Vista + XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berlin-Koeln

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.01.2008
Beiträge
136
Hi Leute, ich habe momentan Vista auf meiner Maschine. bin auch top damit zufrieden. nur mein Lieblingsspiel läuft da momentan noch nciht. Ich möchte also parallel XP drauf spielen.

Ein freund hat mir erzählt, man müsse da etwas in der boot Datei auf C: ändern, bevor ich XP installiere. Die boot.ini is das glaub ich.

Weiß einer was ich da drin ändern muss, wenn ich vorher Vista drauf habe und nun noch XP drauf ahben will?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab beide auf einer Platte, hab zuerst Win Xp pro drauf und anschließend auf eine andere Partition Vista.
Vista ändert so die boot Dateien jedenfalls automatisch und ich kann vor dem Start auswählen welches Betriebssystem ich laden möchte.

Ob es auch andersrum funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe.


MFG
Pyrocrack
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab beide auf einer Platte, hab zuerst Win Xp pro drauf und anschließend auf eine andere Partition Vista.
Vista ändert so die Boot Dateien jedenfalls automatisch und ich kann vor dem Start auswählen welches Betriebssystem ich laden möchte.

Ob es auch andersrum funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe.


MFG
Pyrocrack
Es geht natürlich(XP nach Vista),ich habe es getestet,ist zwar aufwendig aber wer es mag.

mfg
 
vielen dank, ich werde es direkt ausprobieren, sobald ich wieder zuhause an meinem Vista rechner sitze
 
Ich habe es unter den anderen thread ac8uh schon geschrieben. aber damit es mehr leute sehen schrieb cihs hier auhc nochmal:


Also bei mir läuft das ganze noch nicht ganz. Also soweit wie ICE T beschrieben hat läuft alles. nur ab Punkt 7 gibts Probleme. wenn ich da zu der anderen Seite weitergeleitet werde.
http://www.go-vista.de/forum/index.p...a-installieren

wenn ich da wie in Punkte 9. beschieben folgendes in die DOS-Box eingebe:
„bcdedit /create {ntldr} /d „Windows XP“
dann kommt folgende Fehlermeldung:
"Das System konnte den angegebenen Pfad nicht finden"

also Vista ist auf Laufwerk C, XP habe ich auf Laufwerk X und Laufwerk D ist nur für Daten.

Muss ich da vielleicht irgendwo den laufwerknamen von XP angeben oder so?
 
:moved:

Falsches Unterforum. Des Weiteren haben wir das Thema bereits mehrmals behandelt. Die Suchfunktion wird dir helfen. Ebenso Stickys und FAQ's.

-> closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh