Vista und Graka-Treiberproblem

uwe111

Neuling
Hi,
ich hoffe hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Freitag letzte Woche bekam ich mehrmals die Vista Fehlermeldung das der Grafikkartentreiber nach einem Fehler wieder hergestellt wurde, oder so ähnlich. Danach lief alles noch ein weilchen ganz normal. Irgendwann verabschiedete sich mein PC jedoch mit einem Bluescreen mit der Meldung "Bad_Pool_Caller". Ein Neustart wurde jedoch gleich wieder mit einem Bluescreen quittiert. Also das ganze im abgesicherten Modus gestartet, auf einen Tip hin von einem Bekannten löschte ich die COM und LPT Treiber, Neustart wieder nichts. Wieder im abgesicherten Modus den Grafikkartentreiber deinstalliert und mit dem Windows Treiber gestartet und er ist auch hochgefahren. Dann mehrere Versuche wieder einen Nvidia Treiber zu installieren doch beim Neustart mit dem Treiber hängte sich der Rechner nach dem Windows Ladebalken auf. Das Ganze mit verschiedenen Treiber Revisionen probiert aber immer das gleiche Spiel, und ohne Bluescreen. Kam nur weiter mit Reset des Rechners und dem abgesicherten Modus. Wäre super wenn jemand das Problem kennt und mir weiterhelfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Grafikkarte ist es denn?
32 Bit oder 64 Bit Vista?
Wie ist es, wenn Du den NVIDIA-Treiber deinstallierst und einen Treiber per Windows-Update ziehst?

Es sind 3 Nvidia 8800 GTX im SLI.
Vista Ultimate 64 Bit.
Mit deinstallieren und per Windows-Update hab ich es auch schon probiert, auch ohne jeglichen Erfolg.

Ist jetzt schon 5 Tage her, gehts denn jetzt wieder?

Für mich hört sich das so an, als ob eine Karte nen Schlag hat. Du müßtest quasi mal abrüsten. Nur 2 Karten oder sogar nur 1 nehmen.

ne, geht leider immer noch nicht. hab zwar die sli brücke schon weg gehabt und probiert,hat aber auch nicht funktioniert. komm im moment auch nicht wirklich dazu weil rechner in stuttgart ist und ich in bad homburg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh