vista jetzt noch sinnvoll ?

Miyamoto Uroki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2006
Beiträge
506
Ort
Berlin
hallo leute, sagt mal ich kann billig ne vista ultimate x64 version haben. es ist noch sinnvoll oder lieber gleich win7 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran machst Du denn "Sinnvoll" fest?
Wenn das OS Deine Software laufen lässt und Du Treiber für Deine Hardware hast macht es genau das was ein OS machen soll.
Was ist jetzt an 7 so toll das Du "mehr Geld" ausgeben würdest?
 
weil es ja schneller sein soll, und kommende dx11 karten unterstützt. daher wollt ich mal eure meinung hören.
 
DX11 wird es auch für Vista geben und "schneller sein soll". Wobei?
 
Vista wird mit Erscheinen von Win7 per update DX11 fähig gemacht. Von daher ist dieser Kritikpunkt hinfällig. :)

Edit: da war jemand schneller mit dem Tippen. ;)
 
naja in vielen zeitschriften meine ich gelesen zu haben das win7 bzw spiele und das os überhaupt schneller sein soll. ist das nicht der fall ?
 
Hängt wahrscheinlich sehr von der Anwendung ab, darauf will ich hinaus.
1_1.png

Quelle: http://www.3dcenter.org/artikel/performancereport-windows-xp-gegen-vista-teil-1

Wenns danach geht würde ich XP 64 installieren :-)
 
jo ;)

ich meine für kommende spiele. und anwenungen. hm die vista version würde nur 50 € kosten :)
und unten in der sig steht ja mein system, wird nur evtl. mit einer dx11 karte getauscht. wie siehts bei euch aus würdet ihr umsteigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es mit Vista bleiben, und geh direkt auf Win7. Ab Sept. sollen dann auch die Preise für die System Builder Versionen kommen.
 
Tja ... ich kenne Deinen kommenden Spiele nicht, und es wird sicherlich noch keine Zeitschrift einen Performance-Test Deiner kommenden Spiele gemacht haben^^.

Aber ich muss zugeben das ich ein paar der 7-Vorverkaufs-Dinger hier habe. Nur hab ich Vista schon vor langer Zeit verkauft weil es mir persönlich vom Look+Feel nicht zugesagt hat. Das ist mir nämlich weitaus wichtiger als die "Performance". Wenns zu langsam ist wird halt Hardware nachgelegt. DX10 hab ich nicht vermisst (wie viele DX10-Games gibts schon? 20?, und wieviel DX11 Games wird es bis zu Windows 8 geben? Auch etwa 20? *g* Und wie haben doch die ersten DX10-Karten bei den ersten DX10-Games abgeloost?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine DX10-Karte hatte da nicht abgeloost und es war eine der allerersten :fresse:
 
Hi


Da bei mir Win7 irgendwie überhaupt nicht rund läuft... Vista dagegen schon würd ich aus meiner persönlichen Situation herraus eher Vista empfehlen.
 
vista war noch nie sinnvoll - wieso sollte es das dann jetzt sein?
 
Win7 ist das gleiche UND das selbe wie Vista nur mit "besserer" Werbekampagne.

Wer drauf reinfällt ist selbst schuld ;)

Meine Meinung!
 
Mich reisst Win7 im Vergleich zu meinem super eingestellten Vista SP2 nicht wirklich vom Hocker, irgendwie fehlen mir gravierende Änderungen!
 
Hi

Von Xp auf Win7 sollte ok sein. Von Vista auf Win7 .. naja. Da wird wohl der einzige driftige Grund einfach der Hang zu was neuem sein.
 
...der Hang zu was neuem...

KAUFEN KAUFEN KAUFEN *sabber*

nej aber jetzt mal ehrlich. imo is win7 laut einem test von gamestar beim multitasking wesentlich besser, was für gamer im grunde nix bringt. directx11 wird ein nice 2 have, ich wills jedenfalls haben *g* immerhin haben die ersten directx10 games schon mördermäßig ausgesehn (gearsofwar z.B.).
allerdings wurde auch bereits festgestellt, dass es kaum neuerungen bringen wird, bis auf einel, in die ich große hoffnungen setze: den win xp modus.

klar. wieso soll ich ein win7 installieren um dann xp zu emulieren?
ganz einfach weil es alte spiele, wie starcraft gibt, die auf vista nicht mehr funzen, weil gewisse netzwerkprotokoll schlicht vergessen wurden.

ich für meinen teil habe mir gerade eine vista64x ultimate version besorgt, die mir eine upgrademöglichkeit bietet. kostet allerdings keine 50 €

so far,
 
irgendwie fehlen mir gravierende Änderungen!


Start > Computer > Lokaler Datenträger > Eigenschaften > belegter Speicher

da haste z.B. nen großen Unterschied zu Vista. Programm Kernel deutlich kleiner.........
 
wenn du es nicht begreifst was im Kernel abläuft kann ich dir nicht helfen. Für solche wird Win7 immer ein Vista reloaded sein......
 
7 is nen vlited vista mit vorgetweakten sachen und neuem skin + paar gadgets die noch verbuggt sind tlw, nich mehr und nich weniger.

hab nen win 7 RTM 7600er am laufen seit einiger zeit.

am sinnvollsten erscheint mir die verkürzte bootzeit , die kleinere installgröße und das auto updating von drivern jetz wirklich halbwegs funktioniert. dafür is es aber wieder typisch das programmpfade zu ordnern verändert worden sind und einige dlls schlichtweg vergessen oder wegrationalisiert wurden.

hat das nich sogar den kernel vom server 2008`? für vista is es doch auch mit nem sp geändert worden und läuft jetz mit dem server 08 kernel soweit ich das mitbekommen hab.

naja jeder soll machen was er für richtig hält....
 
Also ich fahre im Moment mit meinen betagten System noch super mit XP. Wäre ich jetzt aber auf die X64 Unterstützung angewiesen, wäre meine Wahl jetzt Vista. Einfach weil es nun langsam die Beta Phase verlassen hat, während bei W7 der ganz Akt von vorne los geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh