Vista Installation

hbface

Enthusiast
Ich habe mir per msdnaa Vista Final business edition gezogen.
Brennen hat auch funktioniert. Hab eine extra Partition erstellt die 30 gb war, bei der installation sagt er dass keine festplatte mit den richtigen installationskriterien gefunden wurde.
Was soll ichn da machen ich will vista Parallel zum Xp installieren!

Nf7s und festplatten hängen beide am ide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir habe eine eigenes Vista Unterforum...

Ich verschiebe dich ;)

versuchst du ausm booten zu installieren oder in windows xp?
wie siehts beim zweiten aus? findet er die platten dann?

Natürlich ausm booten will ja ned updaten.
Platten findet er alle die gehn blos ned :-(

Also ich hab die Platte mit NTFS formatiert mit Partition Magic, davor hat er meine auch nicht gefunden, kannsts ja einfach mal probieren!

Naja in dem auswahlmenü seh ich ja die festplatte wo ichs installieren will aber er sagt dass des auf der partition nicht geht
Hinzugefügter Post:
was er anzeigt is "keine Festplatte mit den richtigen installationskriterien gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Same here und ich habe keine Ahnung was ich machen soll! :drool:

Partition löschen und durch Vista eine Neue Erstellen. Hilft in 95% der Fälle.

also ich schätz das er (also pc) nicht genug speicherplatz findet!!!
also wie muvo gesagt hat! platt machen..neue erstellen..installiern!

Schau mal unter XP in die Datenträgerverwaltung ob die Festplatte vielleicht als dynamischer Datenträger eingetragen ist. Dann auf solchen lässt sich Vista nicht installieren. Wenn das der Fall ist musst du mit der rechten Maustaste die Plattenbezeichnung anwählen (in der Datenträgerverwaltung) und die Platte in eine Basisplatte konvertieren. Dabei gehen aber alle Informationen darauf verloren.

Na das System ist ja komplett neu, auf der Festplatte war bis jetzt noch nichts, ein Biosupdate hats gebracht!
Bin wirklich nicht davon ausgegangen, dass da noch das Bios von vor einem jahr drauf ist, obwohl es bis jetzt schon einige aktuellere Versionen gibt und das Board grad erst gekauft wurde. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh