Vista legal Downloaden?

Brunk-99

Enthusiast
Hallo,

habe folgendes Problem. Durch meine alte Schule hatten wir Accounts womit wir Legal Windows zeugs Downloaden konnten, inkl. Original Key. War irgendso ein Uni Programm.

Nun habe ich damals Windows XP und Vista Business runtergeladen. Jeweils mit einem Key...

Da mein Rechner zu langsam für Vista war, nutze ich nur XP und das seit einigen Jahren.

Nun habe ein ein Lenovo Netbook, das ich mit Vista nutzen wollte. Hab die DVD und Key gefunden, allerdings ist die DVD ziemlich verkratzt. Habs auch versucht zu installieren, doch es geht nicht.

Nun wollte ich es erneut von der seite Downloaden doch leider wurde mein Account gelöscht, da ich nicht mehr auf der Schule bin.

Wie gesagt: Original legalen Key habe ich, nur leider ohne installations DVD.

Wäre es möglich Vista irgendwo Legal zu Downloaden, und es mit meinem Key zu nutzen?

Würde mich über Infos und Links freuen...

cYa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube du darfst den key auch nicht mehr verwenden, da du nicht mehr an der schule bist.

Unser IT Lehrer bestätigte uns das wir die auch nach der Schule verwenden dürfen...

da würde mich mich nicht darauf verlassen, alle mir bekannte Uni-Software ist nur für testzwecke und während der zeit des studiums.

Mit MSDNAA-Lizenz darfst du die (Windows-)Software solange runterladen, wie du da Student bist oder so und solange nutzen wie du lebst. Zumindest laut offiziellen MSDNAA-Bedingungen.

Das ganze nennt sich MSDNAA.

Laut EULA von MSDNAA darf man die Software ( in diesem Fall Vista ) sehr wohl auch nach verlassen der Schule/Hochschule weiterbenutzen
...,students may continue to use software they received...

ABER da du nicht mehr an der Schule bist kommst du an keine DVD mehr ran, die darf nicht mehr an dich verteilt werden!
Mit ein Grund warum ich die Images noch doppelt gesichert bei mir auf 2 Platten habe:wink:

Das ist zumindest mein Kenntnisstand und auch der Admin an meiner FH hat uns das damals so erklährt

Mit MSDNAA-Lizenz darfst du die (Windows-)Software solange runterladen, wie du da Student bist oder so und solange nutzen wie du lebst. Zumindest laut offiziellen MSDNAA-Bedingungen.

Denke auch das es so ist... Nur wie gesagt: Ich kann esa nicht mehr runterladen.

Hab ich jetzt einen Originalen gültigen Key und muss trotzdem Vista kaufen?

Gabs da nicht mal eine Aktion von Microsoft wo man sich eine "Sicherheitskopie" gegen kleinen Aufpreis zuschicken lassen kann?

cYa

Hallo, ich benutze auch MSDNAA.

Hast du schon mal Deine Freunde gefragt ob die zufällig eine Vista DVD für dich haben? Es wird doch sicher jemand den du kennst eine Vista dvd haben.

Solange du einen originalen key hast denke ich ist das kein Problem, auch wenn du die DVD eines anderen benutzt!

Am besten meldest du dich mal bei mir mit einer PN

Gruß

Erik

Zieh dir doch irgendwo eine DVD und installiere das dann mit deiner Lizenz. So lange du eine gültige Lizenz hast ist doch alles in Ordnung oder?

Edit: Oh, waren wohl 2 Leute schneller. :)

Hi,

kenne da jemanden, doch der hat leider die Vista Home Version. Ausserdem ist der leider für mindestens eine Woche weg.

Bräuchte es aber so schnell wie möglich :(

Edit// Hab ich dann auch die Home version wenn ich die von ihm Installiere? Klappt die Aktivierung überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir doch irgendwo eine DVD und installiere das dann mit deiner Lizenz. So lange du eine gültige Lizenz hast ist doch alles in Ordnung oder?

Edit: Oh, waren wohl 2 Leute schneller. :)

mit gültiger lizenz darf man aber trotzdem nicht vista auf nicht legalen wege beschaffen

nur mal so, die windows Vista DVD hat alle versionen drauf, nur der key ist enscheidend welche version auch installiert wird. ;)

Ahh okay... Ja dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als eine woche auf den Kumpel zu warten?! Schade, dachte das es da so für "Sonderfälle" auch legale Downloads gibt...

Naja... Pesch gehabt. Danke euch für die Hilfe :)

cYa

MIr gehts ähnlich. Habe von meiner Hochschule per MSDNAA eine gültige Vista Business Lizenz erhalten und mir die passende DVD vom Hochschulserver gezogen. Mein Problem besteht allerdings darin, dass sich das Service Pack 1 nicht installieren lässt. Hab schon etliche Versuche unternommen und nichts hat die Lösung gebracht. Nun kam mir die Idee ein Vista Version zu installieren bei welcher das SP1 schon integriert ist. Meine Uni ist nicht in der Lage mir eine solch "aktualisierte" Version zur Verfügung zu stellen. Hatte gehofft hier eine Lösung zu finden.

MIr gehts ähnlich. Habe von meiner Hochschule per MSDNAA eine gültige Vista Business Lizenz erhalten und mir die passende DVD vom Hochschulserver gezogen. Mein Problem besteht allerdings darin, dass sich das Service Pack 1 nicht installieren lässt. Hab schon etliche Versuche unternommen und nichts hat die Lösung gebracht. Nun kam mir die Idee ein Vista Version zu installieren bei welcher das SP1 schon integriert ist. Meine Uni ist nicht in der Lage mir eine solch "aktualisierte" Version zur Verfügung zu stellen. Hatte gehofft hier eine Lösung zu finden.

hi,mal ne Rund goggeln und nach vlite suchen http://www.vlite.net/ als "studi" müsste man darauf auch echt selbst kommen. :shake:

Danke... hab schon von VLite gehört, mich jedoch noch nicht damit auseinander gesetzt... War mir bisher auch noch nicht wichtig genug, da mein altes Win XP noch wunderbar funktioniert...

Ich hätt hier noch zwei Anytime Upgrade DVDs.. 1x 32bit u. 1x 64bit...falls wer eine braucht..

also der MSDNAA admin kann dir jederzeit nen sp1 image geben! muss halt mal fragen

Hab ihn schon gefragt, er meint er hätte nur die Möglichkeit die Versionen zur Verfügung zu stellen, die auf unserem Server sind. Leider ist da keine SP1 dabei... werd das aber sicherlich über Vlite versuchen.

wtf? dann soll er einfach die version mit integrierten sp1 vom msdn server ziehen und auf euren server integrieren :d :d der ist bestimmt nur zu faul

Wie kann man sich das Leben nur so schwer machen? Ja, sich Vista als Image durch einen der x-tausend Wege online zu beschaffen ist vielleicht ein klitzekleines bischen illegal, dafür aber quasi kostenlos und komfortabel, komfortabel, komfortabel. Dann hat man auch gleich sein vlite Ausgangsmaterial und muss die DVD nicht rippen was auch bereits wieder rechtliche Grauzone sein dürfte.

Machts euch doch nicht so schwer Leute :d

find mal eine deutsche untouched vista sp1 rtm version! auf nicht legalen wege ist das sehr schwer ;)

Ich habe hier eine 64-Bit Komplettausgabe mit SP1 ohne irgendwelche Besonderheiten und das in deutsch. War meine Grundlage für vlite Aktionen, deshalb liegt die auch noch hier auf der Festplatte und wird gehütet :d
PS: Und habe diese iso auch soeben wiedergefunden, hat ca. 2 Minuten gedauert. Unter schwer zu finden stell ich mir was anderes vor.

Zuletzt bearbeitet:
Den download zu finden , ist schwer, weil MS die Aktivierung selbst bei den Corporate(Firmen)-Versionen eingeführt hat.
Aber warum soll man sich so etwas illegal beschaffen, wenn man es z.B bei
Ebay doch sehr günstig bekommt(z.B eine ungeöffnete Vista OEM Business-DVD mit Hologramm für 48,- Euro incl. Transport).
Dafür lohnt doch der ganze Aufwand nicht(ausserdem bekommt man dadurch garantiert seine Updates).

nur mal so als kleine Anmerkung...mein MSDNAA Vista Key funktioniert nicht mit den normalen "Kauf - Vista DVDs" sondern nur mit den MSNDAA Images...und das irgendwo zu "finden" sollte noch schwerer sein als nen untouched Vista

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh