Vodafone übernimmt UnityMedia und wird zum alleinigen Kabelnetzbetreiber

Wettbewerb gibt es im Kabel ja eh nicht. Das Problem könnte aber die Korruption mit der Politik sein, wenn hier bald nur noch einer Auftritt.
Heutzutage ist viel legale korruption da der Staat mit drin steckt.

Siehe VW die haben in Deutschland nicht mal eine Strafe bekommen und es werden sogar Deals mit dem FBI gemacht seitens der Politiker.



Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Vodafone KD übernommen hat, hat sich bei uns absolut nichts verändert. Bis auf die Preise, die sind stark gefallen.

Wir hatten davor einen 100.000 Anschluss, bekamen dann als Angebot 3 Monate 200.000 ohne Aufpreis. Die haben uns natürlich gut gefallen, also haben wir nach dem Aufpreis geschaut. Und siehe da: 200.000 haben 5 Euro WENIGER gekostet als die alte 100.000 Leitung. Und 400.000 hat 5 Euro mehr gekostet.
Also sind wir zu dem 400.000 Anschluss gewechselt. Für 5 Euro mehr, eine 4 fache Leistung? Oh hell yeah!

Zwischenzeitlich ist der Preis weiter gefallen, wieder um 5 Euro.

Ja, man kann Panikmache verstehen vor einem quasi Monopol. Nein, nicht jedes Monopol nutzt das zum Nachteil des Kunden aus.
Vodafone platziert die Kabelanschlüsse weniger als Monopol und mehr als vernichtende Konkurrenz zu den langsameren und teureren DSL Angeboten der Telekom und co.
DSL geht an sehr vielen Orten nicht, oder nur bis 0.8mb/sec (obwohl es dann als 16k verkauft wird). Kabel hat man nahezu überall, FAST egal wie weit man in der Pampa wohnt.

Sorgen muss man sich also meiner Meinung nach nicht machen. Es ist theoretisch zwar ein eigener Zweig, effektiv steht es aber in direkter Konkurrenz zu DSL und bald (hoffentlich) auch Glasfaser.
 
Super, dann wird VF zum absoluten Megakonzern. Zu einem absolut unsmphatischen Heuschreckenkonzern.
Sowas darf nicht zugelassen werden.
 
Und Fucking Telekom kommt mit dem Glasfaser Ausbau nicht aus dem Arsch.
Also bin ich dann demnächst bei VF
 
[...] Nein, nicht jedes Monopol nutzt das zum Nachteil des Kunden aus. [...]
stimmt, gemeinnützige organisationen würden das nicht tun.
ist vf aber nicht.
und der rest deines posts kannst du vergessen, denn es handelt sich dabei nirgends um ein monopol.
 
@KushalaEcco
Was ist das denn bitte für eine Verbindung mit 130MBit/s download und nicht mal 6MBit/s upload?
Bei mir kommen 34MBit/s upload raus (Telekom(1u1)) und trotzdem dauert ein YouTube video upload noch recht ..ewig. :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds geil zumal ja schon 2 städte umgerüstet werden auf 1G/bit Anschlüsse, bzw Testversuch ..... leider find ich die Interne Preispolitik bescheiden. Heist als Bestandskund Zahlt man immer mehr als ein Neukunde. Hab jetzt gekündigt um dan über meine Freundin als Neukunde 25eu Günstiger zu sein das versteht keiner ........
 
@KushalaEcco
Was ist das denn bitte für eine Verbindung mit 130MBit/s download und nicht mal 6MBit/s upload?
Bei mir kommen 34MBit/s upload raus (Telekom(1u1)) und trotzdem dauert ein YouTube video upload noch recht ..ewig. :sick:

ist die "alte" 120k 2play option

Mehr Upload ist immer schön klar benötige ich nur derzeit noch nicht. Hab den Download eher nötig....

Was hast du denn gebucht für 34Mbs Upload?

Irgendwann gibts vllt auch beim Kabel mal mehr Upload^^
 
ich finds geil zumal ja schon 2 städte umgerüstet werden auf 1G/bit Anschlüsse, bzw Testversuch ..... leider find ich die Interne Preispolitik bescheiden. Heist als Bestandskund Zahlt man immer mehr als ein Neukunde. Hab jetzt gekündigt um dan über meine Freundin als Neukunde 25eu Günstiger zu sein das versteht keiner ........

das ist bei jedem anbieter so, incl. z.b. sky, die stromanbieter usw.
 
Telekom hat sich ja schon beschwert wegen der Übername ach sek muss mal gross husten , telekom USA bzw deren tmobile sparte leibt sich gerade für viel viel Geld den Konkurrenten Sprint ein

Der Vergleich hinkt. In den USA gibt es noch AT&T und Verizon. Die N1 und 2 (Reihenfolge weiß ich nicht) im amerikanischen Mobilfunkmarkt. Von einer Monopolbildung kann hier nur schwerlich die Rede sein.

Wenn VF das komplette Kabelnetz kontrolliert kann man es schon eher so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"uploadverdoppelung" und dann immer noch ein verhältnis von 1:10. peinlicher laden.

Das hat DSL bald auch, da sich da auch nur noch die Download Geschwindigkeit die nächsten 10 Jahre erhöhen wird. Da wird wahrscheinlich erst mit G.Fast wieder am Upload gedreht (Wobei hier das Spectrum relativ Flexibel genutzt werden kann und man unter Umständen wieder bei 10:1 landet, weil sich hoher Download momentan einfach besser verkauft und somit kein Anbieter was anderes anbietet). Kabel und DSL sind die einzigen konkurierenden Techniken auf dem Massenmarkt und beide vernachlässigen den Upload komplett.

