vista oder nicht, probleme , vorteile 64bit

logitech!

Urgestein
hi leute

ich frage hier die experten,

was für nachteile vista ultimate 64 bit hat. und was für vorteile es gegen über xp hat, ( außer dx10 )

weil ich hab grad gesehen, bei games z.b da gibt es doch ein paar fehler.

weil ich weiß net ob es sich lohnt, hab zurzeit xp 32 bit, das 64 bit schneller sind, is mir klar :)

aber ich hörte, es kommt für xp ein sp3 raus wo auch dx10 geht.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hab ich .

kommt für xp auch mal dx10 raus ? also ein neues sp ? oder vista kaufn ?

Glaube nicht, dass in einem SP3 Microsoft DX10 für XP reinpackt.
Damit würden die sich ins eigene Fleisch schneiden.
Dann gäbe es doch wirklich keinen sehr guten Grund mehr Vista zu kaufen.

wenns nicht genug kaufen, wären sie aber gezwungen dx10 für xp zu liefern.

lol warum wäre MS dann gezwungen?

nene...DX10 ist und bleibt exklusiv für Vista.

Bei XP müsste man, um alle (!!) DX10 - Funktionen unter zu bringen, einen komplett neuen HAL implementieren.

Vista hat viele Vorteile gegenüber XP.

Die Hauptnachteile sehe ich in der Treiberversorgung bei alten Geräten und in der Performance auf alten PC's. Spieler sollten XP parallel betreiben. Außerdem fehlt die DX-Hardwareunterstützung für Soundkarten.

Wer etwas Geld ausgeben will und einen zeitgemäßen PC hat, dem kann ich Vista nur empfehlen. Ich bin diese Woche auf 64bit umgestiegen und bis auf den Wingmantreiber von Logitech :kotz: habe ich keinerlei Probleme mit dem System.

lol warum wäre MS dann gezwungen?

nene...DX10 ist und bleibt exklusiv für Vista.

Bei XP müsste man, um alle (!!) DX10 - Funktionen unter zu bringen, einen komplett neuen HAL implementieren.
naja wenn die hardware und die spiele verfügbar sind aber viele noch xp verwenden, werden die leute und die hardwarehersteller wohl anfangen sich zu beschweren. kann sein, dass es ein größerer aufwand für ms ist, aber da das alles nur software ist, ist es möglich.(dx9 gibts ja auch bis win98 abwärts) andernfalls bleibt noch opengl, damit lassen sich die neuen gpu-funktionen ebenfalls ohne vista nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, wie ist das bei vista mit der creative x-fi mit eax3 ??

also wird es 100 % sicher niemals dx10 für xp geben ?

dafür gibt es die sammelthreads von creative hier im bereich, wer lesen kann ist wie immer im vorteil.

hm, ihc möchte jetzt nicht alle sammelthreads durchlesen,

ist ja net schwer meine frage zu beantworten , ob eax etz bei vista geht oder net ...

ja geht.

kauf dir vista 64. ich bin mehr als zufrieden. läuft super stabil.

schau am besten welche programme oder spiele oder auch sonst was brauchst. wirds von vista 64bis unterstützt ist doch alles butter.

hm, wird des vista 64 bit ultimate noch billiger ( bis 120 € ) .. wie lange dauert das ungefähr

glaube ich kaum... xp wurde doch auch noch kaum im preis gesenkt, und sicherlich nicht im ersten jahr ;)

Die Preise für MS-OSs werden kaum gesenkt.
Win2000 kostet heute noch an die 100€. Mein ich.

Glaube kaum, dass der Preis noch weiter fallen wird.

seh ich auch so... der preis is ok. wenn man bedenkt das in den meisten fällen die home premium für 99€ absolut ausreichend ist

Hmm vorteile?? 64 bit??

Also ich halbe Vista Ultimatex64 am Montag so Gaudihalber mal draufgezogen erstma aufm 2.Rechner, weil ich ja doch bissel skeptisch war. Aber o Wunder es klappte auf anhieb sah ganz net aus Treiber hatte ich auch alle also was solls dann mal mein Hauprechner platt gemacht.

Naja auch da liefs ertma ohne probleme halt auch sofort mein raid0 erkannt nd lies sich installieren... perfekt ... dann konnt ich aber den deutschen language patch nicht draufziehen, wieso auch immmer, naja scheissdrau noch 2 mal getestet zu patchen ging nicht also platten wieder geplättet und Vista nochma von vorne draufgezogen. Da gabs dann ersma n fetten fehler bei der intallation also alles nochmal von vorne.
Aber dann klappte alles Installation, Sprachpack, Treiber, paar Games alles super würd ich sagen.

Fazit: Hatte die Woche frei desshalb hab ichs halt mal getestet sonst hätte ich mir den stress nicht gegeben, ob man sich das unbedigt antun bzw. haben muss würd ich eher verneinen, Vist bringt ausser das es ganz schick aussieht keinen Vorteil was die Geschwindigkeit und die performance angeht eher hast bei 3dmarks immer paar punkte wenniger.

Ich lass es halt ma drauf weil ich kein bock habe wieder alles neu zu machen, so nach einer woche kann ich auch sagen das es ganz stabil läuft und ganz gut zu arbeiten ist.

Schitz

ich muss immer schmunzeln wenn ich 3d mark oder andre benchmarke lese. das is doch dummer
schwanzvergleich und spiegelt in keinster weise das potential des rechners wieder.

mach ich nen dsl speedtest hab ich angeblich dsl 12000
zieh ich ein file hab ich eine rate von 1,9MB was über 16000 bedeutet.
soviel zum thema verlässlich.

und dann immer. ich warte noch mit 64 bit usw. vll mal gedanken machen wieso
es so lange dauert? vll weil keiner dazu beitragen will das es besser wird. die andren
werdens schon richten.das is bequemer

oO Schwanzvergleich mit mir selbst oda was??? Bissel planlos dein Post?!? Schlechtes Grass?

schitz

ich glaube er wollte damit nur sagen: sch**ss auf 3dMark und andere Benchmarks bei der Betrachtung eines neues OS ;)

oO Schwanzvergleich mit mir selbst oda was??? Bissel planlos dein Post?!? Schlechtes Grass?

schitz

mich würde intressieren was genau dir der benchmark sagt...
du hast da vll 10000 punkte und das spiel deiner wahl läuft schlecht.
oder du hast 2000 punkte und das spiel läuft trotzdem.

benchmarks sind wie die viertel meile auf markentreffen.
reiner schwanzvergleich. das gras spielt da keine rolle

Muss dazu auch mal was loswerden. habe jetzt seit kurzer zeit Vista 32bit Ultimate neben bei auf 2 Partition am laufen.
Zum glück keine großen probleme bis jetzt gehabt. das meiste was man braucht und wissen muss habe ich eigentlich hier aus dem Forum rausgelesen und bin den Links gefolgt wie zu Treiber usw.
Habe einen Shuttle ST20G5mit Sata platte, 1gig ram, 4000er sandiego und einer X1800GTO. Läuft alles super, beim spielen momentan nur CSS gibt es auch keine Probs, merke ehrlich gesagt keinen unterschied zu XP auch von den Frames her. Denke der aktuelle catalyst 7.4 hat dazu beigetragen das die Spieleperformance nun besser ist oder zumindest bei CSS.
Onboard-sound hatte ich etwas schwierigkeiten mit dem Realtek ALC880 aber nun scheint alles zu passen.
Auf die 64bit version umzusiedeln bin ich auch am grübeln. Aber da frage ich mich, reicht mir da 1Gig ram noch?? Wird die Performance spürbar besser?? man liest ja oft das bei vielen das Sys mit 1gig schneller ist als mit 2, was ich nicht ganz verstehe.
Hat CSS auch was von 64bit? oder gleichbleibend zu 32bit??
Dann überlege ich mir ob ich mir einen großen USB-Stick besorge für readyboost, oder ist es besser man setzt gleich auf 2gig ram?? So ein USB-Stick is ja um einiges billiger;)

Aber die ganzen Progs was ich jetzt sod rauf habe und auhc unter XP nutze laufen bis jetzt alle fehlerfrei unter Vista, selbst alte sachen gehen problemlos.
ich denke man kann jetzt schon richtig umsteigen

p.s.: Benchmarks hin oder her, mich interessiert eigentlich imme rnur ob meine Anwendungen und Games sauber und Flüssig laufen, da brauche ich keine mega endzahl von einem Bench :P

Zuletzt bearbeitet:
@icepick31

Kauf Dir bei den Preisen 2GB neu, wirklich das bringt Dir sicher mehr als Readyboost!

Ich habe mal gestern 3dmark auf XP Pro & Vista 64 laufen lassen:

xp 8.712 Punkte
vista 8426 Punkte

Genutzt habe ich jeweils die aktuellen WHQL Treiber (keine Beta!)

Das BF2142 bei mir nicht läuft habe ich Vista unrecht getan, es läuft unter xp auch nocht! Sonst sind Games auf Vista64 schon etwas problematischer, aber solange man noch eine zweite Partition mit xp hat - würde ich die 64Bit Version von Vista nehmen.

Wenn man schon Geld für ein BS ausgibt dann kann es ruhig zukunftfähiger sein...

würde ich die 64Bit Version von Vista nehmen.

Wenn man schon Geld für ein BS ausgibt dann kann es ruhig zukunftfähiger sein...

hi

man kann auch die 32Bit nehmen und dann später sich einen 64Bit Datenträger besorgen und die Version neu aktivieren.:drool:

Gruß
hyper_ghost

hm, ich bin ja auch ein zogger, und es solln ja auch spiele funktionieren, z.b bf2, css etc ...

unter 64 bit laufen ja auch programme 32 bit oder ?

muss ich ungedingt, auf ner anderen partitionen xp druf haben ?

mfg

der großteil läuft.. problematisch sind immer nur sachen die treiber benötigen
xp als 2tes system is nach wie vor empfehlenswert. ich nehms halt zum spiele.
die chance das es da gut läuft ist einfach größer. hab keine lust mir vista mit
der probiererei zuzmüllen

Servus logitech1962 :)
meine Auskünfte neulich waren dir wohl nicht glaubwürdig genug gewesen - bin ja zum Glück nicht nachtragend ;)

Den Ausführungen meiner Kollegen bleibt nichts mehr hinzuzufügen.
Hab den Wechsel zu V64u zu keiner Zeit bereut.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh