Vista und digge Soundprobleme!

karpfi85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2008
Beiträge
5
Ort
Braunschweig
Moin , bin neu hier und hab auch schon ein Problem was ich gerne hier los werden möchte.
Es geht um Windows Vista Ultimate 64 Bit.
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen rechner mal wieder zusammen gebastellt seit ca. 3 Jahren.(Das wurde auch ma wieder Zeit) :)

Zu meinem System :

Intel QX 9650
2 x Xtreem Dark DDR2 1066 2GB KIts (TXDD2048M1066HC5DC-D) (4GB)
ASUS Striker 2 Formula
1200 Watt Netzteil
500 GB Festplatte mit 7200 rpm
2 x GeForce 7800 GTX
Soundblaster X-Fi Fatality Platinum
Creative Inspire 7900 (7.1)

Zu meinem Problem:
Wie gesagt habe mir mal die Tage das Windows Vista 64 bit ultimate drauf gehauen weil ich mal lust auf was neues habe und auf die direct x 10 unterstützung nicht verzeichten will , wenn meine neue grafikkarten bald ankommen.
Doch mich ärgert da ganz gewalltig etwas , es ist der Sound.
Wenn ich Winamp starte und Musik anmache bekomme ich aus meinnen Boxen ein fieses Knacksen und ab und zu wird der Sound ma leiser und ma lauter...
Dieses Problem hatte ich kurz nach der Instalation von der Soundkarte nicht , ich war sehr beeindruckend von dem geilen Klang der Mp3´s.
Doch etwas störte.
Ich wollte diese Fernbedienung noch instaliert haben die im Lieferumfang enthalten war.
Drum zog ich mir einen alten Treiber von creative runter und instalierte den.
Und ab dann begann der ganze ärger mit diesem fiesen Knacksen usw...

Habe heute mein Vista 64 neu drauf gemacht die treiber so drauf gemacht wie ich es gestern getan hatte wo es noch lief.
Aber Fehlanzeige , dieses Knacksen usw. ist immer noch da....
ich hatte mir den neusten treiber von creative für die karte runter geladen mit diesem ALchemy Treiber.
Aber das hat dann alles nicht mehr gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen habt ihr Erfahrungen oder evtl. Tips die Hilfreich sein können ?!
Bin euch schon jetze sehr dankbar für jede hilfreiche Antwort.

Mfg:

Steffen aka karpfi85
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise sind Geräusche aus den LS (nein, jetzt nicht die Musik ^^) auf ein Masseproblem zurückzuführen. Wenns allerdings mit "alten" Treiber angefangen hat, hats vielleicht irgendwas an der Soundkarte verstellt. Vielleicht die einfach nochmal runterschmeissen, ausbauen, wieder einbauen und neu installen.
Ist dein Onboardsound deaktiviert? Kann auch ein Grund sein.
 
Also hatte auch ein sound Problem , und dann habe ich alles Deinstalliert von creative , die Karte in nen anderen PCi slot neuere Treiber drauf und seit dem alles ok ... Das Problem kam auch auf einmal...

mfg Ox
 
So nabend ,

habe die variante mal ausprobiert und die soundkarte deinstaliert.
Alle Treiber runter geworfen unter Gerätemanager , Software und per Driver Cleaner.
Danach die Soundkarte in einen anderen PCI Slot gesteckt und wieder instaliert.
Habe sogar mein Bios nochmal resetet.
Aber habe leider immer noch dieses doofe problem.

Selbst eine Grafikkarte und 2 GB Ram habe ich raus genommen aber es hat nichts gebracht. :(
Ich weiss einfach nicht mehr weiter ...
Werde mir dann warscheinlich die Tage wieder Windows XP Pro drauf machen.
Und das Vista ganz weit und tief in den CD Schrank werfen.

Mfg:
Karpfi
 
Mit der 64bit Version soll es wohl noch arge Probleme geben. Eine andere OS Version zum testen sollte dieses Problem schon mal eingrenzen.
 
Mit der 64bit Version soll es wohl noch arge Probleme geben. Eine andere OS Version zum testen sollte dieses Problem schon mal eingrenzen.

Genau umgekehrt, die x64 läuft wesentlich besser als die x86, frag mich nicht warum aber mein Läppi hats öfters zerbröselt (x86 Business) als meinen Desktop (x64 Home Premium), eigentlich hats mir meinen Desktop noch gar nicht zerbröselt (keine BSODs, Keine Abstürze,...)

BTT: Was für ne Fernbedienung? Hast du die Treiber für die auch rausgeschmissen?
 
Btw. du wirst kein DX10 mit deinen 2x 7800GTX bekommen, mal am Rand... erst die Geforce 8 Reihe hat DX10.
 
Moin ,
in der Packung war ja noch dieser Einbauschacht und eine Fernbedienung.
Die Fernbedienung hatte ich natürlich auch deinstaliert mit der ganzen Software.
Hatte ja sogar den Creative Ordner auch nochmal runter geschmissen aber wie gesagt , hat ja nix gebracht .
@ Thunder "Wie gesagt habe mir mal die Tage das Windows Vista 64 bit ultimate drauf gehauen weil ich mal lust auf was neues habe und auf die direct x 10 unterstützung nicht verzeichten will , wenn meine neue grafikkarten bald ankommen"
Das ich Direct X 10 erst bekomme ab der 8er Reihe is mir auch klar ;)
Werde mir warscheinlich heute abend dann wieder xp drauf machen .
Da hat ich vorher ja keine Soundprobleme.
Mfg:
Karpfi
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh