Vobis Schnäppchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wiegesagt im Falle von free-server müssen Sie jetzt liefern, durch den Vorgang das Sie seine Kreditkarte belastet haben ist ganz eindeutig ein gültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen, da können Sie sich nicht mehr rauswinden. Er hat Ihnen ein Angebot über die 84,90€ gemacht und Sie habens akzeptiert in dem Sie das Geld eingezogen haben. Sollten Sie sich jetzt weigern zu liefern würde Ich Sie nett auf den §433 BGB hinweisen. Sollten Sie auch dann nicht spuren würde das übern Anwalt laufen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch eine GTS bestellt....per Nachnahme. Hat mit digitalo.de und meinem aktuellen Monitor auch geklappt. 22'' Yakumo für 199€.....wo der noch ganz neu war und 400€ gekostet hätte;).

Sehr toll wäre ja, wenn noch das MSI Notebook für 295 € verfügbar wäre..:shot:

und es geht weiter mit den Schnäppchen.^^
Klick

hab mir auch ein MSI Board bestellt per NN hoffe auch das es kommt.

Kann man wohl sagen :d
270€ für ne MSI 7900GS....stolzer Preis :d
Hab für meine Palit nur 163€ hingelegt (kurz nach Veröffentlichung)....

Die Spinnen doch, die Vobis-ser

Wiegesagt im Falle von free-server müssen Sie jetzt liefern, durch den Vorgang das Sie seine Kreditkarte belastet haben ist ganz eindeutig ein gültiger Kaufvertrag zu Stande gekommen, da können Sie sich nicht mehr rauswinden. Er hat Ihnen ein Angebot über die 84,90€ gemacht und Sie habens akzeptiert in dem Sie das Geld eingezogen haben. Sollten Sie sich jetzt weigern zu liefern würde Ich Sie nett auf den §433 BGB hinweisen. Sollten Sie auch dann nicht spuren würde das übern Anwalt laufen :)

Habe alles ausgedruckt bzw. aufgezeichnet, auch das gespräch...... hat mein Anwalt mal wieder was zu tun!!!!

Ich habe ebenfalls per KK bestellt, mal schaun was passiert.

Die müssen wohl wieder die Verluste an der 8800GTS ausgleichen, deswegen die hohen Preise :-)

Ich gehe auch mal davon aus das keiner seine bestellten Motherboards oder Grafikkarten zu dem angeschlagenen Preis geliefert bekommt.
Nur meine Frage und zwar wäre es dann nicht das mindeste von uns mal an Institutionen wie den Ombudsmann oder was weiss ich zu schreiben?? Weil da diese Preise nicht nur auf der Vobis Seite sondern auch bei T-Online aufgetaucht sind gehe ich von vorsätzlicher Täuschung des Kunden aus und nicht von einem dummen Zufall.

Wart erstmal ab ob wir nicht die 8800GTS bekommen,oder die x1950pro(die hab ich nämlich auch bestellt):d

Wäre auch zu schön gewesen, um wahr zu sein
BGH vom 26.01.2005 : Kein Lieferanspruch bei falschen Preisen in Internetshops schrieb:
Die Frage, ob bei einer falschen Preisauszeichnung in einem Internetshop ein Lieferanspruch des Kunden besteht oder nicht, war bisher durch unterschiedliche Gerichte höchst streitig beurteilt worden. In der Regel ist es so, dass auf Grund von Übertragungs- oder Datenbankfehlern oder sonstigen technischen Pannen ein zu niedriger Preis angezeigt wird. Der Kunde schlägt erfreut zu und verlangt eine Lieferung zu dem meistens sehr günstigen Preis.

Der Bundesgerichtshof hat nunmehr in seinem Urteil vom 26.01.2005 (Aktenzeichen VIII ZR 79/04) entschieden, dass der Käufer in diesem Fall keinen Lieferungsanspruch hat. Der Verkäufer hat das Recht, bei einer falschen Preisauszeichnung, den Kaufvertrag gemäß § 119 Abs. 1 BGB wegen Irrtums anzufechten. Dies hat zur Folge, dass der Kaufvertrag als nicht abgeschlossen gilt, der Kunde hat keinen Lieferanspruch. Das Gericht begründet seine zutreffende Ansicht damit, dass ein Irrtum im Rechtssinne auch dann gegeben sein kann, wenn dieser nicht nur durch eine persönliche Erklärung eines Vertragspartners, sondern automatisch durch eine Software erfolgt. Internethändler sind insoweit aus dem Schneider.

§ 5.3 p+c kann außerdem die Leistung verweigern, soweit diese einen Aufwand erfordert, der unter Beachtung des
Inhalts des Kaufvertrages und der Gebote von Treu und Glauben in einem groben Missverhältnis zu dem Interesse
des Kunden an der Erfüllung des Kaufvertrages steht. Bereits gezahlte Beträge werden von p+c unverzüglich
erstattet.
dazu nach das BGH Dingens von hier oben und die Sache ist durch.

Bei den Bestellungen müssten die locker 1000-2000 Karten verschicken. einzelne Karten können sie nicht rausjagen also wird alles gecancelt. Mir ist das schnuppe da von vornherein auch für den letzten schlunz klar war das dies ein Versehen ist - im übrigen möchte ich euch mal erleben wenn Ihr eure Ebay-Auktion falsch einsetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, das war schon ne lustige aktion gestern ;) ich hab natürlich auch mal eine bestellt. :d just for fun
es ist auf jeden fall klar, dass da was schief gelaufen ist und dass die nicht liefern müssen, sollte mittlerweile auch jedem klar sein.
vobis hat ja eigentlich nur folgende möglichkeiten:

- es werden alle bestellungen storniert und niemand bekommt eine karte für 85€ (da gibts dann mit sicherheit einige bitterböse mails, briefe und anrufe. und vobis hat dann nicht gerade etwas für ihren ruf getan)

- jeder, der bestellt hat, bekommt eine karte (was bei der fülle der bestellungen schier unmöglich sein wird. ich will gar nicht wissen, wieviel bestellungen dort eingegangen sind)

- es wird nach verfügbarkeit geliefert. also, alle karten, die vorrätig waren bzw. kurzfristig über größhändler zu beziehen sind, werden zu dem preis ausgeliefert. nach dem motto: wer zuerst kommt, mahlt zuerst bzw. wer am schnellsten bestellt hat, hat glück. (damit würde vobis sich aber auch keine freunde machen)

egal wie vobis handeln wird, es kann nur schlecht für sie sein. einen gefallen haben sie sich mit dem fehler jedenfalls nicht getan.

ich gehe davon aus, dass keiner eine karte bekommen wird. das wäre auch das geschickteste, was vobis tun kann.
ich lasse mich aber liebend gerne eines besseren belehren :d

Was war das für ne GTS ne 320MB oder ne 640MB Variante?

Naja, wirklich damit gerechnet hab ich auch nicht. Nachdem ich aber den "Vergleichspreis" bei Alternate gesehen , hab ich einfach mal bestellt.

Ich hab mir gedacht: Wird eh nix, aber wenn und du hast NICHT bestellt, dann ärgerst du dich zu Tode.

Naja, morgen mal abwarten, dann wissen wir ja ob der Arsch Kirmes feiert.

Vobis soll blos nicht sagen wäre nicht lieferbar ! jeder große Laden ! Alternate & K&M Elektronik haben die Vorrätig da ! Die ausrede würde nicht ziehen ! :haha:

Genau das hab ich mir auch gedacht..aber was will man von nem ********* wie Vobis auch anderes erwarten..:wall:

Vobis soll blos nicht sagen wäre nicht lieferbar ! jeder große Laden ! Alternate & K&M Elektronik haben die Vorrätig da ! Die ausrede würde nicht ziehen ! :haha:

Naja, letztendlich können die es sich aussuchen. Einmal lächerlich machen, was bei Vobis jetzt so schlimm nicht ist - oder eben Klagen der anderen Anbieter auf sich ziehen wegen unlauterem wettbewerb und viel zu billigem wettbewerbswidrigem Angebot

T-Systems IT Shop Business by product + concept

Vobis-Shop.de - by product + concept

ihr blitzmerker :rolleyes:

Vorallem ändern sie die Preise für die Produkte die zu günstig waren und die X1300 lassen sie so :d

Hatte auch ne 1950Pro auf NN bestellt.. Aber das wird ja eh nichts :d

Hi

mal langsam hier...Ein Freund von mir arbeitet bei product + concept
Da wird das Geld weder für irgendwelche kriminellen Machenschaften benutzt oder sonstwas. Tippe einfach mal darauf das das ein Server Fehler ist und am Montag alles wieder wie geschmiert läuft;)
Werd ihn gleich mal anrufen er macht ja schließlich beide Shops.

Ansonsten regt alle mal wieder ab. So ein Fehler kann jedem Mal passieren. UNd das ihr Produkte nicht geschenkt bekommt ist ja wohl auch klar!
Außerdem werden die Preise von Vobis und Telekom vorgegeben!

So jetzt genug mit dem Kindergarten.
Kann ein Mod das hier mal bitte schließen!

Ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hi

mal langsam hier...Ein Freund von mir arbeitet bei product + concept
Da wird das Geld weder für irgendwelche kriminellen Machenschaften benutzt oder sonstwas. Tippe einfach mal darauf das das ein Server Fehler ist und am Montag alles wieder wie geschmiert läuft;)
Werd ihn gleich mal anrufen er macht ja schließlich beide Shops.

Ansonsten regt alle wieder ab. So ein Fehler kann jedem Mal passieren. UNd das ihr Produkte nicht geschenkt bekommt ist ja wohl auch klar!
Außerdem werden die Preise von Vobis und Telekom vorgegeben!

So jetzt genug mit dem Kindergarten.
Kann ein Mod das hier mal bitte schließen!

Ciao

Also solange noch keine Absagen von Vobis gekommen sind und das hier nicht so wie der andere Thread zu dem Thema ausartet kann man den Thread doch offenlassen. Nebenbei, schön für deinen Freund dass er da Arbeitet aber viele Bewertungen bei idealo & co sprechen doch für sich, Ich denke nicht dass da jetzt ein großer ****** am Start ist aber es ist schon etwas dubios und so wird oft Kundenfang betrieben....

Er ist zuständig für den Onlineauftritt der Firmen und nicht für deren Kunden-bzw. Produktpolitik.
Er hat mir gerade am Telefon bestätigt, das es sich um einen Software Fehler handelt, der aber am Wochende nicht behoben werden kann, da keiner arbeitet!

Außerdem müsste dann ja jede Firma nach deiner Logik ein unseriöses Unternehmen sein, da diese Preisfehler ja nun wirklich schon jedem namenhaften Shop passiert sind.

VIBU Online hatte im Januar doch auch einen X2 4600+ für 150€ statt 210 drin.Ausgeliefert haben sie,bis die CPUs aus waren.Hat ihnen einige Negative bei Geizhals eingfangen,weil die die keine bekommen haben,sich verarscht gefühlt haben (Lockangebot).
Insofern ... kriegen vllt echt einige die Karte.

also ich habe mir auch eine bestellt. schwierig finde ich das ganze, weil auch noch dick und fett aktionspreis draufstand ! das könnte für die vielleicht echt schwierig werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh