vista Partitioniert und 2 Riegel im Board
Festplatte neu mit Vista Partitioniert und 1 Riegel im Board
Festplatte Mit XP Partitioniert und Vista auf eine Partition, Alle Riegel im Board
Festplatte Mit XP Partitioniert und Vista auf eine Partition, 2 Riegel im Board
Festplatte Mit XP Partitioniert und Vista auf eine Partition, 1 Riegel im Board

So langsam gehen mirdie Ideen aus, HILFE
Mein system steht in der Sig.

Danke schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal memtest86+ laufen lassen ? vieleicht ist dein speicher ja defekt.
Ansonsten teste mal mit nur 2x512 MB Crucial Ballistix PC4000 zu insterlieren ;)

Edit: Ich hatte allerdings auch mal das problem das ein Paket nicht insterliert werden konnte weil
die cd im sack war ;)

Der Spiehcer ist IO und, wie oben beschreiben habe ich es schon mit nur 2 Speichern versucht. Auch andere versionen von Vista habe ich schon getestet.

Ein Kollege von mir hatte den vorschlag bios update gemacht, aber ohne Disketten LW geht das wohl nicht :fire:

Es gibt auch ein Windows flashtool oder mach dir eine boot cd ;)

Und woher bekomme ich das flshtool?

Boot CD für Vista ohne Vista?

OK hab mir Winflash erstmal runtergeladen(bin auf Arbeit kann daher nicht testen) aber das mit der Boot disk ist mir immernoch ein rätsel. Ich muss doch Vista installiert haben um eine Vista boot cd zu erstellen. oder teusche ich mich da?

OK hab mir Winflash erstmal runtergeladen(bin auf Arbeit kann daher nicht testen) aber das mit der Boot disk ist mir immernoch ein rätsel. Ich muss doch Vista installiert haben um eine Vista boot cd zu erstellen. oder teusche ich mich da?

Erstell dir doch ne Bootdisk egal diskette oder cd in der Firma

JA aber um das winflash zu nutzen braucht du ein Funktionierendes Windows

So habe das alles mal versucht, keine besserung. Vista will einfach icht :(

mitlerweile bin ich mir ziehmlich sicher das es ein HW prob ist. ich weis nur nicht was :(

Hmm, würde mal im Bios alles auf default setzten und nur einen Ram Riegel rein machen, dann testen......
Die DVD ist sicher heil bzw das DVDLaufwerk ??

Hab ich schon gemacht. er läuf bis auf 35% bei der installation und bleibt dann wieder hängen

Denke ich mal auch, aber wie bekomme ich es raus?
Die XP Installation funktioniert ja ohne Prob. und in XP funktionieren auch die Installationen ohne zu meckern.

Probiere mal folgendes:
Zuerst ein Windows XP installieren, ohne Updates und Treibern. Unter XP legst Du die Vista-DVD ein und startest das Vista-Update. Vista macht vor der Installation einen Kompatibitätstest und zeigt Dir inkompatible Hardware an.Danach lässt Du das Update laufen (dauert aber wesentlich länger als die native Vista-Installation).
Wenn Du Glück hast, funzt es dann.

Gruß Hammerhai

Edit: habe gerade gesehen, dass Du Vista 64 instalieren willst, dann geht dieser Weg natürlich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal folgendes:
Zuerst ein Windows XP installieren, ohne Updates und Treibern. Unter XP legst Du die Vista-DVD ein und startest das Vista-Update. Vista macht vor der Installation einen Kompatibitätstest und zeigt Dir inkompatible Hardware an.Danach lässt Du das Update laufen (dauert aber wesentlich länger als die native Vista-Installation).
Wenn Du Glück hast, funzt es dann.

Gruß Hammerhai

Edit: habe gerade gesehen, dass Du Vista 64 instalieren willst, dann geht dieser Weg natürlich nicht!

Vista 64 hab ich mittlerweile aufgegeben. hab es mit einem Update versucht, mit der 32er version. Da lauft die Installation relativ langsam und nach dem ersten neustart bekomme ich einen Bluescreen mit dem Fehlercode: 0x0000007b. Laut google ist die meldung mit einem hardwarefehler verbunden aber es wird gesagt welche hardware :(.

Ich habe nicht das nötige kleinod um die ganze hardware durch zu probieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh