HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so der Vodafone Ametsreiter.
wird der Anschluss mit einer Geschwindigkeit von 1 Gbit/s für dauerhaft 39,99 Euro angeboten und zukünftig unter der Bezeichnung Vodafone CabelMax vermarktet.
Das Dual Stack werden die dir dann in spätestens einem Jahr im Zuge einer "Optimierung zum Vorteile Aller weil blabla..." nehmen, wie üblich..Ich hab heute umgestellt von 2play 400 auf CableMax 500. Zahle jetzt 8€ weniger im Monat für mehr Leistung, mein ipv4 DualStack habe ich weiterhin. Umstellung ging bei mir innerhalb von 2 Stunden.
Es gibt kein SVDSL.... .Ich bin aktuell bei der Telekom per SVDSL mit 250k, wo "nur" 210k stabil laufen, aber mit Problemen dennoch.
Seit Monaten kommen Techniker etc; keine Lösung.
Ich werde per Sonderkündigung raus aus meinem Vertrag und das 1GBit für 10€ günstiger als mein aktuellen Vertrag nehmen.
Vor ein paar Tagen ging "nur" 400k per Kabel, jetzt gerade geschaut und 1GBit ist möglich *freu*
Bin auch bei Unitymedia und sehe das Problem eher darin, dass ich vermute das die ganzen Blacklists denen Vodafone unterliegt nun auch bald für Unitymedia gelten.
Kann sein. Irgendwann werden sie das allen wegnehmen. Naja um ehrlich zu sein, inzwischen bräuchte ich es auch nicht mehr.Das Dual Stack werden die dir dann in spätestens einem Jahr im Zuge einer "Optimierung zum Vorteile Aller weil blabla..." nehmen, wie üblich..
Braucht man für eine synology zuhause und deren VPN noch ein ipv4? Ich glaube nach wie vor? Oder?Kann sein. Irgendwann werden sie das allen wegnehmen. Naja um ehrlich zu sein, inzwischen bräuchte ich es auch nicht mehr.
Braucht man für eine synology zuhause und deren VPN noch ein ipv4? Ich glaube nach wie vor? Oder?
Anschluss-VoraussetzungenKabelanschluss (20,99 € pro Monat im Einzelnutzervertrag oder oft bereits in den Mietnebenkosten enthalten. Zzgl. einmaliger Aktivierung 39,99 € und Lieferpauschale 9,99 €).
Vodafone könnte mir auch 10Gbit/s im Monat schenken, nein danke. Gigabit Anschlüsse braucht doch ohnehin keiner.
Das ist nicht richtig. Du kannst auch ohne TV-Kabelanschluss Internet/Telefonie über Kabel haben. Zumindest war es bei Unitymedia so seit über 10 Jahren. Ich bezweifel, das das jetzt nach Zusammenschluss anders ist. Einen Kabel-TV-Vertrag brauchte man nur zwingend, wenn man ein Kombi-Paket wollte, welches auch TV Dienste umfasste.Was mich an Kabel immer nervt sind die knapp 21€ pro Monat die in diesen Preisen nie mit drin sind.
Damit ist es preislich nicht mehr so sehr attraktiv.
Das vermute ich mal auch. Kann jedoch ganz einfach mit alternativen DNS Servern umgangen werden.
Das ist nicht richtig.
Ah stimmt, das hatte ich übersehen.
Hm...
wir haben bisher kein Fernsehen drin bei der Telekom.
Aber bei Kabel würde ich ja einmal mehr wegen TV zahlen + eben die zusätzlichen 21€.
Also für das "gleiche" Paket zahle ich einmal beim Paket 10€ mehr und dann nochmal 21.
So viel Aufpreis gibt es bei der Telekom nicht, da sind es 5€ bzw. 10€ mtl.
also eben diese 21€ billger
aber ja, rein für den Internet+Festnetzanschluss bleibt es dabei.
dummerweise kommt bei uns wohl max. 400 an.
das heißt ich zahl für den 400er-Anschluss mehr als für den (nicht verfügbaren) Gigabit-Anschluss.
auch doof
Ich hab gott sei dank eine eigene Fritzbox und da ist der google dns als Standard gesetzt
Würde nie im Leben die grottigen Boxen der Provider benutzen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Naja wenn „altes TV“ wichtig ist, dann ist Kabel teuer, absolut richtig. Nur für die meisten ist altes TV inzwischen völlig egal. Kenn ich da nicht mehr aus, ist die DVB-T Geschichte nicht eventuell eine Lösung als Ergänzung zu einem reinen Internet+Telefonie Kabeltarif?
Weil ganz ehrlich, der Cable Max Tarif ist imo der größte Schritt vorwärts in Deutschland seit der ersten Telekom Flatrate anno 2000. Und es ist ziemlich wahrscheinlich, dass wenn Du jetzt 400 bzw. 500 bekommen kannst, in den nächsten 1-3 Jahren auch Gigabit hast... da kannst bei der Telekom lange warten bis das bei Dir ankommt
was meinst du damit?Bin auch bei Unitymedia und sehe das Problem eher darin, dass ich vermute das die ganzen Blacklists denen Vodafone unterliegt nun auch bald für Unitymedia gelten.
was meinst du damit?
die wären da welche?Vodafone zensiert gewisse Websiten und sind für Vodafone-Nutzer nicht erreichbar.
Aber nur im erste Jahr, oder? Im zweiten Jahr springt der 400er doch auf 45 oder 50€ und der Aktionstarif bleibt bei 40€ wenn ich das richtig sehe.Für mich wären das 120€ pa on top für 600 unnötige Mbit im downstream. Nö. Ganz ehrlich völlig unnötig.
Da könn ich mir lieber mehr Datenvolumen als Fallback falls der Kabelanschluss mal wieder ausfällt.