Oder kannst du mir einen Laden nennen der nicht so Peinlich ist und Bundesweit operiert? Ich kenne da keinen außer ein paar Kleinanbietern wie Deutsche Glasfaser die aber auf den Gesamtmarkt gesehen bedeutungslos sind.

400mbit Vertrag mit Uploadverdopplung würde mir da einfallen. Wären dann 40Mbit.
Genau so ist es. Profil heißt dann cust-own_400000_40000_ds_sip_wifi-on.bin im Profil sind dann 452/42 MBit/s hinterlegt, da Unitymedia immer mehr schaltet als Vertraglich vereinbart. Bei Vodafone bin ich nicht Kunde und kann somit nicht wirklich sagen wie viel mehr sie schalten als Vertraglich vereinbart ist, somit habe ich die beworbene Geschwindigkeit genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
"uploadverdoppelung" und dann immer noch ein verhältnis von 1:10. peinlicher laden.

Sie verkaufen genau das was der Kunde haben will. Was daran peinlich sein soll kann ich nicht sehen. Lediglich dein Kommentar sollte dir hier peinlich sein.
 
@Tzk
Nein, dass Kartellamt hat noch nicht entschieden ob das denn alles so durchgeht.

Ich hoffe auch dass es nicht dazu kommt. An meinem Standort gibt es massive Probleme mit dem Vodafone Kabelnetz. Bei UM derzeit keine
Echt keine Lust auf überbuchte Leitungen weil Vodafone den Hals nicht voll bekommt

Das dass Schwachsinn ist merkste selbst?
An deinem Standort ist nämlich nur einer von beiden Anbietern möglich.
Außerdem übernimmt ja Kabel D auch Netz und Technick von UM bei der übernahme, also wird es da für dich keine Änderung geben, außer dem Namen des Anbieters.

@ Jousten
Kabel BW wurde von UM übernommen, und UM hat da nichts gemacht, das sit immer noch das selbe Netz und die selbe technik.

Und auch sonst sind die meisten Argumente die hier genannt wurden sehr subjektiv.
Ich laufe mitlerweile 1,5 Jahre unterbrechungsfrei und mit 105% der beauftragen Leistung bei Kabel D

manche Sachen hier sind auch mit sehr gefährlichem Halbwissen oder gar Unwissen gesprickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An deinem Standort ist nämlich nur einer von beiden Anbietern möglich.
Außerdem übernimmt ja Kabel D auch Netz und Technick von UM bei der übernahme, also wird es da für dich keine Änderung geben, außer dem Namen des Anbieters.

Da war bei mir ein kleiner Tippfehler. Sollte VF Netz und nicht Kabelnetz heißen :


Vodafone kabel hatte ich kurzzeitig in der Wohnung davor
Ändert allerdings nichts an der Aufallrate in der Region sowie am alten Standort
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder kannst du mir einen Laden nennen der nicht so Peinlich ist und Bundesweit operiert? Ich kenne da keinen außer ein paar Kleinanbietern wie Deutsche Glasfaser die aber auf den Gesamtmarkt gesehen bedeutungslos sind.
normales 100k vsdl hat ein verhältnis von 1:2.5. das ist zwar nicht symmetrisch aber um welten besser als 1:10.
und dazu bei nahezu jedem DSL anbieter zu haben. deutschlandweit. ;)

Sie verkaufen genau das was der Kunde haben will. Was daran peinlich sein soll kann ich nicht sehen. Lediglich dein Kommentar sollte dir hier peinlich sein.
warum so salzig?
sei doch auf deinen anbieter sauer, nicht auf mich.
 
normales 100k vsdl hat ein verhältnis von 1:2.5. das ist zwar nicht symmetrisch aber um welten besser als 1:10.
und dazu bei nahezu jedem DSL anbieter zu haben. deutschlandweit. ;)

Du hast nicht mal gelesen was ich geschrieben habe. :wall:
 
nicht so peinlich = weniger peinlich = weniger schlimm als 1:10.
für deine inkompetenz kann ich nichts. :)
 
n0dder wenn du dich ganz doll anstrengst schaffst du es vielleicht einen Satz zu lesen UND zu verstehen, dann kann man hier auch gerne weiterschreiben. Da aber bereits das bei dir zu scheitern scheint ist das wohl eher sinnlos. Es gibt Förderschulen für Leute wie dich, besuche doch mal eine. Das wäre wohl das beste.
 
"uploadverdoppelung" und dann immer noch ein verhältnis von 1:10. peinlicher laden.

Das ist halt wie Kabel funktioniert. Der Upload ist geringer als bei VDSL.
Dafür hat man aber auch 400.000 und 500.000er Leitungen und dümpelt nicht bei mit einem 50.000 Vertrag rum, bei dem dann nur 30.000 ankommen.
 
als "shared medium " kommt Kabel für mich einfach nicht in Frage Ich bekomme gerne das was ich buche und das ist bei Kabel Aufgrund des netz aufbau nicht möglich (außer auf dem Land evtl)
 
Bin zu 1&1 rüber, weil ich mit Vodafone das ganze letzte Jahr nur Probleme hatte (Vdsl).
In der Zeit zwischen 17(18) - 22(23) Uhr, Ping = über 100, Leitung max. bei 3000-11000mb.
 
dir ist aber schon klar das wahrscheinlich deine Leitung die du bei 1&1 jetzt hast auch nur von VF sein wird... weil die Blauen nur Resaler sind...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh