VISTA x64 und HL2 und counterstrike geht nicht

Geforce

Enthusiast
hallo,

ich habe vista x64 installiert inkl allen updates + steam +hl2 + counterstrike
alle updates wurden auch gezogen...so problem ist
bei hl2 bleibt er beim ladebildschirm stehen oben rexchts kommt noch klein 64bit mode active..danch geht ncihts mehr

bei counterstrike komm ich auf den server...die verbindung bricht dann aber nach 5 sekunden ab und ich muss cs wieder beenden

an was liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ist merkwürdig.CSS,HL2,Portal etc laufen bei mir problemlos.Ich habe lediglich beim beenden von CSS öfter mal HL2.EXE Fehler wegen meiner Config.Sonst ist alles wie bei XP seit Anfang an.

Vista 64 mit allen Updates und Nvidia 180er Treiber.

ich habe ebenfalls CSS und HL2 unter Vista laufen, sowohl auf 32 als auch auf 64bit und keine probleme
dein problem hat also eine andere Ursache

läuft bei mir seit dem ersten Tag von Vista 64 Bit

nur manchmal wie mein vorredner bleibt das Spiel beim beenden hängen (aber ziemlich selten und im grunde auch egal ^^)

am anfang hatte ich zwar ca 20-30 prozennt weniger frames aber das hat sich nach wenigen monaten anch dem start von vista komplett behoben.

sogar Counter strike 1.6 läuft bestens auf vista 64 bit

Treiber aktuell? vll mal das spiel deinstallieren und neu drauf machen?

HL2 läuft als einziges Valve Spiel unter einem 64bit OS im 64bit Mode.
Dieser ist allerdings sehr fehlerhaft. Du müsstest den 32bit mode aktivieren können, leider habe ich keine Ahnung wie :(
gibt afaik keinen parameter dafür. probier mal steam im kompatibilitätsmodus auszuführen

@threadsteller: installiere in den optionen die steam "release candite beta"... da sind 64bit patches drin, die zurzeit aber noch im betastadium sind

Properties -> Launch Options -> "-32bit"

Dann sollte es wieder gehen. Auch ohne extra Kompatibilitätsmodus.

ok hab die lösung gefunden...hab mir den beta steam account geladen

jetzt gehts

thx an alle:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh