Visual Studio 2008 kann nicht installiert werden

Beppo98

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
1.622
Guten Abend,

ich habe momentan ein rießiges Problem mit Visual Studio 2008 unter Vista Business 64Bit. Ich kann das Programm nämlich nicht installieren.

Wenn ich versuche das Programm mit "Als Administrator ausführen" zu installieren oder auch ohne die Adminrechte, geschieht einfach nichts. D.h. ich klicke den Menüpunkt "Visual Studio 2008 installieren" an und es geschieht nichts :-/

In der Hilfe habe ich dazu auch folgendes gefunden:

2.3.1.3. Das Lokalfenster funktioniert in der 64-Bit-Version von Windows Vista nicht.

Das Lokalfenster wird nicht angezeigt, wenn Visual Studio unter der 64-Bit-Version von Windows Vista ausgeführt wird.

So beheben Sie dieses Problem

Dieses Problem kann nicht umgangen werden.

Nun ja, das hilft mir aber leider nichts :-/

Bei Versuch das Programm im Kompatibilitätsmodus zu installieren (Win XP SP2) erscheint zwar das Installationsfenster, beim installieren bricht er jedoch ab, weil er die Microsoft Device Treiber x86 nicht installieren kann.

Kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen?

Gruß Beppo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das ne 32bit version ist, die nicht auf nem 64 bit system installiert werden kann, dann wird das vermutlich nicht zu ändern sein :(
 
Mmhh... - welche Version hast du da genau ? Sprache ?

Die englische 32-Bit-Version aus der MSDN funktioniert jedenfalls einwandfrei unter Vista x64.
 
Es handelt sich um die Visual Studio 2008 Professional (x86 und x64) Deutsch.
Also es sind beide Versionen auf einer DVD vereint.

Gruß Beppo
 
Habe jetzt das Problem gelöst, es lag wohl am Laufwerk. Nachdem ich ein anderes DVD-Laufwerk benutzt habe, startete auch die Installation :)

Gruß Beppo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh