So morgen hab ich frei und jetzt der Klopper der Woche
Ich hab ja das famose Problem, dass mein zweites Ritzel für die Untersetzung zu klein vom Innendurchmesser für die Wellen ist.
Ich habe huete ein bischen Telefoniert und ein Industrieritzel gesucht, was auf dei Motorradkette passt. was etwa so aussieht:
Bild von Opelix
Gesagt getan, 30minuten später hatte ich nen Laden der sowas vertreibt, dann nach der Arbeit hin da und mal gesucht, er hatte sowagr das passende Ritzel nur sind die Zähne 1mm zu breit und das Loch in der Mitte ist mit 10mm dezent zu klein und ne Nut war da auch noch nicht vorhanden.
Also hat der Typ da mal kurz ne Firma angerufen die das machen könnte und so und mir erklärt wie ich da hinkomme.
Ich bin los da aufgeschlagen, alles zu ich denk schon: "Wtf, son mist, da hat der mich ja schön verarscht..." kommt da son Kerl aus dem Laden und sagt, dasss die geschlossen haben, ich solle morgen wiederkommen...Dann mal kurz das Telefonat erwähnt und schon konnte ich rein XD.
Ich denk dann die ganze Zeit, dass ich den irgendwoher kenne, aber halt nicht nachgefragt.
Er sagte dann ja 75€ und wir machen das zu Montag, dann noch kurz weiter gequatscht und nun macht er da szu Dienstag für 25€. Und ich soll ihm morgen mal meine Wellen für die Achsen vorbeibringen, die macht der gleich mit, also Passfedern und Nutfräsen. (Ich glaub ich hab mehr Glück als Verstand).
So das meinem vater erzählt und der dann ganz trocken, ja das sei ein ehemaliger Klassenkamerad von mir, den hab ich zwar schon Jahrzente nichtmehr gesehn und auch keinen Kontakt mehr, aber wie klein doch die Welt ist.
Ich denken mal ich werd da großzügig aufrunden, wennder mir das zu voller Zufriedenheit anfertigt.
So ich bin baff, hab ich das schonmal erwähnt und ich freu mich wie sn Schneekönig auf morgen