Vista installations Probleme

SilverIC3

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
50
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich werde hier soweit drauf eingehen wie es von meiner Seite aus geht.

Mein System:
CPU: 6420 @ 3200 MHz
MB: Gigabyte p35c ds3r
GK: 8800 GTS 640 DDR
RAM: 4 GB OCZ Gold (4 Bausteine)
Platten: Raid 0 am ICH9r

Ich habe Windows XP ohne Probleme installiert und dieses läuft auch wunderbar.
Jetzt wollte ich Vista auch noch installieren, aber es passiert folgendes....

Von DVD wird gebootet. Der lade Balken kommt und wird auch durchgeführt, dann folgt noch kurz ein Windows mit einem Ladebalken und kurz darauf kommt ein buntes Hintergrund Bild mit einem Mauszeiger. Hier sollte jetzt ein Fenster kommen wo ich z.B. Weiter klicken muss. Das kommt aber nicht, ich sehe die ganze Zeit nur das Hintergrund Bild und meinen Mauszeiger, denn ich auch munter bewegen kann.

Folgendes habe ich schon versucht:

- RAM raus, bis auf 1 Gig
- DVD gewechselt
- Grafikkarte eine andere verwendet
- Raid im Bios deaktiviert, es waren dann keine Platte dran und das Problem bleibt
- Normalen CPU-Takt gefahren
- Bios auf F4-G geupdatet
- IDE komplett ausgestellt im Bios und DVD über usb angeschlossen.
- Andere Vista DVD genommen
- außerdem auch versucht Vista von meinem XP zu installieren. Hier hat er auch soweit alles gemacht das ich den Bootloader hatte und Vista dann auswähle.. dann will er ja installieren und was soll ich sagen er bleibt an der gleichen Stelle stehen.

Was kann es sein was kann ich noch tun? Ich werde nun nochmal ganz anderen Ram versuchen, aber gibt es sonst so ein Problem bei Viste ist vlt mein Board schuld?

Ich hoffe wir können gemeinsam versuchen das Problem zu suchen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann es sein das du ne Upgrade Version hast?
Damit kannst du nämlich die Installation nur von XP aus starten.
 
Nein hab ne Vollversion .. hab sogar von nem Kumpel seine Version versucht.. meine ist ne 64 und seine ne 32bit Version
 
Falsches Unterforum, gibt extra für Vista da hocken die experten :)

@Mod: Bitte verschieben
 
Genau das gleiche Problem hat der CustemStyler hier aus dem Forum auch.

Es scheint an dem Board zu liegen ihr habt beide das gleiche. Er mußte seine X-Fi rausnehmen damit es geht. Mitlerweile kommt bei ihm das Install Menü aber dafür funktioniert der Bootloader nicht von Vista. Haben leider noch keine Lösung gefunden.
 
oh ja sry dann bitte verschieben.

und ich habe jetzt gehört das man evt mal 10 min warten muss... ich habe max 5 min gewartet.
weiterhin habe ich keine X-fi soundkarte.. ist aber bestellt :d

und sind wir jetzt 2 mann die das problem mit dem board haben? das ist seltsam wenn nur wir beide das sind :( weil man findet nix im inet zu dem problem
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ja den wollte ich auch gerade posten.. hab ihn mir durchgelesen.. das da steht netürlich net ob es geht und das er die X-fi rausgenommen hat und es dann ging...

mein problem ist halt ich habe keine pci karte drin nur mein GK am pci-e
 
Bei ihm geht es im Augenblick auch mit X-Fi im Rechner. Warum keine Ahnung. Trotzdem startet der Rechner nach der Install nicht weil der Bootloader nen Fehler bringt. Irgendwas ist das murx... Hast du nen Wlan USB Stick am Rechner?
 
ja das habe ich.. den habe ich noch nicht abgemacht.. ist nen netgear wg111v2
 
mir fällt gerade ein das es daran auch net liegen kann weil ich, wo ich vista das erstemal versucht habe, mein usbwlan noch net dran hatte :(
 
okay... :hmm: dann können wir nur warten ob jemand anders noch eine Idee hat.
 
naja ich werde jetzt mittag mal nach hause süsen und ram von hier einbauen und dann starten.. wenn er dann immernoch stehen bleibt lass ich ihn an.. bis ich heute nachmittag nochmal nachschauen kann.

du könntest ja bitte mal kontakt mit custom-styler aufnehmen.. vlt weiß er ja doch was..
 
und da isser

also installen kann ich ganz normal

nach dem ladebalken bei dem hintergrundbild dauert das halt ein paar minuten.. können schon gern 5min sein

hab nur das problem das ich nach dem install dann am start beim bootloaer grub error 17 bekomme das keine daten gefunden wurden

woran das liegt weiß ich nun wieder auch nicht.. leider

jedenfalls warte mal ne ganze weile bei dem bild ob das nach 10min oder so noch was kommt

dauert bei mir auch ewig.. bei anderen nich
 
ok mache ich gleich mal.. aber das mit dem bootloader .. der funzt bei mir wunderbar... hast du noch was anderes drauf und auf welchen partitionen? alles primär?
 
Kurzer Einwurf, Grub ist doch der Linux bootloader oder??
 
grub ist linux ja.. den nimmt vista sicher net ;) .. ich habe xp auf c und will auf d vista installieren.. mache ich es aus dem xp herraus.. dann funzt der bootloader auch wunderbar.
Hinzugefügter Post:
was mich doch arg wunder das custom-styler ein 965er chipsatz hat.. ich fahre ja schon mit dem p35c.. nachher liegt es doch net am board
 
Zuletzt bearbeitet:
installen kann ich ja alles

nur beim booten kommt dieser blöde fehler da obwohl nie linux oder sowas hatte

bootloader 2.1.2 startet und dann steht das was von grub error 17 file not found bei mir

warum auch immer.. ich weiß es nicht
 
so also komme nach hause.. dachte mir jetzt versuche ich malwas ganz neues..

ich hab also meine Grafikkarte rausgebaut und andersrum reingesteckt.. mit dem ram einfach das selbe gemacht..

gebootet und dann...... naja jetzt gehts.. lag aber glaub daran das ich heute mittag vista angestartet habe und eben von arbeit kam undich weiter klicken durfte ;) bin malgespannt ob es bald läuft
Hinzugefügter Post:
so läuft alles... xp und vista lassen sich beide starten.

beste grüße und danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh