naja, das war schon ne lustige aktion gestern

ich hab natürlich auch mal eine bestellt.

just for fun
es ist auf jeden fall klar, dass da was schief gelaufen ist und dass die nicht liefern müssen, sollte mittlerweile auch jedem klar sein.
vobis hat ja eigentlich nur folgende möglichkeiten:
- es werden alle bestellungen storniert und niemand bekommt eine karte für 85€ (da gibts dann mit sicherheit einige bitterböse mails, briefe und anrufe. und vobis hat dann nicht gerade etwas für ihren ruf getan)
- jeder, der bestellt hat, bekommt eine karte (was bei der fülle der bestellungen schier unmöglich sein wird. ich will gar nicht wissen, wieviel bestellungen dort eingegangen sind)
- es wird nach verfügbarkeit geliefert. also, alle karten, die vorrätig waren bzw. kurzfristig über größhändler zu beziehen sind, werden zu dem preis ausgeliefert. nach dem motto: wer zuerst kommt, mahlt zuerst bzw. wer am schnellsten bestellt hat, hat glück. (damit würde vobis sich aber auch keine freunde machen)
egal wie vobis handeln wird, es kann nur schlecht für sie sein. einen gefallen haben sie sich mit dem fehler jedenfalls nicht getan.
ich gehe davon aus, dass keiner eine karte bekommen wird. das wäre auch das geschickteste, was vobis tun kann.
ich lasse mich aber liebend gerne eines besseren belehren