[Sammelthread] Vista Wird Abgelöst Durch Windows 7

merkur_5

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2007
Beiträge
848
Ort
Bremen
habe erfahren das Vista abgelöst wird 2009 oder 2010, diesmal wird MS wünsche der Benutzer eingehe (Teilweise).

Es wird bestimmt sicherlich spannend, bestimmt besser als VISTA-ME Kakke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte Quellenangaben, alles andere sind doch nur Gerüchte und Hörensagen..
 
Windows Vista ist erst seit Januar 2007 für Privatanwender erhältlich, doch in Redmond schmiedet man bereits Pläne für den Nachfolger Windows "7". Auch die Entwicklungszentren von Microsoft in aller Welt sind an der Planung beteiligt.

Wie örtliche Medien jetzt berichten, hat man bei Microsofts indischer Niederlassung jetzt mit der Arbeit am Vista-Nachfolger begonnen. Ihren Angaben zufolge wird die neue Ausgabe von Windows vor allem Neuerungen in Sachen Netzwerk und Virtualisierung mitbringen.


Eine weitere Neuerung ist angeblich die Einführung von "verschiedenen Plug-Ins für die Erweiterung des neuen Betriebssystems". Worum es sich dabei handeln wird, ist nicht bekannt. Weiterhin wird Windows "7", so der neue Codename des auch schon als "Blackcomb" und "Vienna" bezeichneten Vista-Nachfolgers, wie schon früher bekannt wurde Virtualisierungsfunktionen mitbringen.

Diese gehen offenbar weiter als bisher gedacht. So will Microsoft dem Bericht zufolge die Möglichkeit schaffen, ältere Ausgaben von Windows mit dem neuen Betriebssystem zu nutzen. Dadurch will man eine umfassende Abwärtskompatibilität gewährleisten, heißt es.

Der Termin für die Markteinführung der nächsten Ausgabe von Windows wurde erneut mit 2009 bzw. 2010 angegeben.

Quelle: Winfuture.de

Meiner Meihnung nach kommt Win7 erst 2011 ;)
 
Aber viele freuen sich , dass sie Vista dann nich benutzen müssen , und so hat es im weitesten Sinne doch was mit Vista zu tun :d
 
Die Nutzung von älteren OS ist interessant, überlege schon, Windows 98 wieder zu installieren, um "Indiana Jones - Fate of Atlantis" wieder zocken zu können :d
Kann es leider trotz Kompatibilitätsmodus nicht installieren :(
 
Die Nutzung von älteren OS ist interessant, überlege schon, Windows 98 wieder zu installieren, um "Indiana Jones - Fate of Atlantis" wieder zocken zu können :d
Kann es leider trotz Kompatibilitätsmodus nicht installieren :(

scummvm
damit rennts sogar bei mir am handy
 
Aber viele freuen sich , dass sie Vista dann nich benutzen müssen , und so hat es im weitesten Sinne doch was mit Vista zu tun :d

also willst du DX 10 überspringen und gleich DX 12 nutzen ? :wall:

Man wird in Zukunft wahrscheinlich nicht um Vista rum kommen zumindest nicht wenn man Spiele spielt

und ob Windows 7 Soooo viel besser wird naja bisher haben viele bei neuen realeases rumgeheult und nutzen doch nun auch alle XP obwohls nicht anders is als ein aufgebügeltes 2000 :fresse: und ich hab XP damals mit 256 MB ram installiert das resultat war schlicht und ergreifend schei...e und das Vista ram frisst mein gott 4GB DDR 2 kosten 70 €:wayne: bei XP mussten wir auch aufrüsten ^^ das nennt man Fortschritt

und bei Win 7 werden wir wahrscheinlich min 4GB brauchen damits ordentlich läuft zumindest was die ersten screens ausssagen werden is es grafisch noch anspruchsvoller

131166954_4a4261fe62.jpg


Quelle: CB/Chip/PCGH/Inet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh was denn nun. Der eine schreibt das gemäss seiner Quelle erst gerade mit der Entwicklung begeonnen wird und der andere kann schon ein fertiges OS Präsentieren???

Irgendwie komisch oder. Entweder wird es erst Programmiert, dann stimmt die zweite Quelle nicht oder es ist schon fertig, dann stimmt die erste Quelle nicht.
Ich glaube aber nicht dass die jetzt schon ein fertiges OS haben, also stimmt die zweite Quelle nicht.

Da aber die Programmierer dieses Jahr sicher nicht nur Ferien gemacht haben, glaube ich auch der ersten Quelle nicht, denn am Programmieren sind die sicher schon länger.

Aber machen wir es kurz. Es wird garantiert ein neues OS rauskommen. Wieso sollte denn auch kein neues rauskommen? Es wird immer wieder ein neues OS rauskommen was die Hardware Anforderungen so stellt, das sie zu der Zeit wo es rauskommt, auch erfüllen kann.
 
Ich glaube auch eher an 2009, dann ist Vista wohl sowas ähnliches wie Windows ME damals...
 
Naja, so ne Katastrophe wie ME ist Vista dann doch nicht..
Bin recht zufrieden.
 
Wird es bestimmt dann auch. Wenn MS das mit DX10 nicht gemacht hätte, würde doch keiner Vista einsetzen. MS nutzt mal wieder sein Monopol aus, aber ich sehe Vista auch mehr als ein ME, schnell drüber weg kommen!

Microsoft? Monopol? LOL! Marktführer im Bereich Dektop-Betriebssysteme schon eher, aber das ist bei Apple bei Online-Musikshops und MP3-Playern genauso (in den USA ziemlich krass).
Für DirectX 10 besteht kein Zwang, zumal die absoluten Killeranwendungen fehlen. DirectX10 unter WinXP zu realisieren wäre wirklich schwachsinnig gewesen, weil das im Grunde eine komplett Architektur nutzt, die eben nur in Vista vorhanden ist. Viele Leute sehen nur die andere Oberfläche und die anders angezeigte RAM-Ausnutzung (physikalisch statt der Auslagerungsdatei) und nicht was dahinter steht. Und Firmen wie Medion die schon den Begrüßungsbildschirm mit 20 "hier bitte einkaufen"-Icons vollmüllen verbessern den Eindruck nicht.

btw. ich hab jetzt auf meinem Desktop Vista32 drauf, weil sich den PC innerhalb von drei Stunden komplett lauffähig haben musste, die gehen bei XP schon alleine zum Updates ziehen drauf, fertig war ich in zwei. Ach ja und es läuft komplett problemlos...Dinge die ich mir beim vorne und hinten stockenden XP davor oft gewünscht habe.

Geschätzte 90% der Leute die über Vista ablästern haben sich nicht länger als eine halbe Stunde damit befasst (wenn überhaupt), gesehen dass es anders aussieht und beschlossen dass neu = schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh