Vista Installation Unmöglich...

Hienen

Neuling
Schönen guten abend.
Ich habe heute erfolgreich Vista per msdnaa gezogen udn wollte es auch gleich auf eine neue frisch formatierte 250ger SATA platte installieren.
Zum PC: P5WDH Mainboard, C2D und ne 7950GX2 .. also das Problem ist, das Vista sich weigert.

Ich habe NUR! die Platte und das DVD Laufwerkt angeschlossen, stelle Bootpriorität auf DVDrom, und starte von der DVD. soweit so gut. Es kommt ein Ladebalken (über den gesamten Bildschirm), der fertig läd - Ich vermute mal entpacken der Dateien - ... Danach kommt ein kleiner Ladebalken mit der Unterschrift Microsoft Corp.. und dann startet der PC neu..

Ich habe das gleich beim Laptop versucht, dort läd er aber weiter und die Installation ist möglich (will aber auf dem Laptop kein Vista haben *g) .. also an der DVD liegts nicht.

Ich hab die Installation unter Windows versucht, mit 2 HDDs angehängt, dann schafft er das entpacken und beim "kleinen Ladebalken" startet er wieder und wieder neu..

hat wer eine Idee?? ich dreh hier durch..

Hab schon ein Bios reset gemacht, alles im Bios auf Vista umgestellt etc.. hat nix gebracht.. :/ woran kann das liegen?

für jede Hilfe dankbar.. lg Joh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm - ein Windows XP geht noch oder ?

Ich frage nur, weil ich mal ein Asus P5WD2-E hatte, was sich mit ähnlichem Fehler verabschiedet hatte (natürlich beim XP).

xp läuft noch super.. naja "super" .. Speedfan will jetzt nicht mehr auf die Lüftersteuerung zugreifen, sodass alle Lüfter im 100% modus laufen.. gnarf.. es steht zwar 45% da, aber sie werden nicht langsamer *g hmmm

Hm, ich hatte sowas auch mal, aber bei XP. Bei mir war ein interner Card Reader mit USB Anschlüssen schuld. Als ich den von den internen USB Anschlüssen des Mainboards abgezogen hatte, ging die Installation durch. Vielleicht ist es bei dir ja auch so was in der Richtung.

Schönen guten abend.
Ich habe heute erfolgreich Vista per msdnaa gezogen udn wollte es auch gleich auf eine neue frisch formatierte 250ger SATA platte installieren.
Zum PC: P5WDH Mainboard, C2D und ne 7950GX2 .. also das Problem ist, das Vista sich weigert.

Ich habe NUR! die Platte und das DVD Laufwerkt angeschlossen, stelle Bootpriorität auf DVDrom, und starte von der DVD. soweit so gut. Es kommt ein Ladebalken (über den gesamten Bildschirm), der fertig läd - Ich vermute mal entpacken der Dateien - ... Danach kommt ein kleiner Ladebalken mit der Unterschrift Microsoft Corp.. und dann startet der PC neu..

Ich habe das gleich beim Laptop versucht, dort läd er aber weiter und die Installation ist möglich (will aber auf dem Laptop kein Vista haben *g) .. also an der DVD liegts nicht.

Ich hab die Installation unter Windows versucht, mit 2 HDDs angehängt, dann schafft er das entpacken und beim "kleinen Ladebalken" startet er wieder und wieder neu..

hat wer eine Idee?? ich dreh hier durch..

Hab schon ein Bios reset gemacht, alles im Bios auf Vista umgestellt etc.. hat nix gebracht.. :/ woran kann das liegen?

für jede Hilfe dankbar.. lg Joh

Bei mir ist es das gleiche Problem, ne 250er Samsung SATA Platte.kommt er damit vielleicht nicht zurecht und was tun?Ich habe nur die eine Platte...

Hi,

ne 250er Samsung SATA Platte.kommt er damit vielleicht nicht zurecht und was tun?Ich habe nur die eine Platte...

also ich habe auch eine 250er SATA Platte von Samsung und keine Probleme bei der Installation gehabt.
Daran kanns (eigentlich) nicht liegen.

weiss nich obs was hilft, aber evtl mal schaun ob die laufwerke richtig gejumpert sind

Hm, jetzt fragt er mich welches betriebssystem ich verwenden will? was soll das denn?dann sage ich normal startn und komme wieder zu diesem hintergrundbild aber ich habe ja noch nichts installiert....:(

Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options. may help u

hm dachte man kann trotz sata immer noch jumpern oder ?
bitte um aufklährung...
also sprich wenn man nur sata laufwerke hat sprich zb n brenner n dvd laufwerk und ne festplatte, braucht man nichts jumpern?

Nein, da muss man nichts jumpern. Sata Laufwerke haben eh nur einen Schluss, da gibts nix mit Master-Slave. Da Du ja einen ziemlich identischen Rechner hast, hier mal meine Vorschläge:
a) Wo hängt die Festplatte und das DVD-Laufwerk überhaupt dran? Du hast immerhin 3 Controller. Ich würde alle anderen bis auf den Intel-Controller im BIOS abschalten.
b) Am besten auch gleich den Intel-Controller auf AHCI im BIOS stellen, dann hast Du das schon mal erledigt.
c) Aktuelles BIOS einspielen, falls noch nicht passiert.
d) Bootreihenfolge kannst ruhig auf Festplatte, DVD-ROM lassen. Beim Starten einfach F8 drücken und dann das DVD-ROM auswählen.
e) Wenn der Fehler immer noch auftritt, mag er vielleicht beim Umschalten auf Installdesktop die Grafikkarte GX2 nicht. Vielleicht mal ne andere billige Grafikkarte ausleihen.

Wenn das alles nicht klappt, mal gucken, was mir noch so einfällt. ;-)

1. ahci AUSschalten...kenn noch niemand bei dem die installation damit fehlerfrei ging...
2. hast du n floppy im rechner? bei mir war das prob, dass im bios das floppy auf enabled stand, aber keins im rechner war...ausgemacht -> geht...

ansonsten hab ich schon gehört, dass sowas wie front-usb teilweise probleme verursacht hat...wieso und weshalb kann ich dir aber nicht sagen...

Dann kennst Du jetzt einen. Bei mir ging das wirklich mit AHCI enabled bei der Vista Installation. Aber wenn wirklich soviele Probleme haben. lass es halt wirklich auf IDE. Probieren würde ich es trotzdem mal mit AHCI an. Die 1-2 Minuten hat man dann auch noch über.

ich werde das mal prüfen.. das mit der grafikkarte könnte echt sein.. hmmm.. nix floppy.. betreff der controller: muss ich guckn ^^ bin gerad nicht in der nähe des pcs.. aber danke schonmal für die tips.. ;)

ich hab vista inzwischen schon auf 3 rechnern installiert...habs auch über msdnaa bezogen...auf 2 rechnern gings ohne probs...der 3te wollte aber einfach nicht...alles mögliche abgeklemmt...n andres laufwerk gestestet...bios-einstellungen ausprobiert...nix geholfen...

also hab ich die cds nochmal gebrannt...und zack, geht...auf 2 rechnern mit den gleichen cds keine probs...aber aufm 3ten...
vll einfach nochmal brennen :)

ich hab schon 3 KOPIEN! sogar von unterschiedlichen leuten aggg

Also ich habe auch genau das selbe Problem... Bootet von der DVD.. danach läd Windows Vista die Files... Und sobald er versucht das Setup zu laden gibts nen auto reboot. Meine Hardware ähnelt ein wenig deiner ^^.

MB: ASUS P5WDG2-WS
CPU: Intel Pentium D 3,4 GHz
RAM: 4xInfineon 512DDR2
Grafik: XFX 7950GX2

Mal gucken würde ja gern das mal mit der Graka testen. Habe aber keine da! Da musst du wohl ran Hienen! :) Das mit dem IDE-DVD Laufwerk erledigt sich, habe eins und es bringt nichts. Bei mir macht es auch kein unterschied ob ich jetzt als HDD ne IDE oder eine SATA nehme. Immer wieder das selbe! Habe auch schon alle Onboard geräte im bios deaktiviert. Auch schon 2 von 4 Rams habe ich rausgemacht. Genauso habe ich meine C: Festplatte abgeklemmt und meine D: Formatiert und zu installieren verwendet alles ohne erfolg!

Lg, yzeias

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nu aba schon nen ide angeklemmt..
ging net :/

jaja die graka.. ich werde das mal prüfen.. also eine organisieren.. hmm.. naja irgendwoher.. ich erstatte dann meldung wenns geht .. und ansonsten verfalle ich hier in tiefe depressionen 8)

Ich auch da ich für die Ultimate SB Version 160€ bezahlt hab :(. Mal gut hoffen das, das die Graka ist! Mal gucken ob ich auch an ne Graka komm :>

es is definitiv die grafikkarte .. da haben mehr leute probs mit.. geb ma bei google 7950 vista ein..
ahh ein graus

Das einzig schöne ist jetzt an der Tatsache das der fehler gefunden wurde. Das was ich jetzt in einem anderen forum gelesen habe gefäält mir nicht... das nach der Installation von Vista der austausch wieder auf Geforce 7950X2 denn fehler wieder hervorhebt... es sei denn der neue treiber macht das wieder gut

also bei mir gibt es keine probs mit der 7950gx2 ... nur das es eben immer noch keinen richtigen treiber von nvida gibt ;) aber ansonsten hat die karte bei mir noch nicht ein prob verursacht... installation geht super und nicht einen fehler

der fehler war bei der rc1, da ging die 7950gx2 nicht, weil vista keine treiber für diese karte hatte... in der final geht alles eigendlich (bin davon überzeugt das der fehler nicht an der karte liegt)
wenn ihr schon über google sucht, dann schaut auch genau hin... aleine die ersten drei suchseiten alles rc1 oder 57 versionen von vista bzw. die post von 10.06 usw. ;)

wie gesagt alles vorabfehler keine finalfehler

desweiteren sollte für vista bei dem p5wdh das 1801 bios drauf sein.... da z.b. vista kein raid finden kann auf dem board wenn z.b. 1707 drauf ist... kann ja sein das es damit noch mehr probs gibt

wie das mit dem P5WDG2 kann ich nicht sagen...

habe vista seit dem 19. drauf und wegen vielem testen auch gut 10 mal neu draufgehauen...nie probs gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich auch! Denke das liegt an der SB Version & Graka weil meine DVD würde schon anfang Dezember 2006 hergestellt. Und die entbenutzer wurde ja als weiter entwickelt bis kurz vor dem Release.