VL's Bastelecke / Rasenmähertrecker+Motorradmotor/ Ziel erreicht Nr2 wird gebaut

Ja Jacke und Hanschuhe sehen lediert aus, und ich muss mir wohl neue Handschuhe kaufen, aber egal. ^^ Soweit ist noch alles ganz.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Also die 25mm Welle hab ich abgeschliffen, aber die 30´er ist zu viel, da lass ich mir nochmal was drehen.

So jetzt hab ich das Problem, dass die Lenkung nicht so passen will, weil der Motor zu groß ist...

EDIT:
[/FONT]
[/FONT][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Ja jetzt passt die 25´er Welle auf die Lager und die Radaufnahmen ^^ bin richtig happy, aber die 30 ist mit knapp 1,20m eindeutig zu lang, bei der 60cm 25´er war ich schon gute 45min bei da mit das passt.....
Ich brauch ne eigene Drehbank....
[/FONT]
[/FONT]

Soein Krampf mit der Lenkung.....datt will nicht so wie ich will.

Ich warte auch noch auf andere Ritzel, weil ich die kleinne für vorne nicht auf die Achse bekomme....

Hals!

So, gibt was neues, ich habe jetzt ne kaltgezogene gedrehte 30mm Hinterachse, die Lager passen wie angegossen und die Radaufnahemen und Ritzelträger werden jetzt noch gebaut, aber endlich gehts weiter. Die Endschalldämpfer kommen natürlich noch ab ;)

Hier mal ein grobes Bild:
u5w6p87n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine kleine Drehbank, besser als nichts ;) Ist ein Gesellenstück und war für lau ;)

mc8gi36j.jpg

b8dtaxjh.jpg

So heute wurde die Radaufnahmen gefertigt

uos666yz.jpg

Leider musste der Auspuff dranglauben.

2yxwjt78.jpg

Der Ring in der Mitte passt genau in da Loch in der Felge ;)

94urxj9m.jpg

Wir schweißen da noch eine Hülse rein, aber das hat Zeit bis morgen.

m9auwm7p.jpg

Passt wie angegossen.

So morgen hab ich frei und jetzt der Klopper der Woche :fresse:

Ich hab ja das famose Problem, dass mein zweites Ritzel für die Untersetzung zu klein vom Innendurchmesser für die Wellen ist.
Ich habe huete ein bischen Telefoniert und ein Industrieritzel gesucht, was auf dei Motorradkette passt. was etwa so aussieht:
xax9kscn.jpg

Bild von Opelix

Gesagt getan, 30minuten später hatte ich nen Laden der sowas vertreibt, dann nach der Arbeit hin da und mal gesucht, er hatte sowagr das passende Ritzel nur sind die Zähne 1mm zu breit und das Loch in der Mitte ist mit 10mm dezent zu klein und ne Nut war da auch noch nicht vorhanden.
Also hat der Typ da mal kurz ne Firma angerufen die das machen könnte und so und mir erklärt wie ich da hinkomme.
Ich bin los da aufgeschlagen, alles zu ich denk schon: "Wtf, son mist, da hat der mich ja schön verarscht..." kommt da son Kerl aus dem Laden und sagt, dasss die geschlossen haben, ich solle morgen wiederkommen...Dann mal kurz das Telefonat erwähnt und schon konnte ich rein XD.

Ich denk dann die ganze Zeit, dass ich den irgendwoher kenne, aber halt nicht nachgefragt.
Er sagte dann ja 75€ und wir machen das zu Montag, dann noch kurz weiter gequatscht und nun macht er da szu Dienstag für 25€. Und ich soll ihm morgen mal meine Wellen für die Achsen vorbeibringen, die macht der gleich mit, also Passfedern und Nutfräsen. (Ich glaub ich hab mehr Glück als Verstand).

So das meinem vater erzählt und der dann ganz trocken, ja das sei ein ehemaliger Klassenkamerad von mir, den hab ich zwar schon Jahrzente nichtmehr gesehn und auch keinen Kontakt mehr, aber wie klein doch die Welt ist.

Ich denken mal ich werd da großzügig aufrunden, wennder mir das zu voller Zufriedenheit anfertigt.

So ich bin baff, hab ich das schonmal erwähnt und ich freu mich wie sn Schneekönig auf morgen ;)

Problem die noch zu lösen sind:

Lenkung
Tank (den ich ich gekauft hab ist zu groß und es sieht scheiße aus )
Motorhaube velängern
lackieren
Andere Reifen besorgen.

Wie man sieht alles son Kleinkram der einfach nur nervt aber es wird ja langsam.

So hab die Sachen abgeholt

Hat schlappe 175€ gekostet und sollte jetzt aber halten ;) Und so schlecht sieht das ja nicht aus.

Schick schick! Bin schon drauf gespannt, wenns fertig ist. Weiter so! *daumenhoch*

Zuletzt bearbeitet:
Heute Kampf/Krampf mit der Kette gehabt..
Eben gebastelt ud dann stell ich fest kette passt nicht 21....22.....

Hat der etwa falsch montiet der handwerker oder das ritzel faslch gedreht,
die kleinen ritzel sind alle gleich aber die großen Räder nicht,da passt das nicht warum wieso weshalb weiß ich noch nicht.......

Wenn ich da Problem nicht hätte würde er schon Rollen udn auch fahren nur ohne Lenkung weil die noch kommt :fresse:
Hinzugefügter Post:
So er hatte die Kartsterne vertauscht und ich habs da nicht mehr gemarkt...aber zum Glück sind die Aufnahmen alle gleich. Man war ich verplant.

Problems to deal with

scheie10a6.jpg

Der Auspuff/Krümmerrest ist im Weg jetzt darf ich da improvisieren.....

schei29br.jpg

Die Motorbefestigung will nicht so wie ich will und die Lenkung machts auch noch nicht.

scheie39rr.jpg

Ein Gefrickel, passt aber schon fast......

Ich denke aber das der dieses WE schon Rollen wird jetzt muss ich noch die Teile von Jäger bekommen dann wird das langsam was.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Limariemen, Ansauggummi und Feder bekommen
neueteilet6b.jpg

Es ist unglaublich, wie weich soein neues Ansauggummi ist.

Erste Entwürfe der Bremsaufnahme:

bremsecyh.jpg

Zu mehr bin ich nicht gekommen hatte noch was zu tun.

So Bremsenaufnahme gebastelt ^^

dsci01375us.jpg

dsci0138qhx.jpg

dsci0139ete.jpg

das is aba ne kleine scheibe ^^

Pocketbike ftw :fresse: die alte Bremsanlage von der GPX war leider defekt und die Bremse tuts auch ich fahr ja eh nicht so schnell ;)

Also wenn ich das richtig ausgerechnet hab, dann fährt der immernoch 122km/h....was ich nicht ausfahren werde so irre bin ich dann doch nicht :fresse:

na dann würde ich andere Reifen ran montieren und das Getriebe auf Beschleunigung auslegen :fresse: Ich stell mir gerade vor, wie du von 0 auf 80 in 5 Sekunden beschleunigst ^^

Also wenn cih die Übersetzung wieder ändern würde aufs orginal, dann könnte man mit ensprechenden Reifen 253 fahren und die 100 wären in 2,9Sekundnen gefallen......aber ich denke das es mit dem Selfmaderahmen nicht machbar ist ohne sich umzubringen....:fresse:

Ne zum Glück nicht, aber wenn er fertig ist dann schlag ich da mal mitm notebook auf und zeig dennen Bilder und mach dann mal ne Liste fertig, was alles "scheiße" ist und geändert werden müsste. :fresse:

So Bremse gebastelt

7yh5yg.jpg

88kx9n.jpg

95ohqp.jpg

Was meinst du?

Axo, das ist kein Stift, das ist ein Schmiernippel, da drückt man Fett ins Lager, die kann man auch abschrauben und ne Kappe draufstecken, da ist keine Belastung drauf :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh