Ich hatte erst Vista Ultimate 64 installiert, da aber nicht alles was ich brauche läuft wollte ich gerne parallel dazu noch XP installieren.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich nochmal alles platt gemacht und fange noch mal neu an. Aber ich bekomme es nicht hin
Vorbereitung:
- Im Bios alles auf Default & Auto gestellt, kein OC
- mit der Asus CD 2 Treiber Disketten erstellt, Inel ICH7 32 & 64bit
- Die 2 Platten hängen am EZ1 & 2 und sind als Raid 1 eingestellt.
- Ich habe mit Max Blast 3 die dort erscheinende Platte in 2 Partitionen geteilt, bin mir aber nicht sicher ob es ein Problem ist das dort "Unbekannter Kontroller" steht ?
- Ok also 2 Partitionen (NTFS) mit je 75 GB erstellt.
XP Installation
- Diskette mit dem Intel ICH 7 32 bit Treiber eingelegt
- XP CD rein, F6 gedrückt
- Intel ESB2 Sata Raid Controller ausgewählt (1. Option ganz oben)
- funktioniert, dann steht da: "Windows wird folgende Massenspeichergeräte unterstützen: Intel ESB2 Sata Raid Controller"
-Jetzt kommt die Auswahl der Partitionen und da steht jetzt 2 mal:
"Unbekannter Datenträger (Es befindet sich kein Datenträger in diesem Laufwerk.)"
- Und jetzt kommt egal was ich mache eine Bluescreen:
- Pfeiltaste:
Es wurde ein Problem festgestellt, Windows wurde herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird...
Stop: 0x0000008E (....
- Eingabetaste:
... das Problem wurde von folgender Datei verursacht: setupdd.sys...
Page_Fault_in_Nonpaged_Area...
Stop 0x00000050...
setupdd.sys. blabla...
Vista Installation:
- Diskette mit dem Intel ICH 7 64 bit Treiber eingelegt
- Vista CD rein
- wo möchten Sie Vista installieren, da zeigt er mir dann beide Partitionen korrekt an
- Treiber laden: lädt den Intel 64bit Treiber von der Diskette
- Jetzt kann ich Vista auf der Primären oder der logischen Partition installieren, geht beides.
Ok, hab mal die 2. (logische) genommen und Vista installiert, funktioniert bis auf das Netzwerk auch.
Und jetzt möchte ich XP auf die andere Partition installieren, hat jemand nen Tipp ?