Vista Upgrade und Gutscheinfrage

Stratotanker

Semiprofi
Hi

Drei Kollegen und ich wollen uns Xp pro mit dem Vistagutschein kaufen. Jetzt stellt sich uns die Frage wie sich das mit der Vista Lizenz verhält. Wird dieses Upgrade nur auf die Lizenz der Xp pro gebunden oder kann ich das Vista direkt installieren und das Setup fragt mittendrin mal nach dem Key der XP pro? Oder ist es im schlimmsten Fall so, dass ich erst XP pro installieren, aktivieren und dann das Vista Upgrade daruafnageln kann?

Wir erhoffen uns von dem KAuf den Vorteil, dass der stärkere PC Vista bekommt und ein Zweitsys die XP pro und beide Systeme eine legale Version haben.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, aber ich denke, da wirst du noch bis zum Final warten müssen. Bzw.: bis es für Otto-Normalverbraucher erhältlich ist.

Hab die Antwort von M$.

Zitat:

Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19.12.2006 zum Thema: Upgrade auf Windows Vista.

Bei der über die Technologiegarantie erworbenen Lizenz wird es sich um ein FPP
Upgrade handeln, was bedeutet, dass der Nachweis einer gültigen Vorgänger-
version bei der Installatin erforderlich sein wird.
Dies kann in Form der Vorinstallation von Windows XP oder durch das Einlegen
des Datenträgers von Windows XP während der Installation geschehen.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen

(Name entfernt)
Microsoft Deutschland GmbH
Privatkundenbetreuung

Heißt, dass es wohl wie damals mit dem Win98 Upgrade ist.

Schau doch erstmal, was an windows vista wirklich für dich in Frage kommt, und lad dir die Release Candidate Version herunter

Den RC bekommt man doch gar nicht mehr legal oder hab ich was verpasst?

was in den letzten wochen rumgeisterte hatte in etwa folgende aussage, du tauscht deine xp lizenz gegen eine vista lizenz.

also : du kannst deine Windows XP Pro Lizenz behalten aber kannst die OFFIZIELL nicht mehr nutzen !

in dem augenblick wo du von Microsoft eine Lizenz für Vista bekommst, wird die XP Pro Lizenz die du "eintauschst" ungültig. ich denke du wirst die zwar benutzen können, aber eben nicht offiziell weil die lizenz nicht mehr gültig ist.

beim installieren wirds halt so aussehen wie bei Xp update versionen... da hat man einfach ne windows 98 se cd hergenommen und die wurde dann während der installation auf anforderung einmal kurz eingelegt und gut is... dazu brauchte man nichtmal den key der windows 98 eingeben...

Jepp, so ist es.
So, habe nochmal nachgehakt weil die Antowrt zu blöd war.

Guten Tag Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage vom 19.12.2006 zum Thema: Technologiegarantie.

Die Windows XP Lizenz wird an Vista insofern gebunden sein, als dass sie
einzeln nicht mehr verwendet werden darf. Windows XP wird auf Windows
Vista upgegraded.

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, sind wir gern für Sie da.
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der unten angegebenen Rufnummer.

Mit freundlichen Grüßen

Name entfernt
Microsoft Deutschland GmbH
Privatkundenbetreuung

Ihr müsst aber wissen, das ihr Vista nicht Gratis bekommt, ihr müsst den Versand (Porto) und eine Bearbeitungsgebühr bezahlen.

War uns klar, aber so lohnt sich das nicht. Dann lieber gleich die Ultimate kaufen. Kostet auch nicht die Welt wenn es erscheint.

Ja, ich denke du hast das Zertifikat auf deinem Index.

Aha, auf der Seite die FB07 gepostet hat, steht eindeutig, dass die Lizenz von XP verfällt.

Zitat:

Im Hinblick auf die Lizenzbedingungen für Endbenutzer, die für Ihre bestehende Windows XP Software gilt, wird die Installation dieser Software als Aktualisierung (englisch "Upgrade") behandelt. Ihre Lizenzbestimmungen sind im Lieferumfang der Upgrade Software enthalten.

hallo
welche Version (bitte nicht schreiben, *keine* :haha: )von Vista sollte man sich wohl am besten kaufen?

wäre diese hier ok?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann schon jemand sagen wie hoch die Gebühr und Porto ungefähr ausfallen würde bei einem solchen Gutschein?

Das klingt schon einmal gut, ich hatte da schon die schlimmsten Befürchtungen ;)

Ja 19,90€ insgesamt! Diesen Betrag habe ich aber NUR mit Kreditkarte bezahlen können! Dh. wenn man keine hat schaut man durch die Finger!

Das ist natürlich wieder nicht so schön :(
denn von Kreditkartendaten übers I-Net halte ich persönlich wieder nichts.

Aber irgendwo ist ja immer ein Haken an der Sache

Hallo,

habe noch einmal ne Frage zum Updategutschein.
Ich hatte mir noch eine WinXP-Pro SB geleistet (bevor XP vom Markt verschwindet), da ist jetz solch ein Gutschein dabei.
Nun habe ich mir mal die Webseite angeschaut und da soll eine Seriennummer des Rechners angegeben werden, nur da ich ja die SB gekauft habe ist natürlich kein Rechner dabei und der Kaufbeleg lautet natürlich auch nur über die WinXP SB.

Kann man die auch weglassen oder gibt es dann für mich kein Update ohne Rechner?

Wollte zwar eigentlich mit der Einlösung warten bis die Kinderkrankheiten etwas besser im Griff sind, aber leider musste ich Lesen das der Schein nur bis 31.03.2007 gilt :(
Daher meine Frage.

@Henry001
Scheinbar hattest du nicht den richtigen Pfad genommen, den es gibt sowohl OEM Versionen mit Rechner und dann noch nur Betriebssystem, bitte verfolge nun mal den link dann wird schon werden!

hier lang Microsoft

Aha, danke.

Ich habe mir derweil aber noch einmal die Beiträge hier durchgelesen und da bin ich auf eine Info gestoßen die meine Pläne durchkreuzen würde.
Ich wollte nämlich das Update nur schon einmal bestellen und dann WinXP verwenden bis ich mal umsteigen will. Da aber dann die XP Lizenz verloren geht werde ich das lassen.
Und bis 2014 ist ja auch noch ne weile hin. Wenn ich dann mal umsteigen sollte werde ich mir wohl Vista als SB zulegen und kann dann unabhängig von Vista meine XP Lizenzen auf anderen Rechnern weiter verwenden.

Danke aber für eure Mühe.

Hm, das war eine gute Entscheidung man sollte erstmal mit XP so weit wie möglich arbeiten und vista studieren den wie auch immer vista ist top System aber mit Vorbehalt von wegen MS Überwachung, nichts gegen die Prüfung der Echtheit des Systemes sondern es geht um viel mehr als nur das, wo hier im Forum Vista desto oft darüber besprochen wurde. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh