Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@gambler dir sollte doch klar sein das ein raid0 in so einem falle ehr ein nachteil ist als ein vorteil oder?
Morgen,
haben soeben nochmal nachgefragt, was denn alles so gemacht wird und was vorhanden ist:
Es sind Vorhanden:
- Linux 32/64 bit als hostsysteme.
- Vmware Workstation
Es wird gemacht:
- Netzwerk zwischen verschiedenen Os testen
- rumtesten, rumspielen und bisschen gucken
- 300MB Ram für jede Vm
- 20gb Festplattenplatz für jede Vm
Hoffe ihr könnt damit nun bisschen was mit anfangen.
Wir haben uns gedacht, das wir beim i960 bleiben, 8gb Ram, 2x 300gb Raptors. Fehlt noch ein passendes Mainboard, Netzteil (600w). Aero Design wird nicht verwendet, d.h, onboard würde wohl reichen. Zusätzlich noch n comi-lw und ne ergonomische Maus/Tastatur.
Gruß
ich poste mal hier eine bei uns verwendete hardwareausstattung um mal so eine nenngröße zu geben was bei nicht hypervisor technik also (VMWare Server 2) so genutzt, gebraucht wird:
HP Smart Array P400 mit 512MB Cache
SAS Array A: 1logisches Laufwerk (137GB RAID 1) für OS
SAS Array B: 1logisches Laufwerk (683GB RAID 5) für VMWare (6 Platten a 146GB)
8-way 2,1Ghz Quad Core Amd Opteron 2352 mit 16GB RAM
Auf diesem System laufen 7 VMs. (Server 2003, also kaum fordernder wie z.b. XP) Man könnte noch 1-2VMs dazupacken, aber dann ist defintiv schluss. Verschätzt euch nicht in Sachen Plattenperformance!
Die VMs sidn definitiv nicht schreibwütig , also keine DB-Server o.Ä. aber die Platten sind definitiv mit noch mehr VMs am Ende.
Die 8 Kerne hingegen werden so im Schnitt zu 15-20% gefordert.
Es stellt sich mir nach wie vor die Frage warum zum Teufel keinen ESXi?
Der macht die Sache um ne ganze Ecke fixer, ebenso bist du in Sachen CPU Performance und Speichermengenzuteilung deutlich flexibler wie ich meine..